Qualitäts verluste des Xone durch Behringer EQ

Na klar kannst du den anschließen. Das wurde doch gestern schon ausfühlich beschrieben, wie das zu passieren hat. Man kann sich aber auch anstellen.
 
Du hast Dir doch schon dieses falsche Kabel mit 2x Cinch im XLR gelötet. Dann löte es doch so, wie ich es beschrieben habe. Das ist doch ein Klacks.
 
Das Kabel hab ich vom Händler das ist völlig aus Plastik. Kann ich nicht aufmachen. Demnach müsste ich so eines anfertigen lassen. Oder eben halt selber Basteln. Da dachte ich bevor ich das mache frag ich doch mal nach ob es vielleicht eine Converter Box gibt die das Signal Wandelt.
 
Ich habe eine bessere Lösung:

Da der Behringer auch Klinken Ein-und Ausgänge hat (das haben alle Behringer Geräte), holst Du Dir Adapter von Cinchbuchse auf Klinkenstecker. Die Adapter kosten pro Stück ca. 1,50Euro. Die werden in die Klinkenbuchsen am Behringer gesteckt und hinten drauf steckst Du ein ganz normales Cinchkabel.

Fertig. :)
 
Du brauchst von diesem Kabel zwei Stück:

show_image.pl


Ansonsten ist ein EQ weniger dafür gedacht den schlechten Klang eines Mixers aufzubessern. Das funktioniert nämlich nicht. Sondern eher um die PA an die Gegebenheiten eines Raumes anzupassen, oder zum Einpfeiffe, Feedback etc.
Ob das Signal asymmetrsich oder symmetrisch in den EQ geht ist egal, das erkennt das Gerät automatisch und passt sich an.
Auf alle Fälle wird es das Signal kaum beeinträchtigen, denke nicht dass man das hören könnte. So im PA-Bereich ist Behringer auch nicht so schlecht, viele benutzen diese EQs von Behringer
 
Ok danke für eure gedult denn in diesem Gebiet kenne ich mich nicht aus. Daher bin ich froh um die hilfe. Dann hohl ich mir diesen Cinch Klinken Dapter. Jetzt aber noch ein kleines problem. Da ich ja mit Rot Weiss Cinch aus dem Mixer komme bräuchte ich noch einen Adapter der die Rot Weiss Cinchs zu einem Cinch zusammen fasst?
 
Nein. Je ein Cinch-Stecker mit einer Klinke versehen, sprich, die brauchst 2 6,3mm Cinch-Klinken-Adapter.
 
Du hast doch auch zwei Eingänge hinten am EQ, sowie zwei EQBänder für links und rechts jeweils eines, ist doch logisch. Und wenn es sich anhört wie Unterwasser würde ich auch mal checken, ob du irgendwelche Tiefpass oder Hochpassfilter aktiviert hast
 
Gaaannz langsam:

Rot ist der rechte Kanal und weiß ist der linke Kanal.
Die faßt man nicht zusammen, sondern die sind jeder für sich. Also kein Adapter von rot und weiß in einen Stecker, ja? Gut!

Hier ist der Adapter, wo Du für den EQ 4 Stück von brauchst:
1x Eingang links
1x Eingang rechts
1x Ausgang links
1x Ausgang rechts.

Bis hierhin alles klar? Gut!

Dann hole Dir diese Stecker und 2 Cinchkabel, die an beiden Seiten Cinchstecker haben.

1 Stereokabel für den Eingang
1 Stereokabel für den Ausgang

Alles klar? Gut!

Dann klappt auch alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar ich aber denn ganzen EQ falsch angeschaut sonst wäre es mir von anfang an in denn Kopf. Alles logisch die Anschlüsse gehen auf.

Tut mir echt leid aber ich hab wirklich erst jetzt so angeschaut wie ich von anfang her das sehen sollte.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
6K
Shaine
S
slisystem
Antworten
0
Aufrufe
16K
slisystem
slisystem
x.cr3w
Antworten
65
Aufrufe
12K
djfreddyk
djfreddyk
G
Antworten
0
Aufrufe
5K
Gast8856
G

Neue Themen


Zurück
Oben