Player Wahl

T

Tulle

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Brauche mal eure Hilfe. Hab jetzt meinen hercules Controller endgültig über. So ein ****** teil.
Jetzt ist meine Überlegung. Entweder 2 pio cdj ab 900 aufwärts. Hätte den Vorteil das wenn mir der Rechner abkackt oder so ich noch von USB oder cd spiele und kann immernoch Traktor mit den Geräten steuern. Oder aber bloß Controller also zb denon sc 2000. Halt nur Controller. Also sollen auf jedenfalls 2 einzelne Decks sein keine Console. Die Variante Controller wäre natürlich günstiger.
Aber ich habe beschlossen jetzt im e fall mal Kohle zu investieren. Also was denkt ihr?
Es sollten auf jedenfall Knöpfe für hotcues vorhanden sein.

respekt, von einer hercules konsole zu cdj 900 oder cdj 2000?
ich würd die cdj´s nehmen, aber dann mit mischpult und ohne traktor ;) wenn du nur traktor mit traktor auflegen möchtest werfe ich mal den denon dn mc 6000 in den raum und eventuell einen player als backup, falls der laptop abschmiert ;) der denon kann ja auch stand alone ;)

Woher sollen wir wissen womit Du glücklich wirst?

Hast Du Bock auf Cd´s, kaufst Du Dir CDJ´s.
Willste Controller dann die Denon!

Alles eine Frage des Preises
Und ja, Kohle investieren ist immer gut - hau raus was geht...

CD definitiv schon wegen der situation du wirst gefragt ob du mal auf ner Privat Party auflegen kannst u jemand wünscht sich da nen bestimmtes Lied ( Gast /Gastgeber ) weil er o nen Bekannter Geburstag hat und drückt dir ne CD in die Hand.
Pc irgend wei dumm erst ein lesen dann suchen und ins Programm lesen. Grade weil solche Leute 5 Minuten vor 12 kommen.

Tja, wer billig kauft, kauft zweimal :d

2x CDjs
und ein 4 Kanal Mixer würde ich dir empfehlen.

Mit den CDJs kannst du Traktor auch steuern. Oder mit CDs auflegen...

Am besten du fährst in den nächsten Laden und probierst die Single CD Player aus.

Aber dann bleibt die frage welche cdj. Mir bleibt ja nur min der 850. Weil der kann möcht ich meinen meinen. Der 350 kann das ja wohl nicht und wenn schon den jetzt richtig. Weil eine Fehlinvestition reicht.

CDJ 900er + Mixer... da kannst dir etliche Controller + Software + neues Notebook raus lassen. Da musst dich selber fragen was sich für Dich lohnt und Spaß macht. Es gibt durchaus auch gute Controller.

Mac plus Software ist ja eh da und der große Vorteil bei den cdj ist halt die USB stick Funktion. Sodass man hält den lappi weglassen könnte. Ich Denk mal der 2000er ist mir zu fett auch vom Preis. Aber der 900er wäre wohl im Rahmen. Aber wo liegt der Unterschied zum 850?

Aber dann bleibt die frage welche cdj. Mir bleibt ja nur min der 850. Weil der kann möcht ich meinen meinen. Der 350 kann das ja wohl nicht und wenn schon den jetzt richtig. Weil eine Fehlinvestition reicht.

Misch dann jetzt hier auch mal kurz mit: Muss es den immer Pioneer sein ? :D
Wenn du Midi nutzen willst und auch breit bist einen entsprechenden Preis zu zahlen dann schauste dir bitte auch mal die Dn-s3700 an oder warte mal was noch so kommt man munkelt was von nem Dn-s3900 von Denon...gibt paar kurze Videos wo er zu sehen ist ...einige sagen es sein ein reiner Controller auf den Videos sieht man aber recht deutlich den Slot von nem Laufwerk. Ich würde mich einfach mal überraschen lassen was da kommt und dir raten: Pioneer Kosmos auf jeden Fall mal verlassen und Denon checken..die brauchen sich in keinster Weise zu verstecken ;)

Soweit von mir an dieser Stelle,
Mfg
ATF1302

Mac plus Software ist ja eh da und der große Vorteil bei den cdj ist halt die USB stick Funktion. Sodass man hält den lappi weglassen könnte. Ich Denk mal der 2000er ist mir zu fett auch vom Preis. Aber der 900er wäre wohl im Rahmen. Aber wo liegt der Unterschied zum 850?

