Problem mit neuer Nadel

vielleicht kann mir hier in diesem thread ja auch jemand helfen.

ich hab die reloop 6000er und die concorde-nadeln. seit einiger zeit hab ich immer ein brummen, wenn ich platten spiele. beim digitalen auflegen mit traktor scratch ist das kein problem, bei den vinyls schon. das klingt so flackerig. habe schon gedacht, es liegt an irgendeiner brummschleife und habe die steckdosen gewechselt usw... die kontakte habe ich auch schon mal mit spucke gereinigt (wenn man das so nennen kann). manchmal geht es weg, wenn ich die systeme total fest drehe. aber das kanns ja auch nicht sein, oder?! wie kann man noch die kontakte reinigen oder was könnte ich noch versuchen?
vielen dank schonmal!

vielleicht kann mir hier in diesem thread ja auch jemand helfen.

ich hab die reloop 6000er und die concorde-nadeln. seit einiger zeit hab ich immer ein brummen, wenn ich platten spiele. beim digitalen auflegen mit traktor scratch ist das kein problem, bei den vinyls schon. das klingt so flackerig. habe schon gedacht, es liegt an irgendeiner brummschleife und habe die steckdosen gewechselt usw... die kontakte habe ich auch schon mal mit spucke gereinigt (wenn man das so nennen kann). manchmal geht es weg, wenn ich die systeme total fest drehe. aber das kanns ja auch nicht sein, oder?! wie kann man noch die kontakte reinigen oder was könnte ich noch versuchen?
vielen dank schonmal!

Erdung der TTs?

war auch mein erster Gedanke.
Aber dann wär das brummen ja auch noch da, wenn er die Systeme "fest dreht"

Fragen kann man trotzdem mal. Lieber das als Grund ausgeschlossen haben als Stunden überlegen und am Ende doch sowas feststellen.

die haben keine masse mehr. die ist da direkt mit eingebaut. und es ist auch bei beiden TTs. mit beiden systemen. und das wundert mich so....

...und wenn ich die ein wenig los schraube, dann ists auch besser. aber dann knackts natürlich, wenn ich die systeme bewege, also auch, wenn ich dann ne platte spielen würde..
merkwürdig das ganze!

Ist halt nen Reloop... ne, nicht schon wieder! ;) :p

Kontakte im Tonarm so wie am System mit z.B Isopropanol reinigen, außerdem den Rand der Systemaufnahme im Tonarm sowie das entsprechende Gegenstück (dort geht der Potentialausgleich drüber).

Falls 6000 mk6: line- oder phono-out!? Beim anderen das gleiche Problem!?

huch. wo ist denn meine antwort hin...?!
also. habs auf line probiert. da ists bei einem besser.
aber ich werde die reinigung probieren, mal gucken, obs hilft.
aber vielen dank!

Neue Themen

Zurück
Oben