So
ich stelle meine Kaufberatungsfrage am besten auch gleich hier ins Forum mit rein. Und ich ill jezt nicht extra euer so fachlich hochwertiges Forum vollspamen, damit ich nen eigenen Thread öffnen darf.
Also bitte Entschuldigt diesen Einschub.
Ich will mir zum üben 2 CD Player kaufen.
1. Grundlegende Frage: Braucht es denn zum üben überhaupt 2 gleiche Geräte, oder kann ich einen billigen und einen guten nehmen? Ist das Erfahrungsgemäss zu empfehlen?
Ich tendiere zu 2 gleichen.
Bisher habe ich die Pios 800 und 1000 benutzt. Sehr geile Teile, leider nicht meine. Leider nicht mein Budget.
Was mir wichtig ist:
- gute Qualität, gute Anmutung und ein gut bedienbares Drehrad.
- Zuverlässigkeit auch Langlebigkeit
- Kompatibilität: Also es soll ALLES öffnen (was auf einer CD ist - also nicht mit gewissen Dingen spinnen)
- Dass alle grundlegenden Funktionen reibungslos gehen. Reibungsloses Pitchen Qs setzen usw usw
- gute Bedienung
Was mir nicht wichtig ist:
- x verschiedene Effekte und "Spezielle" Funktionen
- scratchen
Meine Kandidaten:
Pio 200er:
Ja Basic halt. Aber ich habe das Gefühl, dass ich hier zu viel für zu wenig zahle.... Auch die Qualitätsanmutung spricht mich nicht so an... Aber ich kann hier punkto Zuverlässigkeit sicher sein!
Reloop rmp-2:
Den hab ich kurz angetestet. Ich muss sagen, der hat mir sehr gefallen. Tolle Anmutung, schluckt alles, einfache Bedienung. Was will man mehr? Aber ich habe bedenken, wenn ich über die Zuverlässigkeit von Reloop lese....
Reloop rmp-1:
Ja der abgespeckte 2er halt. Ist dieses auch so schön zum bedienen? Ist die Oberfläche auch so nett anzufassen?
Pio 400er:
Soll echt geil werden. Aber ich denke, dass ich hier Funktionen zahle, die ich e nicht brauchen werde. Und es ist mir fast schon zuu teuer.
Denon DN-S1000:
Darüber kann ich kaum was sagen. Spricht mich aber i-wie nicht so an. Scheint mir fast schon veraltet....
Also kann mir wer sonst noch was anderes empfehlen?
Oder was zu den oben genannten Modellen sagen? Und mir sagen, was meine Anforderungen am besten erfüllt.
Und ich habe übrigens schon die bestehenden Threads durchgelesen, kann damit meine Frage nicht klären
Also Danke für alle Antoworten.
mfg