Da gibts einige Unterscheide vor allem im Zusammenspiel mit Rekordbox, den Slip Mode und das übersichtlichere Display sowie die Link Funktion. Du kannst somit auch die CDJ-900 direkt über einen HUB ans Notebook stecken und alles läuft über RB. Wobei RB eine recht träge Software ist.

Ich würd an deiner Stelle erst mal kleiner Anfangen, von ner Hercules Konsole auf die 900er ist zwar fett aber es gibt noch etliche Preisliche alternativen die auch einiges können. Ich denk da an den NDX-900 von Numark oder die Denons

quantized loops, besseres display, slip mode, digital out, link, besseres mastertempo, besserer DAC, höhere framegenauigkeit (=genaueres loopen/cuen)

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem gibts noch HID für Traktor, schnellerer Waveformaufbau (gerade für Dich mit CDs praktisch), WIDE Pitchrange auch bei MP3s und wie ich aus eigenen Erfahrungen bestätigen kann ein hochwertigeres Jogwheel, Laufwerk/Laser und Power-Schalter. Den Mehrpreis zum 850er durchaus wert, wenn man finanziel die Möglichkeiten hat. Sehr geile Teile!

In deinem Fall finde ich es schon klasse, dass Du von einem Popel-Kontroller gleich auf so eine große Liga umsteigen möchtest. Du wirst nicht entäuscht sein. Wie aber schon gesagt wurde, würde ich mir auch mal die Denons oder NDX anschauen, alternativ gebrauchte CDJ-400 (kleines Jog, aber immer noch besser als ein Controller, zudem ebenfalls HID). Viele Wege führen nach Rom! :)

P.S: Gute Nacht :d

Naja hab mir die Denon und Numark mal angesehen. In muss sagen das die mich die pio rein optisch mehr überzeugt haben. Von den Funktionen her. Nimmt sich das ja auch alles nicht wirklich viel.
Hab auch schon überlegt mir bloß die 350er zu holen. Aber ich denke da werde ich auch wieder nicht glücklich. Weil alleine schon keine Hit cues usw.
Wenn ich mir die 900 er hole, habe ich wohl die nächste Zeit Ruhe. Evtl noch n ordentlichen Mixer dazu und gut ist.

Wie wärs, wenn sich hier jeder unter 100 Beiträgen aus diesem Threat erst ma ne Tüte Deutsch kauft.

Iss ja schrecklich hier zu lesen.

---

nebenbei, bin ich ebenfalls eher Denon als Pio Fan

Wie wärs, wenn sich hier jeder unter 100 Beiträgen aus diesem Threat erst ma ne Tüte Deutsch kauft.
Ruhig blut mein Freund :) Ich habe schon weitaus schlimmeres gelesen und da wurde trotzdem geholfen. Lieber ein paar Punkte zu viel setzen als gar keine. Ich konnte seinen Text gut lesen.

nebenbei, bin ich ebenfalls eher Denon als Pio Fan
Das ist hier nicht von Relevanz. Hier gehört genau abgewogen, was er braucht und was nicht, nicht welche Firma man aus irgendwelchen Gründen auch immer favorisiert. Ich bin übrigens auch Pioneer-Anhänger und habe zwei CDJ-900, dass hat mich aber nicht davon abgehalten hier Hilfesuchenden je nach Umständen auch DN-S, NDX oder RMPs zu empfehlen. In diesem Fall scheint Tulle es aber gleich "richtig" machen zu wollen und die finanziellen Möglichkeiten sind vorhanden. Außer den CDJs und DN-S3700 gibt's in dieser Klasse nichts mehr großes an Alternativen und wenn er die Pios von der Übersicht bevorzugt - was ich ehrlichgesagt voll nachvollziehen kann - spricht nichts dagegen, diese Investition zu tätigen. Sind ja auch gute Player mit denen man nicht viel falsch macht, sofern das benötigte Kleingeld da ist - was bei ihm ja der Fall ist.

