Wenn du Neuware mit Garantie kaufen willst dann hol dir den Behringer. Mir waere zwar neu dass schlechte Fader sooo viel schneller kratzen wuerden, aber falls doch; du hast immer noch die Garantie.
Die Potifunktionskurven sind eigentlich die schlimmeren Eigenschaften bei Billigmischpulten aber daran gewoehnt man sich in wenigen Minuten/Stunden - also nichts mit "nervig" oder "du hast nach 6 Wochen keinen Spass mehr". Das ist absoluter Schwachsinn! Ich selber habe in einem Partykeller meinen 'Abfall' hingeschleppt (Gemini zeug) und alles funktioniert immer noch einwandfrei. Das Mischpult ist eines der Mittelklassenprodukte und kratzt bis heute nicht (ist sicherlich 8 Jahre alt). Ein Kollege von mir benutzt zu Hause den Behringer den du dir ausgesucht hast und hat sich auch nie beschwert. Es gibt sogar einen Vergleichsbericht: Pioneer vs. Behringer, musst du mal googeln. Das Behringer Mischpult kann laut Author ziemlich gut mithalten.
...vergiss also die Sprueche dass es nach wenigen Wochen Frust und Selbstmordgedanken fabriziert, wir sind Menschen, sind also anpassungsfaehig und wenn mal der ein oder ander Fader oder Poti nicht gleichmaessig laeuft dann nutze deine unterbewusste Feinmotorik