Probleme mit Technics

wenn du das headshell direkt von der seite anbläst, wo sie am meisten angriffsfläche hat, fliegt sie nicht weg?

Würd ich das 44/7 glatt mal richtig montieren.
Wie des geht steht in der Anleitung, diese gibt es, solltest keine mehr haben, auf der shure-website zum download.

Wie haste denn den Tonarm eingestellt? Dreh mal das gewicht so weit nach hinten, bis der arm ausbalanciert steht, soll heißen parallel zur Platte.Er muss dann selbstständig hängen, ohne senkrecht nach oben zu zeigen oder nach unten zu knallen, also gerade ausbalanciert
Dann ist das dein Nullpunkt und du kannst das rad mit der skala auf Null drehen, aber nur das Rad, nicht das gesamte Gewicht. So und dann wenn du den Strich und die Null übereinander hast, dann drehst du am gewicht auf deine gewünschte grammzahl

das musst du mir nicht erklären, ich weiss wie man einen tonarm einstellt.
und eine nadel montiert ebenso.

das musst du mir nicht erklären, ich weiss wie man einen tonarm einstellt.
und eine nadel montiert ebenso.
Gut, dann ist eindeutig der Tonarm im Arsch - mehr Möglichkeiten (System, Montage, Justage) gibt es schließlich nicht und diese kannst nach eigener Aussage ja ausschließen.
~100€ pro deck inkl. Einbau bist dabei. :)

aber was soll an beiden tonarmen im arsch sein? es ist nie irgendwas damit passiert.

Es muss doch eine Ursache geben, wenn du sagst du kannst die Systeme an sich und deren Justage zu 100% ausschließen muss es ja wohl etwas anderes sein.

viell. bin ich aber doch nicht der einzige, der es schafft, seine nadel aus der rille zu blasen ;)

Kleben auch gut, bei ihm stimmt halt irgendwas nicht - ob er das jetzt wahr haben will oder nicht!

@pyro:
ja das weiss ich und das ist schon seit jahren so.
ich hab sie auch schonmal zum service gebracht, aber das hat auch nichts geholfen.
wie gesagt, ich versuche seit jahren herauszufinden, worans liegt.

Und es ist bei beiden 44er Systemen so oder nur bei einem an beiden tts?

Schonmal ne Wasserwaage auf den Tisch gelegt wo deine TTs draufstehen?

Zuletzt bearbeitet:
bei beiden systemen an beiden tt.
ich mein, ihr müsst schon richtig pusten! das ist doch physikalisch ganz normal dass die nadel sich zurück bewegt. ich kann auch ganz locker mein handy wegpusten.
und so tief ist die rille ja auch nicht.

Wenn du schon seit Jahren mit den 44/7 rum machst würde ich es einfach mal mit neuen Nadeln probieren.
Was verwundert ist das du sagst du schaffst es mittels Pusten(!) den Tonarm anzuheben, das kann dann eigentlich nur mangelndes Gewicht sein, ansonsten schafft das keiner!

ich hab ortofon systeme an vestax pdx a2 TTs und da kann ich pusten aus 2 cm entfernung und da passiert jarnüscht!

Ich wette jetzt stehen alle gebückt vor ihren Decks und blasen bis sie blau werden :D

Zuletzt bearbeitet:
mein auflagegewicht ist jetzt auf 3,5 und ich kann es locker von der seite wegblasen.
das einzige was jetzt noch helfen kann sind neue (spitzere) nadeln...
?