Pioneer DJM 707

AW: Pioneer DJM 707......

@supamisiu : Wäre über ein Review über den Pioneer SEHR erfreut!!!
 
AW: Pioneer DJM 707......

ja mach ich auf jeden Fall. Hab 2 h nach nem Review im Netz gesucht. Nix..
 
AW: Pioneer DJM 707......

also Pioneer nimmt den MIxer vom Markt. deshalb der günstige Preis. Wahrscheinlich war die Versuchung für nen paar 100 er mehr den 909 er zu nehmen einfach zu groß und deswegen...
 
AW: Pioneer DJM 707......

Marbeau schrieb:
Denke eher, dass der Pioneer mit seinem CF auf jeden Fall in einer viel höheren Liga spielt als der Denon. Der Denon überzeugt einzig mit seinem besser ausgeführten Send/Return-Weg. Wenn ich vor einer Kaufentscheidung stände, würde ich den 707 nehmen. Letztendlich ist der bis auf die Effekteinheit mit dem 909 baugleich. Und der kostet immer noch 1100€!!


Also der eine Punkt ist natürlich der Send/Return Weg. Zum Crossfader... Da ist ein Penny&Giles Fader drin. Also der Hersteller der Fader in 50.000 Euro Pulte verbaut oder Schubregler in Jagdjets! Oder im Allen&Heath Xone 62/92 Mixer! Wieso kann man wohl den Penny&Giles Fader Reparieren? Weil er eben sau geil verarbeitet ist und kein Korea Kinderarbeits Produkt ist! Für Pioneer zahlst eh nur den Namen. Wie gut Pioneer Fader sind bestauen ich doch immer wieder bei der DJM 300/500/600 Serie... Die Fader gehen bei Club einsatz mit Elektro DJ's Kaputt, und die(ich,wir) beanspruchen wohl die Fader im vergleich zu Turntablisten so gut wie garnicht! Also ich würde es mir schon 2 mal überlegen den Mixer zu kaufen... Die richtigen Freaks geben auch keine 700Euro für ein Pioneer Battlemixer aus. Da kauft man sich ein Allen&Heath 02 oder Ecler HAK360 oder Vestax Samurai Series, da weiß man das die was von ihrem Handwerk im Turntablism verstehen!


MfG MaXiMo
 
AW: Pioneer DJM 707......

@maximo

Also um für dich mal einiges klar zu stellen. Bevor du so`n Schrott mit Flugzeugbau und ElektroDJ`s?! zerlegen das Ding etc. postest, würde ich mich an deiner Stelle erstmal informieren.

Der 707 hat nämlich einen ganz anderen CF als die 500er, 600er Baureihe ... nämlich einen "kontaktlosen" VCA-CF. Kurzes Zitat: "Der bisher aufwendigste Fader am Markt! Pioneer hat offenbar viel Zeit investiert!"

kann dir noch ein paar Vorteile nennen:
- die Kurvencharakteristik läßt sich links&rechts getrennt einstellen!
- du kannst den CF-Widerstand durch eine Justierschraube regulieren!

Bild gefällig? Schau hier...
http://www.djservice.com/site/framesets/dummyframe.html?main=/dj_equipment/pioneer_djm_707.html

Und jetzt klarer?

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer DJM 707......

Ja ok ich muss schon zugeben das ich mich über das Pult nicht so richtig Informiert hab... Ich bin halt nur davon ausgegangen das Pioneer wiedereinmal den größten Müll verbaut hat (wie im DJM 300/500/600)... Das Pioneer viel Zeit Investiert hat, mag ich wohl zu bezweifeln! Kontaktlose fader gibt es schon seit einigen Jahren auf dem Markt, zumindest gibts die Technologie länger als den DJM 707/909. Mal ein paar Beispiele: Rane TTM-56 hat ebenfalls ein Kontaktlosen Fader der mit Magnet Technik funktioniert, der läuft sogar wenn er in Cola eingtunkt ist! (siehe Rane Homepage!) Vestax hat ebenfalls Kontaktlose fader -> Samurai Series, die Funktionieren aber mit Optischemsystem was noch eine Heftigere Technologie ist. Stanton hat ebenfalls Kontaktlose Fader -> Focus Fader, die sollen aber nicht so gut sein da sie noch ein paar Kinderkrankheiten haben. Beim 707/909 kann man die curve in zwei richtungen unterschiedlich einstellen... doch wer braucht sowas?! Wenn man die Curve von sharp auf slow umstellen will, muss man immer an zwei Potis drehen und die einzustellen, bei den anderen hat man nur ein zudem ist es wie ich finde besser und schneller einzugestellen! Und wenn man mal vergessen hat am zweiten Poti zu drehen, bekommt man beim Faden eine Böse Überraschung... Mann kann bei den 707/909 den wiederstand vom Fader einstellen, wer braucht in Gottesnamen denn sowas!? Alle Hochwertigeren Fader sind superleichtgängig, und so sind die auch von den Turntablisten auch gewünscht, und es hat sich da noch niemals einer beschwert!

