Problem mit neuer Nadel

system wie hier:

w.w.w.lautsprecher-technik.de/images/ortofon_concorde_pro.jpg
(punkte zw. www weg)

also komlett
an einem reloop rp-2000 mk2
ganz normal am tonarm angeschraubt
danke für eure hilfe

Anderen Eingang am Mischer, phono-in eines Verstärkers oder andere vgl. probiert!? (Um Fehlerquelle auf den Plattenspieler zu reduzieren).
Anschließend System vom Kumpel probiert um den Fehler auf deine Systeme einzugrenzen!? (Geht seins aber deins nicht liegt es logischerweise am System, falls seins auch nicht dann wohl am Plattenspieler.)

hi, hab den plattenspieler direkt am verstärker am phono-eingang drinnen. hab noch nen anderen der geht normal mit dem selben kabel und nem anderen tonabnehmersystem. der reloop aber auch mit nem anderen. also am kabel liegt es nicht und am tt wahrscheinlich auch nicht. allerdings wenn ich an dem kleinen griff (der bei ortofon ja üblich ist) ein wenig wackele und den tonarm festhalte, dann wackelt der tonabnehmer ein bisschen hin und her. normal?
wow, super wie schnell man hier eine antwort bekommt!
gruß

Wenn du mit dem funktionierenden System am Reloop auf einmal keinen sound wie gewünscht mehr hast liegt es doch eindeutig am Plattenspieler!

hey,
hab doch geschrieben dass der reloop mit nem anderen tonabnehmer klappt. und mein alter funzt mit dem ortofon auch nicht. also hat mein freund mir da 2 kaputte ortofon tonabnehmer geschickt?
gruß

Systeme rauschrauben, einmal über die Kontakte wischen, gut wieder festschrauben und erneut testen. Hatte ich schon nen paar Mal, eventuell auch mal die Kontakte am Tonarm sauber pusten. War bei mir mal Staub dazwischen oder sonstiger Dreck.

hey,
hab doch geschrieben dass der reloop mit nem anderen tonabnehmer klappt. und mein alter funzt mit dem ortofon auch nicht. also hat mein freund mir da 2 kaputte ortofon tonabnehmer geschickt?
gruß
Hatte ich so nicht rausgelesen.
Das macht die Sache aber doch noch einfacher, da defekt gleich zweier neuer Nadeln eher unwahrscheinlich ist liegt der Fehler dann doch auf der Hand = Nadelträger defekt!

danke für die hilfe!
reichen 2 audio technica at 91 zum mukke hören?
gruß:)

Warum jetzt schon wieder neue Systeme kaufen. :confused:

Gehen die immer noch nicht? Abschlussinfo ist immer nett wenn jemand anderes mal das Problem haben sollte.

Mit viel aus der Nase ziehen hatten wir die Fehlerquelle bis auf den Nadelträger reduziert, da hat ihn sein "Kumpel" wohl verarscht oder hatte selbst keine Ahnung.

Bei uns würde das derjenige anstandslos zurück nehmen bzw. wäre diese Situation gar nicht erst entstanden, aber wir sind ja auch vor '84 geboren.

Probier mal die Nadel abzuschrauben und den Kontakt etwas mit spucke zu befeuchten hilft immer!

Am besten anlecken und anschließend einsprühen, dann hast wenigstens gleich zweimal Müll produziert!

hi leute, hab den fehler endlich gefunden.
die dinger sind schrott.
die kabel, die innendrin sind, sind fast alle gerissen (man kann die concordes ja öffnen!).
also hab ich wohl schrott gekauft. jetzt eh egal, hab 2 neue shure m44-7. die dinger sind echt unglaublich! ;D
danke für die hilfe!

Was kann man die!? :p :rolleyes:
Der Nadelträger ist vergossen/verpresst, geöffnet bekommt man diesen nur mit roher Gewalt, einer Säge, oder sontigem Besteck.

Nur mal für alle anderen, nicht das da noch jemand auf die Idee kommt...

Zuletzt bearbeitet:
hi leute, hab den fehler endlich gefunden.
die dinger sind schrott.
die kabel, die innendrin sind, sind fast alle gerissen (man kann die concordes ja öffnen!).
also hab ich wohl schrott gekauft. jetzt eh egal, hab 2 neue shure m44-7. die dinger sind echt unglaublich! ;D
danke für die hilfe!

Zu Geil...........:p:p:p

Bitte eine bebilderte Anleitung oder ein Youtube-Video................

edit: Is das eigentlich schon ne Stilblüte? ;)

video geht leider nicht, hab die dinger leider schon weggeschmissen...
aber anbei ein bild wie es bei mir gaaaanz einfach ging.

beschreibung: teil 1 mit 2 fingern festhalten und teil 2 einfach abziehen.

hab die dinger ja auch von nem momentanen Nicht-mehr-freund (wegen den concordes) bekommen!

gruß!

Anhänge

• ortofon_concorde_pro.jpg
    ortofon_concorde_pro.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 92
Wie gesagt, hast dir, wie du mittlerweile ja wohl selbst gemerkt haben solltest, Schrott andrehen lassen!

Neue Themen

Zurück
Oben