Plattensortieren nach BPM?!??! Wer macht das? Oder wie macht Ihr das??

Muss dringend alles sortieren und dann auf CDs brennen und noch einiges üben, denn in drei Wochen leg ich zum ersten mal auf und das von Mittags bis spät abends.
Würd den gig mal schleunigst absagen wenn du es dir nicht wirklich zutraust, ist besser für alle Beteiligten!

Ist nicht abwertend gemeint, mir, (und wahrscheinlich so ziemlich jedem anderen auch), ging beim ersten Mal aber sowas von der Arsch,
aber das ab ca. 15min vorher und nicht schon drei Wochen. ;)

Ich sortier nach

Techno/Electro(treibend)
Techno/Electro(ruhig)
Kuschel-House
Electro-House
News (gemischt)

Die Platten im Regal sind nach Labels sortiert

Als ich Traktor Scratch noch nicht hatte, hab ich mir die Platten mit Klebezetteln getaggt, und Tracks die BPM mässig ziemlich weit ab vom schlag lagen, zb 110er House songs dann halt mit low BPM vermerkt.
Ansonsten gibt ja meist die Stylerichtung BPM vor. House/Mininmal/Techno zwischen 120-130 und härtere Loop und Tribal Techno sachen auch schonmal bis 140. Also seh da nicht so das Problem.

Mittlerweile sind dann eh alle Infos im Traktor Katalog abgelegt.

Also ich da ich nur Musik mit überwieget 130 BPM auflege sortiere ich meine Platten nur nach Style. Mit Style meine ich Ruhig, Melodisch oder Popig, als Beispiel.

ich sortiere die soweit sie zusammen passen vom auflegen her, vorne die langsamen minimalen, housigen und weiter nach hinten weg wirds immer härter/ schneller, technoider

Geht mir ähnlich wie mein Vorschreiber! Von Zart bis hart! Wobei ich ganz vorn im Koffer noch die Ausgefallenen Platten stehen habe welche sich nicht wirklich einsortieren lassen aber für mächtig stimmung sorgen! Und ganz hinten stehen dann meine "Klassiker" und in den Zwischenbereich bewegt es sich von Melodiösen Minimal hin zu härteren MinimalTechno.

Ahoi

Neue Themen

Zurück
Oben