Popstars, DSDS, usw.

Re:popstars, DSDS, Star Search.. Was meint ihr dazu?

[quote author=TranceFan link=board=8;threadid=8147;start=0#82340 date=1061239908]
Warum sucht RTL überhaupt nach einem Star, wenn alle Finalisten zu Stars werden? [/quote]
Damit RTL noch mehr teure Werbezeit verkaufen kann.

[quote author=TranceFan link=board=8;threadid=8147;start=0#82340 date=1061239908]Warum brechen die Verlierer in Tränen aus, obwohl sie genau wissen, dass sie in einer Woche ihre eigene Single am Start haben werden?
[/quote]
Eben durch dieses Verhalten schaffen sie sich eine eigene Zielgruppe (s. Kübelböck).

Hoi.....
Es geht doch einfach nur wirklich darum viel Kohle zu machen.
Das ist etwas, wo der Mopp vor der Röhre hängt und jeder zieht sichs rein, weil man sich den Rest auch nicht mehr wirklich ansehen kann, ob es Nachrichten, Filme oder Sendungen sind, alles wird wiederholt, weil nichts mehr wirklich auf die Beine gestellt wird und mit der Superstar-Geschichte, das wurde halt mal bisgen angetestet und die Gesellschaft hat promt reagiert, also mehr davon. Das guckt doch echt die Oma mit Opa, die Familie und sogar ab und zu WIR! Im Prinzip erreichen sie ja immer was sie wollen, schaut doch mal selbst hier im Forum wird drüber gelabert.
Der ganze Medienrummel ist einfach nur Verarsche der Leute, mehr nicht, so seh ich das. Ich persönlich finde es echt eher traurig, als lustig, wenn ich die Kiddis da stehen sehe, die sich echt fast in die Hose machen und am Ende nur vorgeführt werden.
Nochmal zum Medienrummel und Verarsche der Leute. Bestes Beispiel: Letztens stand in der Berliner Kurrier, dat Frank Schöbel, kennt man von den alten Ost Weihnachtslieder, jedenfalls soll der Hautkrebs haben, wurde schon paar mal operiert, bla bla....und jetzt kommts, ist alles Lüge und dahergesponnen, denn mein Dad ist bei Frank Schöbel in der Band und hat mit Frank darüber gesprochen, der Schöbel hat sich so über die Zeitung aufgeregt, aber andererseits wird über ihn geredet und das ist ja nur gut für ihn.
Ich wollt damit nur mal ein Beispiel dafür geben, wie man von den Medien vorgeführt wird und durch das Gequatsche der Leute wird alles hochgespielt und die richtigen Leute bekommen ihr Häppchen von ab.
Wenn ich an den D von den Superstars denke, wird mir echt schlecht. Oder DSDS, Vanessa hat sich von ihrem Verlobten getrennt und hat kein Bock auf Männer zur Zeit, will ihre Ruhe haben wenn sie abends ins Hotel kommt und drei mal dürft ihr raten von wo das kommt und wer dat vorschreibt, denn wenn ich mir so nen Vertrag mal von B.. ansehe, na hallo, also eigentlich darf man dann gar nichts mehr.
Soviel dazu..... Ich find es einfach nur Geldschneiderei, damit der Mopp was zum gucken hat und die alles einsacken.
Ich bin der Meinung so haben wirkliche Stars keine Chance, denn der Markt ist einfach überfüllt und was nicht ansatzweise in die Gesellschaft passt....Pech...
Gute Nacht! Greetz Jennx

Mir geht das alles aber langsam auf den Keks!
Auf jedem Sender läuft, irgenend so ne "Popstars" Sendung.
Es wäre irgend wie auch mal Cool, wenn die großen Musiksender (MTV, Viva, usw.) mal einen DJ Contest, live im TV bringen würden!!!!!!

[quote author=SilverBlueUnited link=board=8;threadid=8147;start=25#83786 date=1062395740]
Es wäre irgend wie auch mal Cool, wenn die großen Musiksender (MTV, Viva, usw.) mal einen DJ Contest, live im TV bringen würden!!!!!!
[/quote]
Hab gestern Abend einen DJ-Contest auf Viva gesehen. War natürlich Hip Hop, aber nicht schlecht. Jeder bekommt 90 Sekunden in denen er so richtig wild rumscratchen muss. Am Ende gewinnt dann einer, aber das habe ich nicht mehr gesehen.
Ist aber auch mal ganz witzig, nur so Scratch-Einlagen, ohne Rap.

das mitm scratching hab ich auch gesehn! war totaler hammer! nur hab ich net durchgeblickt wie da punkte verteilt wurden... die besten aus meiner sicht sin immer rausgeflogen... ;)
naja und zu den ganzen zeug: also popstars find ich noch ok. was aber bei DSDS und star search los is find ich unter aller sau!
bei DSDS: sin wir doch ma ehrlich: jede die nen ton halbwegs trifft und geil aussieht kommt weiter (bohlen sei dank...)
bei star search: ne total unqualifizierte jury mit nem laufendem meter (die das singen net kann und keine ahnung hat), nem zombie(der keine ahnung hat), nem langen elend (die keine ahnung hat) und nem promi der von nix ne ahnung hat... #kopfschüttel#

