AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000
Moinsen,
Ich habe mir auch überlegt, mir einen mep zu leisten. Ich werde davon aber noch Abstand nehmen, bis Pio in der Lage ist, ein Gerät auf den Markt zu bringen , das auch zuverlässig arbeitet.
Ich habe seit Juni 08 einen iDJ2 als Zusatz zu der üblichen Konsole im Einsatz. Den dann auch im numark Case. Numark hin oder her, sicherlich ist die Pioneer-Verarbeitungsquali besser und es steht halt Pio drauf... nur wem nützt das, wenn das Gerät mitten in der VA aussteigt oder ich keine Titel mehr finde?
Bei meinem iDJ2 sind an der Verarbeitung eigentlich nur die oberen Drehpotis zu bemängeln neben der mit dem Case mitgelieferten Tastatur, die gerne mal aussteigt. die Tastatur habe ich gegen eine billige MM-Tastatur getauscht und alles ist prima. Die oberen Drehpotis sind halt aus Plastik, funktionieren aber. Ansonsten ist die Verarbeitung für China-Verhältnisse wirklich ok.
Viel wichtiger ist aber: ich hatte definitiv bisher noch NIE einen Absturz oder Aussetzer des Systems. Das Teil lief bisher reibungslos in jeder Disse, auf jedem OpenAir und selbst im Ski-Sprung-Stadion in Braunlage bei -10Grad oder auch in Kleinarl beim Apres SKi und -18 Grad ohne Probleme.
Ausserdem ist die Suchfunktion absolut in Ordnung (man kann auch fragmentarisch suchen, die Ordnerstruktur ist dem Teil ziemlich egal...).
Klanglich ist das Teil auch absolut ok. Das Display ist gut. Das Case könnte besser verarbeitet sein aber bei dem Preis...auch ok.
Eine Auto-Mix- Funktion hat der iDJ2 nicht, dafür miete ich mir halt einen DJ
- kurz : wer braucht das bitte?.
Es zeigt aber mal wieder, dass auch Pioneer nicht unfehlbar ist und mit dem mep wohl eindeutig nicht den üblichen Profi-Standard halten kann, den wir nun mal brauchen. Es muss einfach nur funktionieren.
...und das macht mein iDJ2 bisher ohne Probleme...
Ich kann das Gerät als Alternative durchaus zur Diskussion mal hier so reinwerfen.
Ich jedenfalls warte noch, bis Pio ein solides Gerät auf den Markt bringt und kann mich bis dahin erstmal weiter auf mein China-Billig-Numark auch im Profi-Bereich verlassen.
Auch viele Grüße an die Kieler Jungs (BigBen, Svenner & co.)
Grüße
Harry
(Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich so etwas mal sage aber ...Schon geil, dass Pioneer bei Numark was lernen kann...hihi...)