Kurz zu intenso:
ich habe hier nur meinen persönlichen objektiven eindruck wiedergegeben, den ich beim auflegen in der disco hatte, also nicht zu hause und nicht beim 5 minuten test im deejayladen. faktoren wie verschmutzung der laser, alter und verschleiß der geräte kann man als dj natürlich nicht beurteilen, da ich nicht der einzige bin, der die teile dort benutzt. ich hab damit gearbeitet und das waren die punkte, die mir aufgefallen sind.
außerdem steht da langsamer, nicht extrem langsam (wie die denon einzelplayer)
vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt und kritik angenommen
ich werde mir anfang nächsten jahres auch noch 2 table top cd player zulegen, und da mir die 1000er mk3 mit über 1000 euro einfach zu kostspielig sind werd ich mir sicher die 200er zulegen, die zum auflegen vollkommen ausreichend sind, die effekte und ganzen spielereinen der großen player brauch ich nicht unbedingt. mir ist wichtig robust, spielt meine cd's ab und hat ein gutes, schnelles ansprechverhalten. auch der verschleiß wie die microschalter sollte sich in grenzen halten.
in meinen augen ist der pioneer 200 vor allem dem mit mehr spielereien ausgestatten denon dn-s 1000 überlegen, der ja vergleichbar ist. mit denen hatte ich bisher in
jeder disco, die sie dastehen hat probleme, vom sehr langen einlesen (bis zu 10 sekunden), bis gar nicht lesen, mitten im lied aussteigen usw. schade eigentlich, weil ich ne gute meinung über denon hatte, mit pioneer ist mir das bis dato in 10 jahren als dj noch nicht passiert.
wann sich der preis anpassen wird kann man schwer sagen, aber die cdj 400 sind schon am markt, 1 monat früher als angekündigt für 599 euro statt 699 ... ich werd immer wieder bei thomann und deejayladen reinschauen, da kommt sicher bald ein hot deal, der cdj 100 wurde ja auch mit einem schlag 100 euro billiger als der 200er rauskam. garantie dafür gibts aber keine