Also ist der Pioneer Fader doch keine super neue Zeitfressende entwicklung gewesen, lediglich ein abklatsch vom Rane oder Vestax mit ein paar anderen Sinnlosen spielerein auf die, die anderen Hersteller bewusst verzichtet haben!


Sooo long....

[EDIT]
Mir ist gerade eben aufgefallen das man bein Rane TTM-56 die Crossfader Curve ebenfalls in zwei Richtungen einstellbar ist! Mir ist auch aufgefallen das der Pioneer ein Optischer Fader drinne hat, somit ist die Technologie wie von mir vermutet von Rane und Vestax zusammen geklaut worden
[/EDIT]


MfG MaXiMo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer DJM 707......

Um mal zum Thema zurückzukommen.
Es ging hier um den Vergleich / Kaufentscheidung Denon - Pioneer, und nicht Pioneer gegen den Rest der Battlemixer. Obwohl der Pioneer für den Preis von 250,- sicherlich im Preis/Leistungsverhältnis alle in den Schatten stellt!

Du kannst sagen was du willst, der CF von Pioneer ist einfach funktionstechnisch dem P&G überlegen. Übrigens arbeitet der CF-von Pioneer ebenfalls optisch, wenn ich einem gelesenen Testbericht glauben schenken kann.

Hier kurz zum Lesen:

>>Aber was wäre ein neues Gerät von Pioneer ohne Weltneuheit !

Hier hat sich Pioneer einiges einfallen lassen, so besitzt der DJM-909 einen optischen Crossfader bei welchem man den Gleitwiderstand einstellen kann, dies geschieht über eine Schraube neben dem Crossfader. Die Änderung ist in Sekunden vollzogen, so kann jeder sein persönliches Faderfeeling einstellen.

Ebenfalls ist man sogar in der Lage den mechanischen Spielraum des Crossfaders einzustellen, d.h. wie groß der Raum (1.0-6.0mm) jeweils an den beiden Enden ist, innerhalb dessen eine Verschiebung des Crossfaders ohne Wirkung bleibt. Diese Funktion ist aber schon fast Standard bei hochwertigen Battlemixern.<<


Zum Thema Qualität von Pioneer:

Du bist einfach über deine Meinung was die Qualität der Pioneermixer angeht zu voreingenommen. Wo hast du deine Erfahrungen gesammelt?! Ich kann deine Meinung jedenfalls nicht teilen.
Ich habe schon in etlichen Radiostationen und Clubs/Parties aufgelegt. Bis auf wenige Ausnahmen, stand da immer ein DJM. Selbst auf der Mayday steht neben dem A&H eins. Warum das da steht, brauche ich ja wohl nicht erläutern. Comprendre?! :D
 
AW: Pioneer DJM 707......

hehe... Du bist lustig.. Ja ich hab in 3 Jahren Clubbing schon erfahrung gesammelt vor allem mit den Pioneers... In fast jedem CLub wo ich war, war immer etwas kaputt, entweder die kratzigen Linefader, spinnender Crossfader, rauschende und piepsende Effekteinheit, lockere EQ's usw... Hast du mal die 600er Pult von der Mayday, Nature One usw.. mal genauer angeguckt? Das sind im Grunde keine DJM Pulte mehr! Die haben andere Platinen, andere EQ's externe Netzteile, andere Fader usw... Du glaubst doch nicht im ernst das die Veranstalter ein Orginales nach Blechdosen klingendes DJM Pult da anschliesen. Viele Clubs stellen immer mehr auf Vestax, Allen&Heath, Rodeq, Denon usw. um weil die DJM's einfach rentabel sind, da man alle paar Monate die Linefader austauschen muss.


So und jetzt wieder back @ Topic


MfG MaXiMo
 
AW: Pioneer DJM 707......

>>mal die 600er Pult von der Mayday, Nature One usw.. mal genauer angeguckt? Das sind im Grunde keine DJM Pulte mehr! Die haben andere Platinen, andere EQ's externe Netzteile, andere Fader usw... <<

Quelle?
 
