Pioneer RMX-1000 (DJ-Tools)

AW: NEU: Pioneer RMX-1000

Nach so 15 Minuten testen kann ich sagen: Gefällt mir richtig gut!

Snaip, könntest du deine Erfahrungen ein wenig schildern? Würde mich brennend interessieren! Nach 15 Minuten kann man ja schon so ein klein wenig erzählen ;).
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

Was willste denn wissen?

Wie die Effekte so klingen, ob die Effekte überhaupt zu gebrauchen sind oder doch eher unnütz sind, ob die Bedienung gut von der Hand geht, welchen Eindruck die Verarbeitung macht, ob du die Sample-Funktion ausprobieren konntest, etc etc. :D
Sowas halt ;)
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

Hab ich doch geschrieben, gefällt mir gut.

Wenn mich etwas gestört hätte, hätte ich das erwähnt.
Ausführliche Review kann man erst nach ein paar Monaten machen da jedes EFX Gerät "gelernt" werden muss wie ein Musikinstrument.

Potential hat das Dingen auf jeden Fall mehr als genug!
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

Also ich hab heute locker 3 mal 15min Playtime mit dem Ding gehabt und es ist Hammer.. gut, in Real sieht er irgendwie komisch aus.. die Riesenknöppe stechen voll ins Auge und insgesamt irgendwie komisch proportioniert.. doch was optisch komisch wirkt lässt sich genial bedienen.

In der ersten Spielrunde hing ich mehr als am Release FX und dem Xpad, Beim 2. mal hat zum Glück Rik Parkintson (HTFR und EFX-1000 Gott) mir beiseite gestanden und parallel erklärt.. beim 3. mal gings dann schon ziemlich gut. Wenn man dann noch sein eigenes Setup reinlädt ist es der Burner :D

Und wie Snaip schon sagt: Man muss erstmal ein Gefühl dafür entwickeln und alle Möglichkeiten erlernen.. in der Summe gefällt er mir sehr gut und ich werd ihn mir zu 100% kaufen.
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

Ohne Mist seit langer Zeit mal wieder ein externes EFX Gerät was mir wirklich wirklich gut gefällt.
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

Ich werd wohl statt für ein neues Handy für dieses Gerät sparen :D ich habs schon sehen kommen :d
Gefällt mir wirklich gut
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

Je länger ist meine Impressionen wirken lasse, desto mehr freu ich mich auf die kleine Zwiebacksäge.. Gerade wenn man ihn sich mit eigenen Presets bestückt.. Das schöne ist, das man seine Musik genau an die Partystimmung anpassen kann und nicht auf die Drops warten muss.

Nur ein möglicher Workflow:

Bass aus dem Titel drehen, loop setzen und mit dem Spiral up langsam die Stimmung hochziehen -- dann kurz vorm Höhepunkt ein geilen Sample rein (irgendein geiler Vocal der die Leute animiert (am besten auch per Pitch immer leichter höher werdend) und dann dem Release FX das ganze wieder runterziehen und dann per Hotcue am Player auf den Beat wieder reinkommen.. BOOOM :D

Man kann mit vielen Effektgeräten ähnlich arbeiten, aber das Problem war immer das Outro, was viele nicht so leicht hinbekommen, aber eigentlich schon wichtiger ist als der treibende Effekt an sich.. Konnte man gut auch an Coco Fay und dem Typen mit der Glatze sehen, die sich auf dem Pioneer Stand die Drops gegenseitig getötet haben :p .. irgendwann ist der Spannungsbogen überspannt und wenn man darüber zieht geht alles nach hinten soll..

Und dann halt das neue Quantize.. was letztendlich ne Fakeansage ist, denn mit dem Quantize was Pioneer mit RB rausgebracht hatte, hat es nichts zutun so wie ichs verstanden habe. Zwar ist das auch OK, aber damit haben die sich nen Eigentor geschossen - man ist nicht mehr auf die Analyse über Rekordbox angewiesen, muss seinen DJM900 oder DJM200o dann auch nicht mehr über Prolink vernetzen, was den Usern bestimmt entgegen kommt (keinen Switch mehr nutzen).

