Probleme beim Pioneer DJM-600!

Ich rate dir zu kontaktspray das wird dir helfen aber nach einige zeit du muss dieses knopf wechseln ich habe genau das gleiche problem mit dem DJM500

Ich rate von Kontaktspray ab, das verschlimmert auf Dauer nur alles.

Ich rate dir zu kontaktspray das wird dir helfen aber nach einige zeit du muss dieses knopf wechseln ich habe genau das gleiche problem mit dem DJM500

Am besten "Dieses Knopf" bzw. Masterfader gleich austauschen, bevor man nur den Gedanken verschwendet, Kontaktspray anzuwenden :cool:

Eben! Wer schon mal nen mit Kontaktspray durchweichten Mixer geöffnet hat weiss wovon wir reden ;)

Hi, hab auch n Problem und zwar geht bei Channel 2 der Schalter für Line In und Phono nichtmehr, kann ich den einfach nachbestellen und selbst einbauen??

Mfg

Den Kippschalter kann man nachkaufen und mit einwenig Lötkentnissen selber einbauen!

mal so ne allgemeine Frage:

Ist der DJM 600 so schlecht verarbeitet, dass der nach nem halben Jahr nicht mehr geht oder warum gehen die gebrauchten bei Ebay für unter 600€ raus?

greetz Felux

mal so ne allgemeine Frage:

Ist der DJM 600 so schlecht verarbeitet, dass der nach nem halben Jahr nicht mehr geht oder warum gehen die gebrauchten bei Ebay für unter 600€ raus?

greetz Felux

Hu?
Habe DJMs gesehen die 5 Jahre in Clubs stehen... Die Fader muss man dann mal tauschen (werden übelst hakelig) aber ansonsten sind das Arbeitstiere.
Was willst du eigentlich mehr erwarten? Neu kostet das Ding um die 800€? Finde das immer noch ziemlich teuer in der Bucht, vor allem da ja jetzt jeder n 800er will...

naja dachte nur, da man ja wennde dafür 550 euro bezahlst du ja wohl mehr an leistung erwarten kannst als wenn du dir für 500 euro nen numark fx5000 kaufts .. ! .. naja ich werd mir wohl nach den sommerferien sowas zulegen .. naja ist mein erster mixer überhaupt .. hoffe die taugen was .. spricht nochwas dagegen, den sich gebraucht zu kaufen ??

greetz aus DD

felux

naja dann sprich .. ;)
3 oder 4 kanäler .. ich dachte nur wegen den midis .. außerdem find ich den sehr schön übersichtlich .. und ist eben clubstandart .. und guter sound ... also ich finde das viele argumente für einen djm 600 ..

gib mal deinen vorschlag für was besseres

greetz felux

"Der DJM-600 dient auch als Sampler mit Aufnahme-und Abspielmodus" .. mein ich .. sry .. ;)

naja .. irgendwie können die anderen mixer mich nicht überzeugen .. auch optisch nicht .. auch wenns darum nicht geht .. ich vertrau doch lieber auf die zuverlässigkeit der pioneers .. die werden ja nicht umsonst clubstandart sein .. !

thx

greetz felux

Bonjour,

ich muß das Thema 'Brummen' nochmal aufgreifen...

Wenn Ihr hier von nem Brummen sprecht, welches eindeutig vom Netzteil zu kommen scheint - bedeutet das bei Euch, dass das Netzteil selbst die Geräusche von sich gibt, oder aber dass es den Brummton in den Audio-Kreis einspeist - das Brummen also über die Lautsprecher zu hören ist?

Ich habe nämlich Letzteres beobachtet, auch nach Abstöpseln sämtlicher Kabelage (außer zum Verstärker, versteht sich) - und frage mich, ob das wirklich normal ist, dieses Brummen...

Cheers

Der Benz

Record Ausgang leise?

Hallo Leute,
wollte euch mal ein kleines Problem mit meinem DJM 600 schildern. Bei mir werden die Aufnahmen über den Recordausgang immer ziemlich leise, ich hatte bis vor kurzem an meinem PC eine M-Audio 2496, dort kam das Signal schon immer etwas leise am PC an, habe es immer hinterher um ca. 1db normalisiert dann ging es aber. Habe es immer auf die Soundkarte geschoben. Nun habe ich mir für mein Laptop eine Terratec Phase 26 gekauft, dort ist der Pegel noch leiser, warum ist das so? Habe Windowsintern schon alle Regler auf 100%, trotzdem ist es immer noch etwas untersteuert, muss die Aufnahme mindestens um 2db anheben damit ich ungefähr auf 0db komme. Hat der DJM 600 tatsächlich so einen lausigen Recordausgang?