AW: Pioneer DJM 707......

Quelle:

Ein bekannter von mir ist Tontechniker der Unteranderem an dem Soundsystem von der NatureOne mitgearbeitet hat! Es sind fast alle DJ Pulte modifiziert! Also auch die Allen&Heath Pulte! Da diese zwar ein sauberes Klangbild liefern, alledings sind sie zu leise und noch irgendwas... Die 1210er sind meist auch noch leicht ummodifiziert! Da glaub ich mich noch zu errinern das, da nur andere Kabel verwendet werden...


MfG MaXiMo
 
AW: Pioneer DJM 707......

Ja dann frag dein Bekannten mal. Bin ja sehr gespannt. Die Netzteile nach außen zu verlegen, kann ich mir ja noch vorstellen. Den Rest hast du dir doch ausgedacht.
Andere Platinen, andere EQ`s und andere Fader. Das glaubst du doch selber nicht, oder?! *grins*
 
AW: Pioneer DJM 707......

Bin ich dir Rechenschaft schuldig? NEIN! Ich kann meinen Bekannten vertrauen schenken, da er den Job seit mehr als 20 Jahren macht...Und kein Pioneer Blinder ist... *grins*

Ich glaub du holst dir deine Infos auch nur aus den brochuren der Hersteller ,was? Ich glaub dir nicht so recht das du schon öfters als 2 mal an einem DJM Pult gerabeitet hast... Der Sound ist einfach nur sensationell schlecht und alles andere auch. Das einzig Positive an dem Pult ist die Vollidioten sichere Bedienung (das ist auch der Grund weshalb das Pult so beliebt ist)
 
AW: Pioneer DJM 707......

Wenn ich ehrlich bin, denke ich das du einfach null Ahnung hast! :p
Du willst den Leuten hier was erzählen, ohne dafür auch nur einen Hauch von echtem Backgroundwissen zu besitzen.
Irgendwie kommt es mir so vor, dass du deine Statements irgendwo mal aufgeschnappt hast, ohne wirklich informiert zu sein. Ich könnte wetten, dass man die Clubs in denen du bisher aufgelegt hast, an einer Hand abzählen kannst. Stimmts? Hatte da irgendwas von Resident in einer Lounge gelesen. Was machen die Leute da? Sitzen und essen?!
Und um dir nicht zu Nahe treten - ich lege bereits seit 14 Jahren auf. Und das nicht schwarz (wie du?!), sondern als Selbständiger. DJ-Rush,Der Dritte Raum
,Pet Duo,Marco Remus,Mahatma,Torsten Kanzler,Heinz Felber, Dapayk& Eva Padberg sind nur wenige mit denen ich zusammen gepielt habe.
Und die Grundtechniken im Scratchen dürfte ich auch beherrschen, sonst wäre ich 2004 nicht Championship Erster geworden. ;)
 
AW: Pioneer DJM 707......

Auf in die nächste Runde. Beide Kontrahenten sind schon gezeichnet, aber keiner will das Handtuch werfen :D
 

Anhänge

  • angry-smiley-024.gif
    angry-smiley-024.gif
    558 Bytes · Aufrufe: 628
AW: Pioneer DJM 707......

Jetzt muss ich mich einfach auch mal einmischen. Ich hab den Djm 909 getestet. Und was ich getestet habe war allererste Sahne. Die Fader sind absolut battle tauglich und stehen dem Vestax in nichts nach. ICh weiß zwar nicht wies mit der dauer und der beständigkeit aussieht, aber ich hab ihn mir gleich bestellt, da ich darüber hinaus noch unglaublich angetan bin von dem effekt teil was da drin is. Naja und ganz nebenbei find ich denon persöhnlich ziemlich ******e, wegen den komischen cd playern die in den clubs immer eingebaut sind. Hab zwar keine ahnung von cd playern aber die schauen ******e aus!! :)
 
AW: Pioneer DJM 707......