Also, ich musste mir ja gezwungenermaßen (durch meine Freundin) gestern wieder "DSDS" angucken und naja, ganz ehrlich, unterhaltsam fand ich es schon. War mal wieder ne richtige gute Comedy-Sendung - Gehirn aus und *lachen* - Wenn allerdings die ganzen Dicken, Pickligen und Schiefsingenden raus sind werd ichs mir nicht mehr antun - dann ists langweilig.

mfG Bruce

Naja die einen brüllen "Ich will keine Superstars mehr" die anderen net.. Aber Sind die wirklich nur das Problem? WEnn mans so nimmt ist doch alles auf dem Tripp im Moment. Die ganze Trance Szene(wenn man das noch so nennen kann... ) kann man fast abessen weil alles nur noch vorgebügelte Sampels sind und keiner mehr inowative Ideen hat. Jeder klaut und macht aus dem bissel Arbeit gleich ne menge Kohle weil jeder doofie das zeuch als pladde Kauft. Ist doch mit den Superstars genauso, da wird auch nur noch im Studio verschönert und im prinzip kann jeder da sein lied trellern. Die sendungen dienen nur noch zur Kult und bekantmache. Aber da kann man Aquagen oder Scooter und wie sie alle heißen die knödel ruig mit dennen auf eine Stufe stelln.. Klaun und fertige sampel sind halt weniger Arbeit und schnellerer Profit. Wer macht sich schon noch lange eine Birne über seine Produktionen von den angeblich so bekannten Hirnköpfen. Unser Markt ist mitlerweile so abgeschreckt, das man dem Endverbraucher alles andrehen kann. (DJ ötzi..-- bürger song..... 3 minuten MC Donalds gelaber ---*totumfall)

Wenn ihr mich Fragt in der Popmusik ging es schon mitte der Neunziger voll zum Abfall und im Trance ging es 99 zum Abfall. Ich frag mich was wohl als nächstes kommt.. Electronic? Nena hype? ....

Also warum sich über ne Branche aufregen die eh schon voll am Ende ist, und es auch schon lange war.. Zlatko war ja auch mal da, und vorher gabs dj ötzi,dj bobo, und und und .Die Superstars und Co treibens nur gerade auf die Spitze und jedem sticht das ganze darum voll ins Auge.

Mein Fazit ist einfach: Wir sind Technisiert,, und das macht uns alles so leicht, dass wir vergessen es ohne die Technik gut zu machen oder mit geringen Mitteln.

[quote author=friek2k link=board=8;threadid=8147;start=25#84205 date=1062709567]
Wenn ihr mich Fragt in der Popmusik ging es schon mitte der Neunziger voll zum Abfall und im Trance ging es 99 zum Abfall. Ich frag mich was wohl als nächstes kommt.. Electronic? Nena hype? ....
[/quote]

Ach quatsch, alles wird schon immer nur "Abfall" ... will sagen: War schon immer so, dass irgendjemand (in diesem Fall: WIR) das Gefühl hat, dass "alles schlechter" wird. Egal: Meckern hilft da sowieso nich - don`t give a fuck, mach dein Ding!

Naja, und das die show nur der Werbung dient ist klar, dass sind halt die aktuellen Methoden zur Verbreitung ...

mfG Bruce

Leute führt euch mal vor Augen das als nächstes wir dran sein könnten!

So alá Deutschland / Österreich sucht den Superstar Dj!

Allein der Gedanke ist ein Graus und irgendwie glaub ich auch das sowas kommt!

Was das auf viva angeht diese Scratcherei da! Das wird gewertet wie ein Cut oder ein Scratch ausgeführt wird! Wie sauber, ob das timing stimmt etc....!
DaZe

[quote author=Bruce link=board=8;threadid=8147;start=25#84260 date=1062768993]
[quote author=friek2k link=board=8;threadid=8147;start=25#84205 date=1062709567]
[/quote]

Ach quatsch, alles wird schon immer nur "Abfall" ... will sagen: War schon immer so, dass irgendjemand (in diesem Fall: WIR) das Gefühl hat, dass "alles schlechter" wird. Egal: Meckern hilft da sowieso nich - don`t give a fuck, mach dein Ding!

Naja, und das die show nur der Werbung dient ist klar, dass sind halt die aktuellen Methoden zur Verbreitung ...

mfG Bruce
[/quote]

das trifft's wohl am besten.
Hehe, wir verstehen uns ;)

Ich finde es nur einfach fies, wie mit seelisch und nervlich noch unreifen Kids umgegangen wird, ansonsten ist dieser ganze Trend ja nix schlimmes...

Ich find die Sendungen ganz amüsant.
Die Musik ist zwar scheiße, aber unterhaltsam sind diese Castingshows schon.

Mir fällt da grad ein Toller Kommentar von Jury-Mitglied Detlef Soost von Popstars ein, den er nach dem Vorsingen eines sehr hübschen Jungen Mädels abgelassen hat.

