ich kenn electro noch so: http://www.discogs.com/release/21661
dewitt´s contest set geht so ein bischen in die richtung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich kenn electro noch so: http://www.discogs.com/release/21661
wir sollten mal nen alte herren thread eröffnen, für alle über 40, in dem nur von früher erzählt wird
ich glaub bald ist es soweit dass ich endlich mal nen very old school mix mache
und aus berlin kommt aus der richtung(sägezahn) nicht wirklich brauchbares.... da ist HH vorran(D.I.M./boyz noize, digitalism, motion 040 etc.)...
ich hoffe, daß hatte seinen sinn .ansonsten glaube ich das ISHKURS GUIDE so das mass aller dinge ist um Musik ein-zu-schubladen
ich will dich ja nicht enttäuschen, aber boyz noize kommt meiner Meinung nach aus Berlin, wobei ich dir in der Quintessenz rechtgeben muss, dass Berlin nicht gerade eine der Trendtstädte der neuen Electro-Welle ist
Wobei man langsam aber sicher auch die vereinigten Staaten von Amerika( Guns N Bombs) + Kanada(Mstrkrft) und Australien( modular Records, u.a. Klaxons) brauchbare Releases rausbringen.
führt jetzt aber zu weit OT
Naja, abschließend bleibt zu sagen, dass man die Musik wirklich nicht in Schubladen packen sollte, sondern hauptsache es knallt.
Für mich ist electro alles was mit kraftwerk, daft punk,Mr. Oizo, ED Banger, Boy Noiz, und den ganzen anderen Electro Junkies aus Frankrei wie Justice zu tun haben!
Naja, Daft Punk ist wohl eher French Filter House als Electro.
ich denke so sollten wir es machen, mal die verschiedenen subs zusammenfassen und mit samples bestücken, so ist es jedenfalls einfach für neulinge sich zurechtzufinden, denn ich muss zugeben das ich vieles für elektro halte, aber im endeffekt nicht weiss ob ich richtig liege!
Meine Definition von Elektro: Alles das, was mit Strom zu tun hat. Häufig genutzte Variante von Electrogeräten ist z.B. die Mikrowelle.
Reiner "alter" Electro ist für mich Kraftwerk. "Neuer" hingegen kommt mEn von Anthony Rother.
Ich weiß nicht, aber mir kommt der Guide nich so ganz aktuell vor. Irgendwie finde ich Electro House nicht und ich weiß auch immernoch nicht wo ich diese ganze neue Electro/New Rave/Maximal zeugs ala Bloody Beetroots/Toxic Avenger/The Subs/Riot in Belgium einordnen sollte. Oder wohin mit SebastiAn/Revl9n und co.? Und garnich klarkommen tu ich mit dem neuen Kram von Noisia... Klingt für mich wie ne Mischung aus Electro, Techno und D'n'B. ganz seltsam...