Platten sortierungs Software

Schon klar. Mal angenommen, ich fülle das Fenster aus, klicke Hinzufügen, und bin dann erstmal fertig mit Platten eintragen. Um jetzt das Excel-Dokument zu speichern und zu beenden müsste ich erst das Eingabefenster schließen. Wenn es aber weg ist, krieg ich es nicht mehr her.

*edit*

Ich bin der größte Idiot überhaupt. *selbst gegen die Stirn haut* Danke für eure Geduld, und ein dickes Dankeschön für das geile Programm.
 
Ich glaub LittleFreak hatte nicht die Excel Blätter von A bis Z gesehen und deswegen die Fragen :D

Naja wenns nu klappt ist gut, hab die neue "Version" mit Genre zum selber eingeben auch gerade fertig bekommen :)
 
Sende ich dir morgen, hab gerad wieder 15235623 Ideen die ich noch einbauen will :D

SuFu ist nun auch komplett umgestaltet =)
 
Nein das mit dem Updater geht leider nicht, wäre aber eine super funktion :D

die neue Version gibts wohl gegen morgen abend, sitz hier gerade noch an der Reset funktion, die läuft bis jetzt nur auf Rechnern die mehr als 1GB Ram haben... Da muss ich noch ein bisschen was optimieren :D

Naja mal gucken ob dann bei der Version noch jemand Verbesserungsvorschläge hat. Dann kann ich die noch für die "Final" Version einbauen. Aber ich denke mal es sollte eigentlich alles was man braucht vorhanden sein :)
 
Da ist sie endlich die fertige Version mal gucken was euch noch einfällt

NEUE VERSION

Noch einmal MEGA THX an BluePhoenix der für die ganze sache verantwortlich ist !!

Viel spaß mit dem prog :D

Ps: 100 Post :D
 
So nochmal schnell aufgezählt, was ich nun alles verändert habe:

-Nun kann man bei Vinyls 4 Tracks pro Seite hinzufügen
-Suchfunktion wurde komplett neu geschrieben und funktioniert nun ohne fehler
-Es gibt einen "reset-Button" mit dem man den ganzen Register wieder auf 0 zurücksetzen kann
-Man kann keine falschen Releasedaten mehr eingeben (z.b. 32.14.2005)
-Wenn man bei Genre den Punkt bei "Andere" setzt, kann man das Genre selber angeben (Das angegebene Genre wird dann allerdings nur auf dem "Druck" Excelblatt angegeben und hat keine eigene Farbe)
-Quelltext wurde verbessert, damit die Datei nicht mehr so groß ist und das Programm selber schneller und sicherer funktioniert

So das sind die Punkte die ich geändert bzw. hinzugefügt habe. Falls nochjemand Anregungen hat, immer her damit :)
 
bzgl der update funktion.

das ganze würde klappen, wenn man den datensatz exportieren und dann wieder importieren kann.

diese funktion sollte sich so aufwendig sein.

Anders sieht es aus wenn mehr kategorien in den datensatz hinzu kommen.
 
Naja, bin am überlegen ob und wie es am besten funktionieren könnte, dass ich die schon eingegebenen Daten auf die dann "aktuelle Version" übertrage.
Ich bleib auf jedenfall dran und geb euch bescheid wenn ich mir da was ausgedacht hab, dass dann auch gut funktioniert :)

Die nächste Version die dann kommt hat auf jeden fall so eine "update-funktion" sonst machts nicht mehr viel sinn weitere Funktionen hinzuzufügen, wenn andere schon einen Stapel Platten eingetragen haben und die dann wieder von vorne anfangen müssten =)
 
Das einzige Manko was ich entdeck habe ist wenn ich nach etwas suche zeigt er mir nur die treffer an aber nicht track oder artist oder oder oder !
 
klasse teil das :) naja optimal wäre es halt noch wenn man eigene genres anlegen könnte die so funzen wie die die du jetzt drin hast, aber ansonsten, schon top :)
 
Ich finde Music Label ganz gut. Dir sollte allerdings klar sein, dass Du bei allen Programmen deine Platten vorher eingeben musst - das ist seeehr zeitaufwendig.

Ich selber pflege meine Collection lieber bei DiscoGS, dass ist wesentlich weniger Arbeit. Da man seine Collection auch als Excel speichern kann (allerdings mit weniger Parametern als Du Dir das vorstellst) ist das auch offline zu gebrauchen.

Ansonsten gab es hier im Forum mal ein selbst programmiertes Projekt. Das habe ich allerdings nicht weiter verfolgt, weiss daher nicht wie dort der Stand der Dinge ist.

benutz ich auch dammit sollte es keine porobleme geben
 

Neue Themen


Zurück
Oben