tja, endless, genau da ist es wieder:
nur wenn ich dann höre das welcher kommerzielle song doch soo billig gemacht ist und soo schlecht ist (mag er ja im persönlichen empfinden auch sein) aber ich zeige eigentlich nur auf was/wieviel arbeit dahinter steckt erstmal sowas hinzubekommen,....
das ist das eizige was ich manchen leuten abspreche ,ganz einfach weil sie es nicht beurteilen können...
das ist nunmal fakt!!
Wer hat das jemals beurteilt, wie die Teile produziert sind?! Das E-R-G-E-B-N-I-S klingt einfach "billig" und "einfallslos". Billig in der Hinsicht, dass einfach nichts an echter künstlerischer Kreativität drinsteckt, den besten Sound zu finden, mit diesem zu spielen etc. Nein, es klingt eben sounmäßig wirklich immer gleich, und hey... der track ist lustigerweise exakt genauso aufgebaut, wie jene Vorgägner.
Ergo: LANGEWEILE. Ich weiß ja nicht, wenn ich im Radio das follow up von einem Sylver Hit höre, und ich die nichtmals mehr untscheiden kann, dann frag ich mich doch echt, ob das noch so toll und lobenswert sein kann!?
Klar, ein Track von Rush oder Liebing zu unterschieden, ist sicherlich nicht einfacher, aber bei diesem minimalistischem Sound kommt es eben auf die Details an, eben bennantes Spiel mit den einzelnen Sounds!
Bei Traxx, wo eine eingängige Melo und nette vocals vorhanden sind etc, ist es schon fast peinlich, wenn man da kaum was am Vorgänger ändern kann/will.
Und bei Sylver freut sich niemand in der Disse über andere Details im Track!! Aber es ist eben der SOUND, und nicht die Produktion!! Ich kann es nicht beurteilen, was womit gebastelt wurde, aber da kommt es auch gar nicht drauf an, auch wenn gesagt wird "billig"
Das hatten wir ja alles schonmal, und man kann typischem "Dissen" Publikum wohl fast durchweg vorwerfen, einfach nur anspruchslos zu sein. Hauptsache zugesoffen, mitgröhlen können, und auf harten "Techno" feiern.
Sei denen ja auch gegönnt. Um Feiern gehts ja eben!
Nur weil sowas bei denen funktioniert, sollte man das nicht direkt als NonPlusUltra darstellen, egal wie super genial die Produktion vielleicht ist.
Für mich ist Musik noch eine Sache des feelings und der Kreativität, und das Argument "Hauptsache die Leute feiern"... naja, auf Wolle Petri und DJ Ötzi feiern auch genügend Leute, nur was ist daran, noch wirklich Musik im musikalischen Sinne??
Ich hab mehr Respekt vor jedem Blockflötenspieler als vor DJ Ötzi!!!
Ein DJ, wenn er seiner Musik in irgendeiner Weise treu ist, kann nich alles machen! Wie Du sagtest, ein HipHoper wird einfach kein Techno auflegen -können-, wenn er sich damit nicht indentifizieren kann.
Und somit gibt es auch falsches Publikum, und ich für mich würde nicht in ner Disse auflegen wollen, alleine weil die Musik MIR nichts gibt, was ich dann den Leuten vermitteln könnte.
Eben weil es mir auch auf die Musik und nicht alleine auf "feiern" ankommt, beides verbunden ist eben das, was ich für meinen Teil anstrebe.