Pioneer DJM-850

AW: Pioneer DJM 850

Mit dem kann ich irgendwie nicht sehr viel anfangen... :/

in der praxis sollte das mehr oder weniger bedeuten, dass die effekttiefe von einem gewissen rhythmusfaktor abhängig gemacht wird, also zb dass der filter im takt der bassschläge pulsiert. in dem fall wäre das quasi ein lfo, der nicht gleichmäßig oszilliert sondern sich am rhythmus des ausgewählten tracks orientiert.

Letztlich ist es eine Sidechain Funktion für die Color-Effekte. Bei Filter und Crush wird der Resonance-Wert durch die Lautstärke des laufenden Tracks gesteuert, beim Cutter-Effekt die Beatrepeatrate (?) und beim Noiseeffekt das Ducking Verhalten.

in der praxis sollte das mehr oder weniger bedeuten, dass die effekttiefe von einem gewissen rhythmusfaktor abhängig gemacht wird, also zb dass der filter im takt der bassschläge pulsiert. in dem fall wäre das quasi ein lfo, der nicht gleichmäßig oszilliert sondern sich am rhythmus des ausgewählten tracks orientiert.

Letztlich ist es eine Sidechain Funktion für die Color-Effekte. Bei Filter und Crush wird der Resonance-Wert durch die Lautstärke des laufenden Tracks gesteuert, beim Cutter-Effekt die Beatrepeatrate (?) und beim Noiseeffekt das Ducking Verhalten.

Danke euch beide :) jetzt kann ich mir mehr darunter vorstellen.

Noch mehr solche Kommentare auf Lager? :rolleyes:

1500 euro solls kosten -.-

dann wirds wohl das 700er werden

Der Preis ist dennoch zu hoch.
Doch da sie einfach den 800er aus den Sortiment nehmen, werden sie schon Abnehmer finden.
Und wer Digitale Eingänge braucht zahlt nochmal für den Nexus drauf - so lässt sich Geld machen! ;)

Wieso ist der Preis zu hoch?
Mehr Effekte, TSP certified, dafür keine digitalen Eingänge mehr.
Preis ist gleich dem des 800ers. :confused:

Genau,preis ist total okay,800er hat auch genau das gekostet aber jetzt ist auch eine Soundkarte drinnen :D

Also wenn ihr wirklich findet der Preis ist okay, dann Prost :D

Prost!

Und keine Diskussion über Verabeitungsqualität, bitte :p

Gerne :) , wobei es schon nötig war das mal aufzuklären. Dazu aber mehr im anderen Thread. :d

Zuerst muss es den Mixer mal am Markt geben, dann kannst du wieder deinen Senf dazu geben in sachen Verabeitungsqualität.......:D

:D
Ja, ist doch auch wahr...hier schreiben manche A&H, Pioneer etc. sei das Non-Plus-Ultra in Sachen Verarbeitung, dabei stimmt das schlicht und ergreifend nicht.

@AZH:

Findest du den Preis wirklich okay? Ich meine den Vergleich schonmal gebracht zu haben, den DENON DN-X1600 bekommst du für 999 Euro. Das sind immerhin 500,00 Euro unterschied. Und prinzipiell, bis auf ein paar wirklich unwichtige Gimmicks, haben die die selbe Ausstattung.
Was findest du an dem DJM850 das diesen doch krassen Aufpreis rechtfertigt? Ausser vllt dass Pio in (fast) jedem Club steht? Mir fällt da nix ein.

Niemand schreibt hier, dass Pioneer oder A&H in Sachen Verarbeitung das Non-Plus-Ultra sind. Es gibt aber viele andere Gründe sich für die beiden Marken zu entscheiden.

Naja Color FX pro Kanal finde ich nicht als ein unwichtiges Gimmick....Zudem sind die tasten von Denon eher hart,ws heisst da hört man schon ein lautes knacken wo ich mir dachte ich hoffe es wird innen nix defekt.
Hab meinen denon dnx 1600 hier über das Forum in gute Hände gegeben :D

Niemand schreibt hier, dass Pioneer oder A&H in Sachen Verarbeitung das Non-Plus-Ultra sind. Es gibt aber viele andere Gründe sich für die beiden Marken zu entscheiden.

Das ist ganz klar dass es da Gründe gibt wieso sich Leute für ein Gerät von A&H oder Pio entscheiden. Ist ja auch okay so, jeder nimmt das was er meint zu brauchen.

Nur konkret hier verwundert es mich dann schon wieso manche sich einen DJM850 holen wollen, obwohl man eben für 500 Ocken weniger beinahe genau das selbe bekommt, oder eben meinen der Preis sei okay. :confused:
Deswegen hätt ich da eben gern gehört was am DJM850 die 500 Euro aufpreis rechtfertigen soll. Mal abgesehen von persönlichen Vorlieben was Druckpunktgefühle oder sowas in der Art angeht. xD
Color FX pro Kanal? Ehrlich? 500,00 Euro? Ich weiss nicht. :eek:

Also ich muss schon sagen, dass ich ohne Filter pro Deck nicht arbeiten möchte...

Dann werd ich auch mal meinen Senf dazugeben :)

Ich finde den Djm 850 unnötig.
Ich mag Pioneer als Marke aber in letzter Zeit werden sie mir immer
unsympathischer.Sollte der Preis 1500€ betragen und der djm 800 vom Markt genommen werden kann ich mir kaum vorstellen was Pioneer im Mixerbereich noch verkaufen will.
In den unteren Preisregionen (djm 700) würde ich mir einen Denon kaufen (hab ich auch) und auch im oberen Preissegment ist der A&H dann wohl die bessere Wahl.Den einzigen Mixer den ich mochte war der djm 800 der soweit ich weiß auch in vielen Clubs mittlerweile Standart ist.Wenn nun aber der Djm 800 durch den 850 ersetzt wird frage ich mich welcher club dann noch Pio kauft.

Dann werd ich auch mal meinen Senf dazugeben :)

Ich finde den Djm 850 unnötig.
Ich mag Pioneer als Marke aber in letzter Zeit werden sie mir immer
unsympathischer.Sollte der Preis 1500€ betragen und der djm 800 vom Markt genommen werden kann ich mir kaum vorstellen was Pioneer im Mixerbereich noch verkaufen will.
In den unteren Preisregionen (djm 700) würde ich mir einen Denon kaufen (hab ich auch) und auch im oberen Preissegment ist der A&H dann wohl die bessere Wahl.Den einzigen Mixer den ich mochte war der djm 800 der soweit ich weiß auch in vielen Clubs mittlerweile Standart ist.Wenn nun aber der Djm 800 durch den 850 ersetzt wird frage ich mich welcher club dann noch Pio kauft.

Ich glaube, die Clubs haben das geringste Problem mit dem Preis. Zumal viele eh schon auf den 900er umgerüstet haben.

Bis auf den 600er bei uns in der Provinz.

Was fürn Quatsch.
Der 850er kostet das selbe wie der 800er.
Digitaleingänge sind weg, dafür gibts ein Audio Interface und überarbeitete Effekte.
Das ist ja wohl mindestens genauso wertig.

Und wieso sollte IRGENDWER aus o.g. Gründen im Bereich von 1500€ nun plötzlich A&H kaufen, der vorher Pioneer-Kunde war?

Da spricht wirklich so gar nix für :confused::rolleyes:

der A&H hat 4 Band EQ und keine Effekte ... was will ich damit wenn ich Effekte suche und 3 Band EQ ._. und Instant FX ?!

Neue Themen

Zurück
Oben