Pioneer oder Denon - was ist DER Clubstandard?

AW: Pioneer oder Denon - was ist DER Clubstandart?

hmm...ECLER-FAN???

Also die Bezeichnung "Fan" trifft eigentlich nicht zu.
Hab nur zu viele Mischer unter den Fingern gehabt, und unter den wirklich guten waren zu viele vom Hersteller Ecler. Wenn das in deiner Welt ein Fan ist, dann bin ich einer, aber nur für dich. Mir *******egal. Auf dieser Analogie könnten wir auch sagen, ich bin ein Hi-Level, Urei, Dateq, Rodec, Dynacord, Rane und Outline Fan...

Nur gegen Missverständnisse: Die DJMs von Pioneer find ich auch sehr gut, sind gute Mischer, ich arbeite immer gern mit DJMs. Aber es gibt nun mal viel bessere für gleichen Preis.
Und ich fand es immer ätzend, wenn Leute solche Marken wie Pioneer -die mit aggressiver Marketing und Preisbildungspolitik ihren Wertigkeits-Image ins Bewusstsein der Leute einbetten zu versuchen- nahezu vergöttern...

Ich bin viel auf Open Airs unterwegs,

und da steht zu 90% Pio CDJ-100, CDJ-200. Also auch hier ganz klar Pio bei den CD-Spielern. Bei den Mixern verschieden, da hält es sich die Waage. Mal ein Denon, mal ein Pioneer.

Da hält sich die waage zwischen Denon und Pioneer?
Das glaub ich irgendwie nicht ganz :D

Da ist auf jeden Fall keine eindeutige Tendenz sichtbar wie bei den Playern. Da stehen auch mal ganz andere Hersteller von Reloop etc. bis hin zu A&H.

Aaalso...im Smartbar (Chicago) steht ein Ecler Sclat vs200 und ein Ecler Nuo5. Im Café del Mar (Ibiza) steht ein Nuo5. Im Pacha (Marrakech) stehen zwei Nuo5-er. Im Privilege (Ibiza) steht ein Nuo4. In The Zenith (Limburg) stehen auf beiden Etagen Nuo5-er. Im Mad (Lausanne) steht ein Nuo5. Im Squeeze Club (Brisbane) stehen ein Sclat 200vs/8 und ein Nuo5. Im Pressure Club (Brisbane) ein Sclat 200vs und ein Nuo5.
"Alles andere als Pioneer ist nicht wirklich sinnvoll"...oder...?:rolleyes: Pfff....LOL

interessant zu wissen..mal sehen die nuo s interessieren mich auch sehr...besonders der EQ:D

EDI:T
weiß einer zufälliger weise was bei folgende events am dj pult steht:

Qlimax
allge. Q-Dance events

Zuletzt bearbeitet:

Qlimax, wie ich das auf der DVD gesehen habe: 1210er, CDJ1000, DJM 600

Hi Leudde!

Das ist ja mal eine nette Session hier!!! Und wieder geht es um PIONEER vs. DENON!

Habe vorhin schon ein Thread über die CD-Laufwerke der beiden Marken beschrieben. Also nun auch noch über die Mixer!

Wie der eine Kollege hier schon beschrieben hat, gibt es sicher keinen "Weltstandard" was Mixer angeht! Ich lege seit über 20 Jahren auf und habe viele Clubs gesehen. Hatte etliche Mixer unter meinen Fingern, auch Pioneer und Denon Pulte. Doch das letzte, was ich bestätigen kann ist ein Clubstandard aller DENON oder Pioneer!!!

In den großen Clubs in Ibiza wie Amnesia oder Pasha läuft das nämlich ganz anders, denn das weiss ich zufällig aus 1. Hand!!!

Die Deejays die dort gebucht werden wie z.B. Tiesto, werden gefragt, was sie für ein Equipment dort stehen haben wollen und dann bekommen sie das!

Sicher wird das in anderen namhaften Clubs ähnlich laufen!!!

In den USA schwören die DJs auf Vestax uns Allen & Heath!!! Da wirst du in den wenigsten Clubs DENON oder PIONEER Mixer finden.

In Europa ist PIONEER und DENON mehr vertreten, jedoch in den Benelux allerdings schwört man wiederum auf RODEC und DATEQ!!!

Die heutige Generation will Spielereien, deshalb PIONEER ODER DENON!!!