Wenn die es jetzt noch schaffen die internen DJM900 Quantize Effekte ohne Prolink so stark zu machen, wäre das mehr als Optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

Hab das Teil auf der ProLight&Sound auch angetestet. Für´s erste muss ich wirklich sagen - nicht schlecht. Was das Teil wirklich noch alles kann, erfährt man wohl nur, wenn man dieses Teil sein eigen nennt, und wie der Kollege vorhin schon erwähnt hat, es wie ein Musikinstrument lernt.
Was mir sehr gut gefallen hat, war der Brake Schalter mit dem die Effekte gekillt werden können. Da dieses Break mit einem Vinyl Brake oder Echo Brake überlagert werden kann, ist das schon eine nette Sache.

Jetzt nur meine Frage: Derzeit nutze ich ein Kaoss Pad3. Lohnt sich der Umstieg? Oder würdet Ihr das Kaoss Pad behalten bzw. verkaufen?
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

Du gehörst zu den Wenigen hier im Board die das Ding schon unter den Fingern hatten, hast selber erkannt das man so ein Gerät selber besitzen muss um es wirklich zu verstehen und fragst jetzt ob du es dir kaufen sollst? :confused:
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

Also ich hatte es auf der Musikmesse auch mal testen können und auch ich bin mir relativ sicher das ich mir das Teil holen werde. Habe wie Zian, ein KP3 hier, werde das aber auch behalten.

Man muss es denke ich nicht besitzen um es zu verstehen. Intuitive Benutzung ist wohl durchaus möglich nach einer kurzen einarbeitung, aber um die Möglichkeiten die du mit RemixBox hast nutzen zu können wirst du um nen Kauf und viele Stunden probieren nicht drum rum kommen :)
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

also ich habs getestet, und das "rmx" ist die kampfansage an die mitbewerber! mit den pads lassen sich auf einfachsten weg neue drumloops erstellen. die breakeffekte sind absolut effektiv und durch den anschlagdynamischen kippschalter ganz einfach ins set einzubauen. ich werds mir auf alle fälle noch überlegen, da ich an meiner pioneer ddj s1 keinen send/return habe kann ichs nur als mastereffekt nutzen. mal schauen, aber auf alle fälle ein geiles geräte!
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

ich verstehe nicht warum Pioneer "DJ-Prolink" mit ihren CD Playern und Mixern auf den Markt bringt, dann aber beim RMX 1000 den LAN Anschluss weg lässt und so das RMX dazu zwingt die "Quantisierung" selbst nocheinmal durch führen zu lassen, obwohl Quantize- Daten vorliegen ?!

Quantize ist doch gerade wichtig bei einem Effekt bei dem z.B. Pitch Veränderungen gemacht werden. Weis zufällig jemand schon ob das RMX dies so schnell errechnen kann und so auf solche Veränderungen reagieren kann ?

Ich weis ehrlich gesagt nicht was Pioneer damit erreichen will, so wäre ein RMX 2000 doch angebracht mit noch mehr möglichkeiten z.B. Touch Display vom DJM 2000 zur auswahl der Samples ;-)
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

sehr sehr geil! echt genial was man damit alles machen kann.
glaube ich werde mir das teil ebenfalls zulegen. jemand lust auf ne sammelbestellung :D
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

Das Ding ist ja über Send/Return angeschlossen.
Wenn man jetzt die Samples macht werden die dann über den Effektpoti in der Lautstärke gesteuert?
Weil das ist ja die einzige Möglichkeit, die sind ja nicht an nen Kanal angeschlossen.
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

werden die dann über den Effektpoti in der Lautstärke gesteuert?

Du hast oben links nen Input- und nen Output-Level Regler am Gerät selbst womit du die Lautstärke extra nochmal einstellen kannst :)


Und was mir eben noch einfällt:
Wenn Ich zB mit mein Kaossilator rumspiel, leg ich den einfach auf nen freien Chan und kann dann dort auch nochmal extra die Lautstärke regeln ohne das meine normalen Tracks davon beeinflusst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

am mixer gibts doch sofern von pioneer auch nochmal nen dry/wet potiy bei send return...
 
AW: NEU: Pioneer RMX-1000

das ding sieht ja ma garnich soo schlecht aus.
lassen sich die effekte eigentlich , wie das bei den internen mixereffekten von pioneer meistens so ist, nur bpm-syncron (auf 1,2,4,8,16,32,64 bars usw) verteilt anwenden oder kann man da wirklich etwas rumspielen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben