Habe seit ca. 3 Monaten mein 2. DJM 500
Keine Probleme
Gebrauch: täglich 2 Stunden, öfter bei Sessions auch 5 Stunden und mehr
Das DJM davor war auch top, habe ich verkauft, weil ich nen Synthie haben musste...
Ich mag die DJm-Pulte einfach, sind wie ein vertrauter Begleiter (a la MK2). Ich glaube auch, dass viele Leute nicht gerade zaghaft mit ihrem Pult umgehen und sich dann wundern, dass da was wackelt... Wenn ich höre, dass die Bodenplatte verbogen ist, muß ich mich fragen, wie man sowas hinbekommt...
Kratzende Fader oder wackelnde Potis hab ich selbst inner Disse nie erlebt, was natürlich nicht heißen soll, dass es das nicht gibt, hab da nur eher die gepflegten Exemplare erlebt. Aber was man verbindlich sagen kann: Wenn man mit dem Pult normal umgeht, wird es euch viele Jahre gute Dienste erweisen. Unter normal verstehe ich, ab und zu mal den Staub zu entfernen, das Viech nicht auf jede Garagenparty mitzunehmen und nicht jeden besoffenen Trecker-Fahrer ranzulassen.
Mein Rodec war natürlich auch sehr nett, nur etwas zu groß für meine Bedürfnisse. Klangtechnisch konnte ich zuhause keine seeehr großen Unterschiede feststellen, was in einem Tanz-Schuppen natürlich schon wieder anders aussieht (Druck und Wärme im Klang).