Reopstars, DSDS, Star Search.. Was meint ihr dazu?
[quote author=stocky link=board=8;threadid=8147;start=0#81644 date=1060641899]
Ich finde es nur immer wieder lustig, wie ernst sich diese ganzen Typen und Girlies nehmen. Eine jahrzehnte dauernde Kariere wird da mit Sicherheiot nicht gestartet. Wer das erwartet, ist selber schuld, wenn er in ein paar Jahren Depries kriegt.
[/quote]
Das sehe ich anders. Es ist wirklich nicht lustig, wenn die Teenstars hinterher psychofilme schieben, weil sie von sämtlichen Plattnfirmen rausgeworfen wurden, weil die Kohle nicht mehr stimmt.
Ich denke nicht, dass man von 12-16 Jährigen verlangen kann, dass sie sich darüber Gedanken machen, was nach 1,2 Jahren los ist und schon wissen, was auf sie zukommt. Gerade in diesem Alter hat man den Kopf so voll, dass man sich über die Zukunft kaum Gedanken macht. Eigentlich müssten sie alle wirklich vorher einer psychologischen Vorbereitung teilnehmen, in denen Sie für den Ernst des Lebens stark gemacht werden und mit der Härte des Musicbizz konfrontiert werden, sei es bloß durch die Behandlung von Beispielfällen. Es geht ja bei entsprechendem Talent meist schnell rauf - und ja nach Pechsträne wieder runter.
Gerade in diesem Alter sollte man die Mädels und Jugns nicht in's Wasser werfen, ohne das sie halbwegs Wissen, wie man sich auf der Oberfläche hält (ich rede hierbei nicht von den Charts). Wenn man es mit Erwachsenen macht, OK, die sollten wissen, wie sie damit umgehen - mal abgesehen von Fällen wie Rex Guildo ...Hossa.
Jedoch gerade in der Pubertät ist doch sowas ein Eingriff in die Psyche und kann doch schon langzeitfolgen mit sich führen. Also ich finde, das die Drahtzieher sich meistens keine Gedanken darum machen, was sie da mit den Jugendlichen anstellen. Ich finde, dass gerade diese Leute eine große Verantwortung für die Kids übernehmen.
Hmm, gab mal so ein schönes Stück von den Massiven Tönen namens "Chartbreaker". Von wegen "...einmal Star und zurück..." . Auf jeden fall gab es diese Problematik schon damals (is ja auch noch nicht sooo lange her) und besser als in diesem Stück kann man es gar nicht schildern.