Problem mit Vestax PCV-180

AW: Welches Vestax Mischpult

Wenn ich den hätte, dann wüsste ich auch, wie die +- erzeugt wird.
Und ohne diesen bist dir sicher das der 180 von gefühlten 100 Möglichkeiten genau die nutzt die du geschildert hast, Respekt. :p


CJ, das kann im Grundsatz wirklich funktionieren, aber wie grad erwähnt gibt es mehr als nur einen Weg nach Rom, äh, zur Gleichspannung, und deswegen sollte man ohne die genaue Verschaltung zu kennen einfach immer ein Netzteil entsprechend der Forderung nutzen und gut.
Wäre es wirklich total egal gebe es die anderen gar nicht!
 
AW: Welches Vestax Mischpult

...CJ, das kann im Grundsatz wirklich funktionieren, ...


Wie soll das bitte gehen?

Der interne Gleichrichter würde das gar nicht "verarbeiten" können.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber dann will ich "Beweise" sehen und nicht irgendwelche Vermutungen :)
 
Da ich, wie evn. schon raus gelesen, ebenfalls Gegner solcher (in meinen Augen) Schmuddellösungen bin soll das bitte schön die Gegenseite erklären. :D
 
AW: Welches Vestax Mischpult

Der interne Gleichrichter würde das gar nicht "verarbeiten" können.
Was passiert, wenn man in eine Diode Gleichstrom reinschickt?
Der Gleichstrom kommt genau so raus, wie er reinging. Was anderes passiert beim Gleichrichten auch nicht.

Wenn ich die Lösung mit dem Netzteil selber nicht schon ausprobiert hätte, würde ich sie hier auch nicht empfehlen.
Weder Mein "EMU Launchpad" würde jemals einen Mux von sich geben, wenn man ein DC Netzteil anschließen würde, noch der "Waldorf D-Pole"!
Woher weißt Du das? Schon probiert?
 
AW: Welches Vestax Mischpult

Was passiert, wenn man in eine Diode Gleichstrom reinschickt?
Der Gleichstrom kommt genau so raus, wie er reinging. Was anderes passiert beim Gleichrichten auch nicht.

Wenn ich die Lösung mit dem Netzteil selber nicht schon ausprobiert hätte, würde ich sie hier auch nicht empfehlen.

Woher weißt Du das? Schon probiert?

1. eine Diode ist ein HALBLEITER!
2. Ich besitze beide erwähnten Geräte und JA ich habe es nicht nur ausprobiert, sondern es geht einfach nicht.
 
AW: Welches Vestax Mischpult

1. eine Diode ist ein HALBLEITER!
2. Ich besitze beide erwähnten Geräte und JA ich habe es nicht nur ausprobiert, sondern es geht einfach nicht.
1. Aber nur wegen des Materials (Silizium), nicht wegen der internen Schaltung. Ein IC ist auch ein Halbleiter, aber es ist keine Diode. Ebenso wenig wie ein Transistor.
2. Wenn es nicht geht, dann ist die interne Schaltung anders (was ja durchaus sein kann, Pyro sagte es auch schon). Jedenfalls haben wir nun schonmal beide Möglichkeiten: Bei Dir ging es nicht, bei mir ging es.
 
Das finde ich sehr interessant, dass es bei Dir ging :)


aber eine logische Erklärung scheint es dafür nicht zu geben :confused:

Bei mir ging garantiert gar nix ..
 
ja krass, meinste das Teil ist vielleicht von vorn herein für beide Spannungsarten vorgesehen gewesen?

Ich hab so was echt noch nie gehört, geschweige denn gesehen :)

Edit: Southpark ist mal wieder voll krass :d
 
Es ist und bleibt mir ein Rätsel ...

Aber ich habe einen Onkel, der –keine Ahnung– bestimmt 30 Jahre bei der Deutschen Welle war (er ist Ingeneuer, oder wie das heißt)

Den werde ich bei Gelegenheit diesbezüglich mal befragen.

Der weiß alles :d
 
Den werde ich bei Gelegenheit diesbezüglich mal befragen.
Theorie und Praxis sind zwei Paar Schuhe.

Ein Kollege von mir hat sich das auch alles selber beigebracht. Der hat mal mit einem Ingenieur, der sowas studiert hat, gefachsimpelt. Der Ingenieur hat nachher nur noch gestaunt, was es alles gibt und wie anders Sachen funktionieren können. Das waren genau solche Sachen, die mit seinem Wissensstand gar nicht sein konnten. Man studiert ja nur, was wie funktioniert und nicht, was nicht im Lehrbuch steht. Und dieses DC Netzteil an AC Eingang steht garantiert nicht in einem Lehrbuch.