Also wenn ich mir so deine Postings durchlese könnte man echt denken das du ein kleinen Sch*anz hast, da wir aber hier im Internet sind kannst du ja aber ein auf großen Sch*anz tun, den du aber weiterhin nicht hast mit dem du dich aber messen willst... Super du legst seit 14 Jahren auf und denkst du hast die Ultimative erfahrung in sachen Technik? Nach 14 Jahren auflegen kannst gerade mal 2 wirklich berühmte Namen vorweisen *Applaus*(Die nebenbei ein komplett anderen Musikstyle auflegen als du, aber egal...) Ich lege seit gerade mal 3 jahren auf und kann schon behaupten das ich als vor DJ für Tom Novi, JCA und Knee Deep gedient habe, ich hab schon nach 5 Monaten auflegen meine ersten Aufträge in Clubs erhalten und nicht zu vergessen das ich zu dem Zeitpunkt 16 Jahre alt war... Was sagst das über mich aus? Ein feuchten Furz! Du kennst mich nicht und behauptest sachen über die man sich nur in die Faust lachen kann... Super du kannst Scratch Grundlagen... und? Die konnte ich auch und das nach 3-4 Monaten... Ich kann heut schon ein dreifachen Orbitflair, ja und!?

Du willst mir noch zudem an den Kopf werfen das ich "schwarz" auflege, hast aber auf deiner Offiziellen Internetseite nicht mal ein Impressum angegeben? Du weißt schon das, dass Strafbar ist? Denn du strebst ja auch ein Komerziellen nutzen an, was die sache ja noch verschärft...

Erst denken, dann Handeln ;)


MfG MaXiMo
 
AW: Pioneer DJM 707......

Es war nie meine Absicht, Unruhe zu stiften :(
 
AW: Pioneer DJM 707......

@MaXiMo

>>Also wenn ich mir so deine Postings durchlese könnte man echt denken das du ein kleinen Sch*anz hast, da wir aber hier im Internet sind kannst du ja aber ein auf großen Sch*anz tun, den du aber weiterhin nicht hast mit dem du dich aber messen willst...<<


Verstehe gar nicht warum du so beleidigend wirst - oder bist du eher wütend?!
Du mußt mal lernen andere Meinungen zu akzeptieren, ansonsten könnte man schnell denken, du leidest unter Minderwertigkeitskomplexen. Laß dir mal von unserem Mod erklären, dass ein Forum zum Diskutieren gedacht ist. In der Regel erhält man da auch Kontra - inbesondere wenn man seine Aussagen nicht widerlegen kann. Übrigens können wir uns auch gerne persönlich unterhalten ohne Internet. Hoffe aber du bist nicht so einer der mir dann andauernd auf den Sch*anz guckt? Bin nämlich Hetero.




>>Super du legst seit 14 Jahren auf und denkst du hast die Ultimative erfahrung in sachen Technik? <<

Zum einen wollte ich dich natürlich nicht in dem Glauben lassen, dass ich erst zweimal an einem Pioneer Mixer stand. Zum anderen sammelt man schon Erfahrung, besonders wenn man hauptberuflich in der Elektrotechnikbranche arbeitet. Da fällts einem auch echt schwer zu glauben, dass der 600er komplett neu für die Mayday entwickelt und modifiziert wurde. Naja wenigstens konnten die ja das Gehäuse verwenden *lach*


Nach 14 Jahren auflegen kannst gerade mal 2 wirklich berühmte Namen vorweisen *Applaus*(Die nebenbei ein komplett anderen Musikstyle auflegen als du, aber egal...) Ich lege seit gerade mal 3 jahren auf und kann schon behaupten das ich als vor DJ für Tom Novi, JCA und Knee Deep gedient habe,

Mit DJ`s kennst du dich aber auch nicht so gut aus, oder?
Knee Deep gehört zu den Größen, dann schreib ihn bei mir auch dazu. :)



ich hab schon nach 5 Monaten auflegen meine ersten Aufträge in Clubs erhalten und nicht zu vergessen das ich zu dem Zeitpunkt 16 Jahre alt war...

Mußtest du dann nicht um 12Uhr schon wieder gehen?


Was sagst das über mich aus? Ein feuchten Furz!

Stimmt!


Du kennst mich nicht und behauptest sachen über die man sich nur in die Faust lachen kann... Super du kannst Scratch Grundlagen... und? Die konnte ich auch und das nach 3-4 Monaten... Ich kann heut schon ein dreifachen Orbitflair, ja und!?


Dann mach auf jeden Fall bei dem Ravelinecontest mit. Hast eigentlich schon so gut wie gewonnen. Wo kann ich ein Tape von dir hören? Vielleicht laß ich dich ja booken


Du willst mir noch zudem an den Kopf werfen das ich "schwarz" auflege,

Du doch nicht. Warst doch schon mit 16 selbständig :)


hast aber auf deiner Offiziellen Internetseite nicht mal ein Impressum angegeben? Du weißt schon das, dass Strafbar ist? Denn du strebst ja auch ein Komerziellen nutzen an, was die sache ja noch verschärft...