Genau so ist es. Ich werde mir wohl die 900er zulegen. Die 2000 sind doch ne ecke zu fett. Zumal mir die Pios optisch auch am besten gefallen.

Nun ja Optik ist nur die halbe Miete, gerade da du mit deinem Hercules schon einen Fehlkauf hinter dir hast, würde ich dir raten dir mal die Mühe zu machen einen Laden aufzusuchen, wo du das Zeug auch mal in die Hand nehmen kannst. Ich habe gerade bei DJ-Equipment schon oft die Erfahrung gemacht, dass es in der Hand dann doch noch mal ganz anders wirkt als auf Bildern. Und ich habe den Eindruck, dass du die Kaufentscheidung nur anhand von Daten auf dem Papier und der Optik treffen willst.

Da täuscht dich dein Eindruck. Ich hab se schon bei nem Kumpel testen können, war halt nur n bischen vom Preis abgeschreckt. Und die denon Numark sind mir schon so zu unübersichtlich.
Also wird's jetzt n 900er.

Naja dein Kumpel wird CDJ-900 gehabt haben, aber was ist mit den Alternativen? Nun gut ich will dir die CDJs auch nicht ausreden. Viel Spaß damit...

Naja dein Kumpel wird CDJ-900 gehabt haben, aber was ist mit den Alternativen? Nun gut ich will dir die CDJs auch nicht ausreden. Viel Spaß damit...

wenn ihm numark und denon zu unübersichtlich sind, bleiben nicht mehr viel alternativen übrig ;)

zumal der große numark allein wegen dem 0,1% pitch schonmal raus sein sollte in dem vergleich.

und wenn man das geld für 900er hat, warum sowas wie nen ndx400 anschaffen..

Naja es gibt ja selbst von Pioneer andere Modelle als den CDJ-900 und vielleicht wirkt der Denon wenn man ihn vor sich hat auch gar nicht mehr so unübersichtlich. Ich hatte schon oft genug das Erlebnis, dass Equipment wenn man es in die Hand nimmt ganz anders wirkt als man erwartet hätte –*übrigens sowohl in positiver Hinsicht als auch in negativer.

Was man noch erwähnen sollte, ist die unterschiedliche art der cue/play knöpfe.. man sieht zwar auf den fotos den unterschied, aber durchs testen merkt man ihn erst richtig.. ich bevorzuge ganz klar die von den pio playern, da die von denon in meinen augen bisle zu schwer gehen und teils nicht ganz so gut reagieren wie die cue knöpfe bei den cdj´s ;)

Naja es gibt ja selbst von Pioneer andere Modelle als den CDJ-900
Die da noch wären? CDJ-850 (zu viele Schwächen) und 2000 (zu teuer) hat er schon selber ausgeschlossen.

Ich hatte schon oft genug das Erlebnis, dass Equipment wenn man es in die Hand nimmt ganz anders wirkt als man erwartet hätte
Er hat ihn bereits bei seinen Freund ausgiebig testen können.

Was man noch erwähnen sollte, ist die unterschiedliche art der cue/play knöpfe.
Richtig, ich komme übrigens mit den Tastern der Pioneers ebenfalls am besten klar.
Diese Denon Gummi-Matten sind mir zu schwammig aber das ist natürlich Geschmackssache. :)

Neue Themen

Zurück
Oben