sozio
art is technology
hallo,
will mir in naher Zukunft einen Pc fürs produzieren holen, er sollte keine unnötigen spielereien haben sondern nur gut arbeiten.
hab nun einen freund von mir, der edv-techniker ist, beauftragt etwas zusammenzustellen. leider kenn ich mich bei computern nicht wirklich aus und somit kann ich nicht beurteilen ob diese zusammenstellung brauchbar ist.
das angebot:
HDD Maxtor DiamondMax Plus 9 120GB ATA 120GB
Netzteil Netzteil ATX 400W NorthQ NQ-4001AT PCI-Express 12-17db / 400W
Case ATX MidiTower Casetek CS-1016-2B oNT schwarz siehe Bild
DVD-LW DVD-ROM incl. CD-WR. Sony GFI-416B schwarz bulk DVD-Rom
Grafikkarte ASUS EAX550 TD PCI-E 128MB retail Twinview
Prozessor AMD Sempron 64 3000+ Socket 754 boxed 1,8Gh
Motherboard Mainboard MSI 6702 K8N NEO-Platinum 64Bit ready, Firew.
RAM DIMM DDRAM2 512MB PC2-533 CL4 2x512
Zubehör Dämm-Matten Akasa Paxmate
Kühlung CPU-Kühler Sockel754 Arctic Cooling Silencer 64 Ultra TC
Soundkarte, M-Audio Delta 1010lt
ohne soundkarte würde ich für den Pc 615€ bezahlen. (mehr kann ich mir beim besten willen nicht leisten)
kann mir irgendjemand feedback geben ob diese zusammenstellung ok für meine anforderungen ist. als programm werde ich cubase sl3 und reason benutzen.
achja als betriebssystem würde er mir windows xp professional sp2 installieren, hab gehört das sp2 mit einigen programmen nicht kompatibel ist, kann das jemand bestätigen?
danke im vorraus
greetz
will mir in naher Zukunft einen Pc fürs produzieren holen, er sollte keine unnötigen spielereien haben sondern nur gut arbeiten.
hab nun einen freund von mir, der edv-techniker ist, beauftragt etwas zusammenzustellen. leider kenn ich mich bei computern nicht wirklich aus und somit kann ich nicht beurteilen ob diese zusammenstellung brauchbar ist.
das angebot:
HDD Maxtor DiamondMax Plus 9 120GB ATA 120GB
Netzteil Netzteil ATX 400W NorthQ NQ-4001AT PCI-Express 12-17db / 400W
Case ATX MidiTower Casetek CS-1016-2B oNT schwarz siehe Bild
DVD-LW DVD-ROM incl. CD-WR. Sony GFI-416B schwarz bulk DVD-Rom
Grafikkarte ASUS EAX550 TD PCI-E 128MB retail Twinview
Prozessor AMD Sempron 64 3000+ Socket 754 boxed 1,8Gh
Motherboard Mainboard MSI 6702 K8N NEO-Platinum 64Bit ready, Firew.
RAM DIMM DDRAM2 512MB PC2-533 CL4 2x512
Zubehör Dämm-Matten Akasa Paxmate
Kühlung CPU-Kühler Sockel754 Arctic Cooling Silencer 64 Ultra TC
Soundkarte, M-Audio Delta 1010lt
ohne soundkarte würde ich für den Pc 615€ bezahlen. (mehr kann ich mir beim besten willen nicht leisten)
kann mir irgendjemand feedback geben ob diese zusammenstellung ok für meine anforderungen ist. als programm werde ich cubase sl3 und reason benutzen.
achja als betriebssystem würde er mir windows xp professional sp2 installieren, hab gehört das sp2 mit einigen programmen nicht kompatibel ist, kann das jemand bestätigen?
danke im vorraus
greetz