AW: Record Ausgang leise?

Sei doch froh drum ... der 600er hat so ein geringen Headroom das es sonst ratzfatz verzerren würde ... und 2db ist nun wirklich nicht "viel".

grüße...

Alles klar, dann mache ich es wie gehabt, danke dir.

Edit @ Stacho: Der Pegel am Recordausgang verändert sich nicht wenn man den Masterregler erhöht oder hab ich dich falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs,

ich hab folgendes Problem. Ich hab jetzt gerade mein ganzes Equipment zusammen (Serato Scratch SL3, Djm600 und 2 1210 MK5), fertig verkabelt aber irgendwie will es nicht so laufen wie es sollte und auch das lesen der Anleitung hat mir nicht geholfen :mad: Ich hab die beiden MK5 auf den Inpout des SL3 gelegt und dann den SL3 im Output an den Line Sound von meinem Djm 600. Genau wie beschrieben.

1. Problem ist, der Crossfader funzt nicht. Wenn ich die Trunies starte laufen beide parallel. Wo ist da das Prob????

2. Ich hab nur Sound auf dem Kopfhörer. Meine Frage, muss ich die Boxen an den Djm 600 anschließen? Ich hab nämlich bisher alles über den normalen Audio-Ausgangs des Laptops laufen lassen und dachte das geht so?!?!?!

Es wär super wenn mir jemand wieter helfen könnte. Ich hab mich schon zu Tode gesucht und bisher nix gefunden :mad:

Hi

1. Hast du auch den Crossfader dem jeweiligen Kanal zugeordnet?
(die schalter mit den Stellungen A/Thru/B)

2. Versteh ich nicht zu 100%. Wo hängt denn der Ausgang vom Mixer gerade dran? Wenn in der Luft kommt da natürlich dein Verstärker bzw. deine aktiven Lautsprecher dran. Maacht ja kein Sinn die Lautsprecher am LAptop zu haben wenn du am Mixer mixt.

Gruß MISZOU

Hi

1. Hast du auch den Crossfader dem jeweiligen Kanal zugeordnet?
(die schalter mit den Stellungen A/Thru/B)

2. Versteh ich nicht zu 100%. Wo hängt denn der Ausgang vom Mixer gerade dran? Wenn in der Luft kommt da natürlich dein Verstärker bzw. deine aktiven Lautsprecher dran. Maacht ja kein Sinn die Lautsprecher am LAptop zu haben wenn du am Mixer mixt.

Gruß MISZOU

Danke erstma für die Antwort.

Zu 1. Ja da hab ich schon an allem rumprobiert, aber tut sich nix...

2. Ja mittlerweile bin ich da auch schon etwas schlauer durch ein Youtube Video, aber immer noch nicht schlau^^
Aber das Video hat mir da schonmal geholfen, denn der Typ sagt ja, Serato bringt so keinen Sound zum Laptop und an meinen Masterchannel vom djm ist nix angschlossen. Er schließt da iwie 2 Cinch Stecker an den Master an und am Ende des Kabels ist ein ganz normaler Audio stecker, den er, wie er sagt, mit dem Laptop verbindet. Aber jetzt kommt ja widerum die Technikfrage, ich hab für mein 5.1 System 3 Stecker die alle ein und Ausgänge meines Laptops in Anspruch nehmen, wie soll das funzen????
Hab gard mal versicht da 2 normale Boxen an den Masterchannel anzuschließen, aber da tut sich nix. Müssen das Aktivboxen sein???

Hey, ich hab auch meine 5.1 Anlage (teilweise) an meinen Mixer hängen.
Gehe dazu vom Master Out (Chinch) in meine 5.1 anlage 3,5mm Klinke (grün)

Such einfach mal in Google nach
2 Chinch stecker 3,5mm klinke buchse kabel
oder
2 Chinch stecker 3,5mm klinke stecker kabel

Musst mal schauen was du brauchen würdest.
Nen Versuch wärs wert, die Kabel kosten ja fast nix.

Zuletzt bearbeitet:
@Tobstar
Meinst du etwa den masterchannel am mixer ??? Ja, da müssen aktive ran

Ja genau den meinte ich. Kannste mir evtl gute empfehlen die auch Preiswert sind??? Ich weiß gehört hier nicht rein, aber wenn du welche hast kannste ja mal per PM schicken ;-)

hat auf jeden fall geholfen oder was