Probleme beim Pioneer DJM-600!

Hey Jungs,

ich hab folgendes Problem. Ich hab jetzt gerade mein ganzes Equipment zusammen (Serato Scratch SL3, Djm600 und 2 1210 MK5), fertig verkabelt aber irgendwie will es nicht so laufen wie es sollte und auch das lesen der Anleitung hat mir nicht geholfen :mad: Ich hab die beiden MK5 auf den Inpout des SL3 gelegt und dann den SL3 im Output an den Line Sound von meinem Djm 600. Genau wie beschrieben.

1. Problem ist, der Crossfader funzt nicht. Wenn ich die Trunies starte laufen beide parallel. Wo ist da das Prob????

2. Ich hab nur Sound auf dem Kopfhörer. Meine Frage, muss ich die Boxen an den Djm 600 anschließen? Ich hab nämlich bisher alles über den normalen Audio-Ausgangs des Laptops laufen lassen und dachte das geht so?!?!?!

Es wär super wenn mir jemand wieter helfen könnte. Ich hab mich schon zu Tode gesucht und bisher nix gefunden :mad:

Machen wir das mal in kleinen Schritten:

TTlinks und TTrechts mit SLR3 verkabeln TTlinks an Input 3/4 und TTrechts an Input 5/6
SL3 mit dem Mixer verkabeln Out 3/4 an Line In vom Kanal 2 und SLR3 Out 5/6 an Line In von Kanal 3.
SL3 an Laptop und Laptop anschalten, Serato starten und auf Deck1 einen anderen Track als auf Deck2
Wenn du mit dem Heady den Kanal 2 vorhörst welchen Track hörst du dann?
An den Master Out des DJM 600 muss ein Hifi Anlage oder eben aktive Boxen.
Passive Boxen funktionieren nicht da der Strom aus dem DJM600 zu schwach ist um die Magneten in den Boxen zu bewegen. Dieser schwache Strom muss mit einem Verstärker verstärkt werden. ;)

An den Master Out des DJM 600 muss ein Hifi Anlage oder eben aktive Boxen.
Passive Boxen funktionieren nicht da der Strom aus dem DJM600 zu schwach ist um die Magneten in den Boxen zu bewegen. Dieser schwache Strom muss mit einem Verstärker verstärkt werden. ;)

Ersten Probleme haben sich geregelt, mein Prob ist nur noch, ich bekomme keinen Sound ausm Master. So wie du es geschrieben hast hab ich es auch verstanden. Momentan hab ich nur kein Geld mehr für Aktive Boxen. Somit hab ich mir das hier geholt:

http://www.dieterscheffler.de/fotos/89939.jpg

Wollte das dann über den Laptop laufen lassen, Aber egal ob ich die Klinke in den Laptop stecke oder ins 5.1 System, ich bekomme keinen Sound :(
Hätte ich nicht das hier gebraucht???

http://www.starcom-edv.de/shop/pics/audioadapter_cinch_stecker_klinke_buchse3.5_s.jpg

Ich hab von der Verkabelung etc. leider nichts oo die Ahnung :(

Das 5.1 bietet einen 3,5-Stereoklinke-eingang!?
Dann ist doch alles richtig, ggf. noch m.l.a hinten am Mischer aufdrehen. ;)

Übern Laptop???
Alter du gibts was weiß ich nicht für Kohle aus und hast keine Boxen?
Dir ist schon klar das Auflegen was mit Musik zu tun hat...
Naja wie auch immer.

Was für eine 5.1 Anlage hast du denn?

Man muss auch den Master Regler hochziehen, das hat bisher noch keiner geschrieben und zusätzlich hat das DJM 600, wie von Pyro erwähnt ein "Gain"-Poti, an dem man die Stärke des Ausgangssignals einstellen kann.
Den Schalter über den LEDs auf Stereo, den Master Balance auf "12 Uhr", also in die Mitte.
Du hast auch wirklich den Master Out benutzt und nicht den Booth?

Das mit dem A/Thru/B beim Crossfader ist auch nicht ganz richtig, da es sich um einen 600er handelt und keinen 800er. Der 600er hat zwei Drehpotis links und rechts vom CF, mit den Stellmöglichkeiten Thru,1,2,3,4,Sampler. Diese sollten entweder beide auf Thru stehen, dann hgeht der CF nicht, oder eben auf der Kanal-Nr. auf der die Signale liegen, sonst gehen immer beide oder mal beide und mal nur 1.

Ich fände es ebenfalls interessant zu wissen, welches 5.1 System du benutzt.

Blinken denn die LEDs am Kanal und am Master, wenn da Musik anliegt?

Zuletzt bearbeitet:
smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen.gif

passend zur Jahreszeit mit Mütze *g*

Übern Laptop???
Alter du gibts was weiß ich nicht für Kohle aus und hast keine Boxen?
Dir ist schon klar das Auflegen was mit Musik zu tun hat...
Naja wie auch immer.

Was für eine 5.1 Anlage hast du denn?

Wie gesagt es ist erstma vorläufig...

Man muss auch den Master Regler hochziehen, das hat bisher noch keiner geschrieben und zusätzlich hat das DJM 600, wie von Pyro erwähnt ein "Gain"-Poti, an dem man die Stärke des Ausgangssignals einstellen kann.
Den Schalter über den LEDs auf Stereo, den Master Balance auf "12 Uhr", also in die Mitte.
Du hast auch wirklich den Master Out benutzt und nicht den Booth?

Das mit dem A/Thru/B beim Crossfader ist auch nicht ganz richtig, da es sich um einen 600er handelt und keinen 800er. Der 600er hat zwei Drehpotis links und rechts vom CF, mit den Stellmöglichkeiten Thru,1,2,3,4,Sampler. Diese sollten entweder beide auf Thru stehen, dann hgeht der CF nicht, oder eben auf der Kanal-Nr. auf der die Signale liegen, sonst gehen immer beide oder mal beide und mal nur 1.

Ich fände es ebenfalls interessant zu wissen, welches 5.1 System du benutzt.

Blinken denn die LEDs am Kanal und am Master, wenn da Musik anliegt?

Master ist auf Mitte und Kabel sind am Ausgang angeschlossen. Aber ich bekkomme es hier mit Win7 iwie nicht hin das als Eingang umzustellen :S
Ansonsten ist alles so wie beschrieben...

Deswegen solltest du ja schreiben was du für ein 5.1 hast.
Damit ich gucken kann was das für einen Eingang hat um dir zu sagen was du für ein Kabel brauchst. :eek:

*wirdlangsamgenervtwegenfehlendereigeninitativeunddoofguckendemkaypemitseinerdämlichenmützeauf*

Deswegen solltest du ja schreiben was du für ein 5.1 hast.
Damit ich gucken kann was das für einen Eingang hat um dir zu sagen was du für ein Kabel brauchst. :eek:

*wirdlangsamgenervtwegenfehlendereigeninitativeunddoofguckendemkaypemitseinerdämlichenmützeauf*

sorry, ja creative inspire 5.1