F
FCGmarc
Bekanntes Mitglied
- Reaktionen
- 0
AW: Welches Vestax Mischpult
Das davor hatte 7 Volt.
mfg marc
Das davor hatte 7 Volt.
mfg marc
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieviel mA hat das Netzteil? Du brauchst min. 1000mA, bzw 1A. Das ist bei Universalnetzteilen schon recht selten.Das davor hatte 7 Volt.
mfg marc
Klar ist das zu schwach. Du brauchst min. 1000mA. 595mA sind zu wenig.Ich hatte davor eines mit 7 Volt jetzt habe ich eines mit 12 Volt dran und das hat 595 mA.
(Also ist mein Netzteil warscheinlich immernoch zu schwach oder?)
mfg marc
Produktbeschreibung:Nein ich meine der Travo von Reichelt von dem ich den Link gepostet habe ob dieser stimmt.
mfg marc
...da ich keinen orginaltrafo habe und jetzt einfach einen beliebigen genommen habe der in den Anschluss gepasst hat.
mfg marc
Respekt.Auf Seite 10 stehen die Spezifikationen des Netzteils: 12Volt "AC" 1000mA.
Das macht nix, da intern eh auf Gleichstrom umgewandelt wird, da die IC's mit +-15V arbeiten. Wenn man Gleichstrom reinschickt, passiert nix. Er wird nur noch einmal mehr gewandelt und ist dann sogar noch sauberer, da die Spannung noch einmal gesiebt wird.Du benötigst ein Wechselstromnetzteil mit 12V (Effektiv-)Spannung und mit einer Dauerbelastbarkeit von I (effektiv) = 1 Ampere. Dein Reichelt Netzteil liefert allerdings Gleichstrom (da steht DC).
Die anderen Netzteile hatte ich noch Zuhause.
(Also kann ich das Netzteil bedenkenlos Nutzen?)
mfg marc
Habe mir vorher das von Reichelt bestellt.
mfg marc
Respekt.
Gleiches steht auch im Thread auf Seite 2, Beitrag 1:
http://s11b.directupload.net/images/090612/iuanzikq.jpg
Das macht nix, da intern eh auf Gleichstrom umgewandelt wird, da die IC's mit +-15V arbeiten. Wenn man Gleichstrom reinschickt, passiert nix. Er wird nur noch einmal mehr gewandelt und ist dann sogar noch sauberer, da die Spannung noch einmal gesiebt wird.
Du scheinst von sowas keine Ahnung zu haben.Mag sein, ideal ist es trotzdem nicht, zumal du nicht garantieren kannst ob das Netzbrummen dann immernoch gescheit rausgefiltert wird. Naja, will den Teufel nicht an die Wand malen, Viel Glück
Du scheinst von sowas keine Ahnung zu haben.
Die Spannung ist ja vorher schon gefiltert und wird nun nochmal gefiltert. Somit ist sie zweimal gefiltert.
Da sehe ich kein Problem. Denn die Spannung wird intern ja nicht hochtransformiert. DC bleibt DC.Liefert das Netzteil 12V effektiv dann liegen in Wirklichkeit 12V*wurzel_(2), also 16,9V an.
Die gehen durch ein Diodennetzwerk und werden gleichgerichtet. Dahinter sitzt ein Siebelko mit nachgeschaltetem Spannungsregler, meist 7815 und 7915, damit die +-Spannung erzeugt wird.Schlussendlich ist entscheidend wie die geforderten 12V AC im Vestax weiter verarbeitet werden.
Schick mir den Schaltplan von dem pcv-180 mal bitte.Die gehen durch ein Diodennetzwerk und werden gleichgerichtet. Dahinter sitzt ein Siebelko mit nachgeschaltetem Spannungsregler, meist 7815 und 7915, damit die +-Spannung erzeugt wird.
Wenn ich den hätte, dann wüsste ich auch, wie die +- erzeugt wird.Schick mir den Schaltplan von dem pcv-180 mal bitte.
Das macht nix, da intern eh auf Gleichstrom umgewandelt wird, da die IC's mit +-15V arbeiten. Wenn man Gleichstrom reinschickt, passiert nix. Er wird nur noch einmal mehr gewandelt und ist dann sogar noch sauberer, da die Spannung noch einmal gesiebt wird.Du benötigst ein Wechselstromnetzteil mit 12V (Effektiv-)Spannung und mit einer Dauerbelastbarkeit von I (effektiv) = 1 Ampere. Dein Reichelt Netzteil liefert allerdings Gleichstrom (da steht DC).