AW: NEU: Pioneer RMX-1000
Je länger ist meine Impressionen wirken lasse, desto mehr freu ich mich auf die kleine Zwiebacksäge.. Gerade wenn man ihn sich mit eigenen Presets bestückt.. Das schöne ist, das man seine Musik genau an die Partystimmung anpassen kann und nicht auf die Drops warten muss.
Nur ein möglicher Workflow:
Bass aus dem Titel drehen, loop setzen und mit dem Spiral up langsam die Stimmung hochziehen -- dann kurz vorm Höhepunkt ein geilen Sample rein (irgendein geiler Vocal der die Leute animiert (am besten auch per Pitch immer leichter höher werdend) und dann dem Release FX das ganze wieder runterziehen und dann per Hotcue am Player auf den Beat wieder reinkommen.. BOOOM
Man kann mit vielen Effektgeräten ähnlich arbeiten, aber das Problem war immer das Outro, was viele nicht so leicht hinbekommen, aber eigentlich schon wichtiger ist als der treibende Effekt an sich.. Konnte man gut auch an Coco Fay und dem Typen mit der Glatze sehen, die sich auf dem Pioneer Stand die Drops gegenseitig getötet haben
.. irgendwann ist der Spannungsbogen überspannt und wenn man darüber zieht geht alles nach hinten soll..
Und dann halt das neue Quantize.. was letztendlich ne Fakeansage ist, denn mit dem Quantize was Pioneer mit RB rausgebracht hatte, hat es nichts zutun so wie ichs verstanden habe. Zwar ist das auch OK, aber damit haben die sich nen Eigentor geschossen - man ist nicht mehr auf die Analyse über Rekordbox angewiesen, muss seinen DJM900 oder DJM200o dann auch nicht mehr über Prolink vernetzen, was den Usern bestimmt entgegen kommt (keinen Switch mehr nutzen).
Wenn die es jetzt noch schaffen die internen DJM900 Quantize Effekte ohne Prolink so stark zu machen, wäre das mehr als Optimal.