Bei der Bundeswehr hatte ich übrigens auch einen Ing., der Radio- und Fernsehtechnik studiert hatte. Der konnte manches auch nicht glauben, was ich ihm erzählt hatte. Da habe ich ihm mal Beispiele mitgebracht. Da war er nur noch baff.

Also wird dein studierter Onkel mit Sicherheit auch sagen, dass so etwas nicht geht. Aber: Es hängt von der Schaltung ab, die dahinter hängt, ob es geht oder nicht. Man kann beides nicht pauschalisieren. ;)
 
Also wird dein studierter Onkel mit Sicherheit auch sagen, dass so etwas nicht geht. Aber: Es hängt von der Schaltung ab, die dahinter hängt, ob es geht oder nicht. Man kann beides nicht pauschalisieren. ;)


Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt :)

Mein Onkel macht angefangen von Amteurfunk (inkl. Bau der eigenen Funkgeräte), über schon 1981 unsere H0 Märklin Bahn "digitalisiert" hat, dass wir jeweils auf Ober- und Unterleitung 3 getrennte Züge auf einem Gleisstrang fahren lassen konnten. Bis dahin, dass er mir meinen Telefunken TA 750 ein wenig modifiziert hat. .. und und und Fernseher, SAT was weiß ich.
Stell dem ne Frage wegen Elektronik oder Elektrotechnik und ich garantiere dir, er weiß alles darüber (und vieles davon aus der Praxis, nicht nur aus der Theorie) :d
 
Hallo
Auf der Scahtel des Netzteiles steht AC/DC und man kann ihn auch umstellen, aber das Mischpult funktioniert immernoch nicht.

mfg marc
 
Ich weis die Bestellnummer leider nicht da Reichelt ein anderes Netzteil geschickt hat das auch 1 Ampair hat wo man zwischen AC und DC wählen kann.

mfg marc
 
Also auf der Schachtel steht:
Dies ist unser neuer Universal 1400mA PWm stabilisierter AC/DC Adapter. Der PWM Regulator ist unsere Neuentwicklung mit sehr hohem Wirkungsgrad.


Kurze Frage was ist die Polarität?


mfg marc
 
Also auf der Schachtel steht:
Dies ist unser neuer Universal 1400mA PWm stabilisierter AC/DC Adapter. Der PWM Regulator ist unsere Neuentwicklung mit sehr hohem Wirkungsgrad.


Kurze Frage was ist die Polarität?


mfg marc

Hör mal, Wie dämlich bist Du eigentlich???

Du hast ein Netzteil gekauft, dass 220V AC in irgendwas DC
umwandelt. Also Schrott!

Schon allein, weil man die Polarität wechseln kann!

Deshalb bringt es auch nichts dir jeden Satz aus der nase zu ziehen.
 
Stimmt, das absolut nicht zu gebrauchen. - Hast also nicht das empfohlene bestellt

Meine letzte Erklärung stimmt dennoch, nur hier nicht weiter relevant *sichselbsteinedonnert*


Damit hier endlich ruhe is -> klick mich.
Vorher noch mal eben kurz anfragen ob da wirklich 12V AC mit max. 1A raus kommen, da gibt es zwei Stück mit selber Bezeichnung aber unterschiedlichen Werten...

Komm, das nehm ich dir auch noch ab: Das hier bestellst jetzt, geht es damit nicht ist der Mischer defekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebay sorry habe heute bischen stress gehabt mein Bildschirm ist Implodiert und das ****** Netzteil geht auch net.

mfg marc
 
Ebay sorry habe heute bischen stress gehabt mein Bildschirm ist Implodiert und das ****** Netzteil geht auch net.

mfg marc

Na Du hast ja mit Problemen zu kämpfen :d

Kleiner Tip von mir:
Sollte in Deiner Nähe ein Elektronikladen sein, (gibt es eigentlich fasr überall) dann schnapp Dir deinen Mixer und geh dahin.
Probier dann direkt vor Ort mit einem AC Netzteil aus, ob der Mixer funktioniert.
Dann zahlste vielleicht 5 Euro mehr, aber Du hast direkt Klarheiten und bestellst das Netzteil nicht umsonst (eventl. falls Mixer fratze ist)

Da muss AC/AC draufstehen nicht AC/DC

Oder sag dem am besten einfach, Du bräuchtest ein WECHSELSTROMNETZTEIL .. der weiß dann schon Bescheid
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben