Platten vor Turntable kaufen

Erstmal muss ich Argon zustimmen, aussehen der TTs find ich egal. Und jeder der sich damit auskennt wird sehen, dass es Technics sind und wissen, dass sie vielleicht sch... aussehen, aber dafür gut sind.
Zur Kaufreihenfolge: Ich stehe im Moment genau vor dem gleichen Problem, aber ich denke ich werd mir zuerst mal ca. 3-5 Platten holenund schauen, wie mir Vinyl denn allgemein so taugt und dann die TTs, wenn's mir gefällt. Dann kann man mit den paar Platten a bissl was machen, sich vor Allem schon mal mit dem Equipment vertraut machen und dann wächst die Plattensammlung sicher von allein.
ciao

Argon schrieb:
Es ist mir sowas von sch****egal wie die aussehen. Die sollen funktionieren und Ihrem Zweck dienen.

die numark's funktionieren doch auch und dienen ihrem zweck mindestens genauso gut.(vom startdrehm. aufjedenfall besser) Oder? :confused:
unn wenn ein tt nun schon dem technics gleichartig is ,vom technischen gesehen, kann man ,meiner meinung nach,doch auch noch schauen ob er schön aussieht...und geschmäcker sinn ja bekanntlich verschieden. ;)
würde ich jetz allerdings sagen ich kauf mir nen Re**** 1000 oder so weil der besser aussieht als der olle technics würde ich deine reaktion schon eher verstehen. ;)

Ok Ok. Ich reg mich wieder ab.

ich auch.

Ich persönlich würde dir Empfehlen (vorausgesetzt du bist dir sicher das du nicht nach der ersten schlappe aufgeben willst) dir erst das equipment zu zu legen.

Ist ne einmalige Investition an der du sehr sehr lange spass haben wirst. Ich hatte den Fehler gemacht und mir um geld zu sparen 2 billig TTs und nen billig Mischpult zu kaufen.

Die Folge war , die Übergänge waren beschissen. Skillzverbesserungen waren unmöglich. Als dann Bessere Turnis da waren gings , da ich jeden tag ein wenig davor stand fast wie von selbst.

Platten kannste dir danach nach und nach immer wieder leisten. die sind von der Investition leichter zu tätigen als 1500 eur equipment.

Von Ebay Platten packs Rat ich persönlich allerdings auch ab. Hatte den Fehler auch gemacht und mir nen Pack mit 80 platten ersteigert bei dem nicht angegeben war um welche platten es sich handelte. Ergebnis war das nur 5 oder 6 der platten mir gefielen und das sind auch heute die einzigen davon die noch in meiner sammlung enthalten sind.

Hört sich vielleicht verdammt blöd an , aber zumindest ich hab zu ner platte ne ganz andere emotionale bindung, wenn ich sie selbst ausgesucht und gekauft hab und sie nicht aus einer anderen DJ sammlung mit zig anderen platten per zufall ersteigert hab. Denn die platten die jetzt noch zuhause stehen , stehen da weil ich jede einzelne davon liebe.

hab jetzt nicht alle beiträge gelesen....
Aber was ich wirklich witzig finde, Keine Platten, Kein TT, nennt sich aber DJ... :D

Kauf dir erst den TT, denn 10 euro für eine platte hast du schneller zusammen als 500 für den TT...
greetz

dj-gee schrieb:
Aber was ich wirklich witzig finde, Keine Platten, Kein TT, nennt sich aber DJ... :D

greetz

Vielleicht ist er Einfach von seiner Begabung und seinem Talent überzeugt , oder ein Meister des Traktor Mixens :D

Habe mir auch zuerst nur Platten geholt und dann beim Kumpel gemischt, bis ich meine eigenen Geräte hatte.

Würde also erst Platten holen, denn was willst du mit dem TT, wenn du keine Platten hast!?

MFG Crunzter

dj-gee schrieb:

hättest du mal alles durchgelesen wäre dir vielleicht aufgefallen das ich schon seit gut nem jahr mit cd's (sprich 2 toploadern) mixe... :mad: ;)

SilverRider schrieb:
Vielleicht ist er Einfach von seiner Begabung und seinem Talent überzeugt , oder ein Meister des Traktor Mixens.

Ich finde dass ich für die Zeit die ich schon "dabei" bin relativ gut mixen kann.Das soll jetzt aber nicht heißen dass ich finde das ich schon Leuten wie z.b. TomVetch gleichgültig bin von der Mixtechnik usw.
Und von mixen mit dem PC halte ich persönlich nichts.

Crunzter schrieb:
Würde also erst Platten holen, denn was willst du mit dem TT, wenn du keine Platten hast!?
So seh ich das auch und desswegen hab ich mir gestern ein paar Platten bestellt. :)

Meiner Meinung nach ist damit alles gesagt und der Thread kann von mir aus geschlossen werden!

Na dann nehm ich das zurück...

Ich hätte trotzdem erst TTs gekauft...
Aber egal...

Viel Erfolg

...geh mal zum moe in die heinrichsstraße (der laden heißt schwarzmarkt), der hat immer noch altes zeug, auch neues rumliegen und bkommste auch billiger wennde mehrere platten nimmst!!(natürlich nur die älteren)
so 3/4 für 10euronen!![also bei mir*g*]

grüße.....

@le flow
hmm...werd mich nächste woche mal auf die suche begeben!wusste garnicht dass wir nen Plattenladen in gera haben!? :confused: danke. ;)

Neue Themen

Zurück
Oben