"Du siehst gut aus, und kannst gut tanzen, aber singen kannst du nicht so toll! Aber das macht ja nix! Wir suchen ja hier Popstars!! Du bist weiter...."

:-D

weitere Meinungen, direkt zu diesen Sendungen können hier weiter gepostet werden. Für Themen zu Bohlen und der Fernsehkultur bitte den anderen Thread benutzen...

JohnD.

ich find's einfach nur lustig,bei pro7 die spacken zu sehen,die bei 'superstar' erst gar nicht genommen wurden und umgekehrt,was rtl jetzt für'n müll auffährt und sich ganz,ganz schlecht selbst kopiert,bloss damit die bohlen-lobby noch grösser wird!

dann gebt diesem proleten 'ne comedy sendung,anstatt ihn sich auf kosten anderer profilieren zu lassen!

armes deutschland...

Ich schaue heute zum Ersten Mal Dsds... sehe auf einmal unseren Housesänger vom Soundlabor (www.soundlabor.de) (ich voll geschockt, was geht da ab?) und rufe gleich mal meinen Bruder an (ihm und zwei kollegen gehört soundlabor) und der bestätigt mir...

Der Philippe ist unter den Top 50... :-C Hammer...

Hier unser Sänger (vom soundlabor)

http://deutschlandsuchtdensuperstar.rtl.de/3718.php

Greetz
Slex

Autsch. Den Typ fand ich gestern echt grottig. Auch so einer, der sich um des Ruhms und Geldes Willen selbst untreu wird. Wurde von der Jury ja auch prompt abgestraft.

[quote author=Daywalker link=board=8;threadid=8147;start=25#88015 date=1065684877]
Autsch. Den Typ fand ich gestern echt grottig. Auch so einer, der sich um des Ruhms und Geldes Willen selbst untreu wird. Wurde von der Jury ja auch prompt abgestraft.
[/quote]

Jo der Phil ist aber echt ein cooler Typ... auch wenn er es bei DSDS nicht geschafft hat... der wird sein Ding schon noch machen... (meint ja auch die Jury...)

Aber die bissele dickere kann schon gut singen... also die Blonde die weitergekommen ist... man man man... aber optisch muss die schon noch wat machen...

Cu

wat du kennst den auch noch? hast net zufällig n paar mp3's auf denen er singt oda? find er hat einfach ma ne hammerstimme! war der einzige grund warum ich mir hun und wieder dsds reingezogen hab, jetz isses sinnlos.

aba das mit der typveränderung stimmt schon, das hat ihn irgendwie uninteressanter gemacht, was de jury darüber denkt is doch egal, oder is das deutsche volk allgemein immernoch so penibel gegenüber der piercing geschichte eingestellt?

so long, hoschi

[quote author=Housetime link=board=8;threadid=8147;start=25#88029 date=1065700057]
oder is das deutsche volk allgemein immernoch so penibel gegenüber der piercing geschichte eingestellt?

so long, hoschi
[/quote]

Jaja das war ne Sache... das hat er ja jetzt rausgemacht ;)

Mp3s von ihm, mmhhhh...

Kontaktier mal den Dj Chen (ist einer der Djs von soundlabor)

vielleicht hat der grad was da... seine Page www.djchen.de

Der Phil ist ja der Sänger von Soundlabor... www.soundlabor.de kannst ja mal im anfragen... beim chen oder beim soundlabor direkt...

Ich hab leider keine Tracks...
müsste mal meinen Bruder fragen...

Cu

PS: Hier ist dre Phil im Club...

http://www.soundlabor.de/images/new/images/Metro0033.jpg

http://www.soundlabor.de/images/new/images/Metro0032.jpg

so,habsch n chen ma ne email geschickt, ma gucken was bei rum kommt.

[quote author=Housetime link=board=8;threadid=8147;start=25#88038 date=1065701709]
so,habsch n chen ma ne email geschickt, ma gucken was bei rum kommt.
[/quote]

Wem genau?

Ich schau mal das ich wat herbekomme... WENN es was gibt...

Cu slex

hab die mail an dj chen geschickt, steht doch oben, vielleicht nur etwas unauffällig

[quote author=Housetime link=board=8;threadid=8147;start=25#88043 date=1065702381]
hab die mail an dj chen geschickt, steht doch oben, vielleicht nur etwas unauffällig
[/quote]

Upps... net gesehen...

Jo ich muss heute sowieso noch mit ihm telefonieren... ich frag auch mal nach...

Cu Slex

hey slex,

hat sich eigentlich mal was ergeben?

mir hat er nicht geantwortet.

mfg, hoschi

[quote author=Daywalker link=board=8;threadid=8147;start=25#88015 date=1065684877]
Autsch. Den Typ fand ich gestern echt grottig.
[/quote]
Den Phillipe fand ich auch am besten. Ist mir irgendwie symphatisch und kann auch super singen find ich ;-)

ich finde es einfach lächerlich....

Als Abend Unterhaltung ist es mir einfach zu blöde.

Das einzigste was ich ab und zu mal geil finde ist der Dee von Popstars wenn er die leuts voll runtermacht (recht hat er)

Seeyaa