Danke für den Tipp, werde mich gleich mal mit der Agentur in Verbindung setzen..



PS
Wenn ich ehrlich bin, konnte ich mich kaum halten vor lachen als ich mir gerade dein Posting durchgelesen habe. Eins muß ich dir lassen, dein Bild paßt echt super zu dir! *LOL*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer DJM 707......

abgesehen davon, dass der 707 definitiv eine leicht andere, etwas anspruchsvollere Zielgruppe und Preisklasse hatte als der Denon, sollten wir uns eher über eins klar werden und nicht vergessen:
Derzeit sind zwei wirklich klasse Mixer für unter 300 Euro zu haben!!! Juhuuu Vor allem wenn man bedenkt, dass es ne Menge echte Billigprodukte gibt, die gleich teuer oder sogar teuerer sind.

ach ja und ich würde/werde auch den 707er vorziehen... der denon ist aber auch sehr gut.

Auf der anderen Seite ist es immer wieder erfrischend und vor allem unterhaltend wenn sich jemand bis aufs Blut für sein Set-up rechtfertigt bzw. seine Wahl verteidigt. Fight on! :D
 
AW: Pioneer DJM 707......

Herrschaften! Was muss ich denn hier lesen?
Bitte keine UNterstellungen, Beleidigungen etc.. Man man man, wo kommen wir denn da hin?
Regelt euren Streit bitte per PM.
 
AW: Pioneer DJM 707......

man man was fur ein streit :)
ich kann dazu sagen das fur einen preis bis zu 300 euro ich den 707 nehmen wurde.ansonsten mag ich lieber vestax und a&h.und wer mit mit welchen dj's aufgelegt hat ist doch eigentlich nebensache,oder irre ich mich??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer DJM 707......

und zu anderen pioneer modellen sag ich nichts weil das off topic ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer DJM 707......

Denke auch das es reicht. Jeder hat halt seine Erfahrungen gesammelt, und soll dadurch seine eigene Meinung bilden. Also belassen wir es einfach dabei. Gibt ja bestimmt noch mehr PioneerDiskussionen, in denen wir diskutieren können. Ansonsten falls du nicht genug hast - halt per PM, oder schreib mir ne Mail.
Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Für das Geld kann man momentan 2 wirklich ausgereifte Geräte bekommen. Wer etwas Englisch kann hier noch der gesuchte 707 Review
http://www.djzone.net/pg/reviews/gear/review-dj-lord-on-the-djm.shtml


greetz
 
AW: Pioneer DJM 707......

hey, wo haste den das Review gefunden ? Mann, ich hab ewig gesucht. ;-) Aber egal, ich hab den 707 nämlich heute bekommen. Um es kurz zu machen, ich kann dem Review-Verfasser nur zustimmen. Ich hab schon ausprobiert: Focusfader, Penny&Giles,PCV. Von den 3 hat mir der Focus am Besten zugesagt.
Aber der Pioneer Fader steht nach 3 Stunden Orbits etc. üben von den 4 ganz oben. Sicher ist das immer auch subjektiv aber ich werde eine objektive Review schreiben. Nur nicht mehr heute.

Aber vorweg: Das Ding ist schwer,sehr gut verarbeitet und macht einen wirklich soliden Eindruck. Also dem, der jetzt einen Battlemixer sucht, würde ich den uneingeschränkt empfehlen. Zumal der Preis mal wieder (wie beim Denon) unschlagbar ist.

Da ich jetzt beide hier habe würde ich einem House DJ zum Denon raten. Aufgrund der HammerEQs von -40 db, den Kill Switches und dem netten Cue Split. Dem Battle, Hip Hop DJ demnach zum Pioneer weil... besserer Fader (ich weiß P&G aber testet beide und ..aha Effekt!) , bessere CF Einstellungen (Cut in Point, wie bei Eclers HAK) + Cue Fader (Ich hasse das hin und her klicken beim Denon)
 
AW: Pioneer DJM 707......

hab mir auch gerade ein 707 bestellt. bin schon sehr gespannt !!!
werd dann auch ein kleines review geben, sobald ich getestet habe.

gruss

minds23
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
12K
Dave Kandis
D
Dennis Coffee
Antworten
1
Aufrufe
8K
Dennis Coffee
Dennis Coffee
D
Antworten
1
Aufrufe
13K

Neue Themen


Zurück
Oben