Allerdings hat das mit gutem Klang nicht mehr viel zu tun!!! Wenn man wirklich gute Clubmixer haben möchte, kann man es auch in einschlägigen Fachzeitschriften nachlesen, gibt es nur eine Handvoll Geräte, die einen wirklich guten Sound machen:

1. Glockenklang "Proton"
2. Dynacord "M1"
3. Dateq, eigentlich alle Serien!
4. Rodec "MX Serie"
5. Soundcraft "D-Mix 1000"
6. Allen & Heath "X-Zone Serie"

Ich hoffe ich konnte hier mal so einigen die Augen öffnen, das nicht nur Pioneer und Denon Mixer bauen.

Gruß Trancesonic

in Schleswig Holstein eindeutig Pioneer bei den Mixern, zu 95& djm 500/600/800, ansonsten dynacord m1
bei den cd playern auch noch viel denon

Moin,
die Serie nennt sich X : one such mal darunter.
Den zweiten Platz des Dynacord M1 verstehe ich nicht so ganz, imho schneidet mein altes M1 gegen mein X : one 92 recht schlecht ab. Die Meinundg über das Proton teile ich uneingeschränkt. Das Teil klingt wirklich sauber, hat aber leider zu wenig Features.

Wenn man wirklich gute Clubmixer haben möchte, kann man es auch in einschlägigen Fachzeitschriften nachlesen, gibt es nur eine Handvoll Geräte, die einen wirklich guten Sound machen:

1. Glockenklang "Proton"
2. Dynacord "M1"
3. Dateq, eigentlich alle Serien!
4. Rodec "MX Serie"
5. Soundcraft "D-Mix 1000"
6. Allen & Heath "X-Zone Serie"

Ich hoffe ich konnte hier mal so einigen die Augen öffnen, das nicht nur Pioneer und Denon Mixer bauen.

Gruß Trancesonic
Naja, an deinem Post is jetzt nicht soooooooo viel falsches dran. Aber erwarte nicht, dass du uns mit den Namen wachrüttelst. Verbring etwas Zeit hier im Board und du wirst merken, dass der DJM-600 als Klangmaschine schon seit vielen Jahren abgeschrieben ist.

Und so kurz ist die Liste nun auch wieder nicht:
7. Hi-Level
8. Ecler Sclat
9. Urei 1620
10. Bozak
11. Electronique Spectacle
12. Order Of Magnitude LLC
13. Formula Sound
14. Rane
15. Phazon
16. Integralsound
17. Freevox

Aber was nützt dieser Schwanzvergleich?

Zuletzt bearbeitet:
Ging ja jetzt nicht um den Preis nur um den Klang;)

Is einfach nur die Frage, wie lange dran gearbeitet wird, wie viel das Material kostet (ja ich weiß, es kostet keine 1000€), was der Hersteller für genug dran zu verdienen hält und was dem Käufer ein Nischengerät wie dieses wert ist.

Is einfach nur die Frage, wie lange dran gearbeitet wird, wie viel das Material kostet (ja ich weiß, es kostet keine 1000€), was der Hersteller für genug dran zu verdienen hält und was dem Käufer ein Nischengerät wie dieses wert ist.

Ist nun OT:
Bestes Beispiel ist mein externer Phonopreamp. Er kostet 220,-Euro. Drinnen sind Bauteile für gerade mal 10,-Euro. Das sind Sachen, da fasse ich mir echt an den Kopf.

/OT Modus aus

Er kostet 220,-Euro. Drinnen sind Bauteile für gerade mal 10,-Euro. Das sind Sachen, da fasse ich mir echt an den Kopf.

Wenn die Teile zu bekommen sind bau dir nen zweiten und vertick das Original wieder.
Ist zwar das "Problem" von der falschen Seite angegangen aber wäre ne Lösung. ;)

Wenn die Teile zu bekommen sind bau dir nen zweiten und vertick das Original wieder.
Ist zwar das "Problem" von der falschen Seite angegangen aber wäre ne Lösung. ;)

Ich habe noch ein zweites Originalnetzteil. Da werde ich mir also noch einen zweiten Preamp nachbauen. Ich hatte schon die Überlegung, mir den Preamp nachgebaut in einen ausgedienten DJM500/600 zu packen. Denn für diese Materialkosten hat man einen besseren Preamp, als er z.B. im 92er eingebaut ist.

Welche Marke ist eigentlich im Durchschnitt besser?

wie können manche hier bitte denon und pioneer in sachen mixer vergleichen? denon ist vom klang her fast auf einer ebene mit allen & heath und damit deutlich über den pioneer-geräten...die kinder verfallen leider alle dem pioneer-hype, aber fragt mal in anständigen läden nach, was gute mixer sind! da hört ihr namen, die kennt ihr gar nicht wie hi-level, rodec etc ;) also augen auf und nicht auf den mist von pioneer fixiert sein. in sachen mixer gibt es deutlich bessere hardware

Neue Themen

Zurück
Oben