d:cadent
Minimalist
mfshva schrieb:Totaler Quatsch das SSL interface nicht aber das Stanton Interface wurde genau deshalb mit Firewire konzipiert und funktioniert wunderbar bei mir sowohl mit Ableton als auch jedem anderen Audioprogramm.
Vorteil Firewire selbst bei 96khz noch 3 stereo ein + 1 kopfhörer und 3 Stereo Ausgänge gleichzeitig verfügbar. Latenzen niederiger als bei USB 1,5ms ist die niedrigste puffereinstelllung der Highendkarten das gibt derzeitig noch keine USB karte her.
Wer allerdings nur eine Digitalvinyl lösung sucht und ansonsten keinerlei hochwertige Soundkarte braucht ist natürlich mit der SSL Box auch bestens bedient.
jupp war mir bekannt, ansich natürlich schon ne feine sache wenn mans 1. braucht 2. die nötigen systemresourcen hat, firewire? ich hab net mal usb 2.0
muss gestehn wäre mein lappi schneller und hätte entsprechende anschlüsse gehabt hätte ich wohl auch zu fs gegriffen, durch das tolle forum hier bin ich dann auf ssl gestoßen und bin mehr als zufrieden! natürlich kann ich net sagen obs mit fs anders wäre.. also halt ich mich diesbezüglich mal zurück, denn man kann bekanntlich nur über etwas urteilen was man auch kennt