Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Grundsätzlich beides, kommt halt bissle drauf an was genau du machen willst.was istn jetz geeigneter zum produzieren?
mac oder pc?
Grundsätzlich beides, kommt halt bissle drauf an was genau du machen willst.
Genau so issed und so war´s auch gemeintnaja genau darauf kommts eben nicht mehr an find ick. gut wenn man unbedingt mit logic arbeiten will gut. ist für mich aber mitlerweile der einzige grund, denn performance- und preis/leistungsmäßig kackt apple seit langem etwas ab.
wie meinste die frage?also ist sowas wie ableton live auch vergleichbar damit?
-bin schon dabei mir die ganzen begriffe durchzulesen, was midi, synthesizer usw..bedeutet..aber gott hat die welt ja auch nicht an einem tag erschaffen
Die Kiste mit dem besten Lernfaktor für Anfänger ist meiner Meinung nach die Electribe MX, Sound is nich so dolle, aber für den Einsteiger hat die alles was man braucht. Später kannste ja gegen was besseres tauschen. Gebraucht bekommste die ab 350 Euro.
mal so als vorschlag(musst du natürlich nicht tun)
kauf dir ne xbase09(ebay ca. 350EUR) und ne acidlab2(www.acidlab.de 550EUR)oder n mfb synth
dazu noch ne electribe mx(ebay ca. 350EUR) und noch für 300EUR n paar koole monitore(z.b. fostex, alesis) und du liegst in deinem rahmen und kannst erstmal unendlich viel machen. achtung kabel(midi und audio) nicht vergessen
xbase = analoge drummachine(nichts geht über analoge drumrzeugung)
acidlab = 303 clone(da wo der acidsound her stammt)
mfb synth = gibts einige modelle, sind alle recht vielseitig
electribe mx = sequencer mit integriertem synth(ideal um alle geräte zusammen im orchester spielen zu lassen)
gibt auch sehr gute Sample CD's mit denen man trotz vorgefertigter sounds sehr kreativ sein kann (vengeance-sample CD reihe ist momentan wohl das beste)
Ansonsten benutzen jetzt auch sehr viele den Nexus.
Jetzt werden hier viele rummaulen, von wegen "ich bau mir meinen Sound lieber selbst, das ist viel kreativer"; dem kann ich aber nicht zustimmen, da man mit Sample CD's einfach die besten sounds bekommt(die man am anfang eher nicht selbstgebaut hinbekommt) und diese ja auch nach eigenen bedürfnissen anpassen kann. Und man erlich, wenn ich Pryda's neue scheibe höre denke ich ja auch nicht: Oh das ist ja ein 2fach gelayertes Sample aus dem Nexus, ist ja ein ******lied" ...entweder es klingt gut oder nicht, ob der typ den sound selber gebaut hat oder das ein sample ist, ist mir vollkommen egal
also ich hab mit samples angefangen und jetzt bau ich kicks aus 3 verschiedenen samples und die kicken auch alles weg
FL ist net zum Anfangen Deadmau5 hat auch damit angefangen und ist jetzt bei live und logic
Ich empfehle ganz klar Ableton live + novation midicontroller und das Ganze auf nem gebrauchten 20" imac. Dazu noch ein FW Interface (z.B. phase 24 FW) und gute Studiokopfhörer.
So und jetzt kommt es auf die Musikrichtung drauf an.
Bei House ganz klar: leg dir SampleCD´s (suche nach Minimal House, da gibts 2-3 kauf dir so viele du kannst) zu und versuche deine Lieblingstracks nachzubauen.
Bei Minimal: Eine Kick pro 4/4 dann ne HighHat alle 2/4 und Delay auf 3/4 und ein Klick oder Klock alle 8 Dann noch einen Bass auf die 3 mit etwas Reverb und am Besten noch Bitcrusher oder Distortion und alle 16 Takte ein Fill von ner SampleCd und schon hast deinen ersten Track fertig
die ganze Chart*******e wird auch so produziert.
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal......