Hallo!
Erstaml stell ich mich kurz vor, mein Name steht da links.
Ich leg seit 98 auf und zwar "Cosmic", die meinsten werden es nicht kennen, darum kurz was dazu: Cosmic ist in den 70er Jahren in Italien entstanden, es ist eine mischung aus Funky, Ehtno, World Beat, Reggea, Afro, Electronic....
Kurz um, es werden 1000 und 1 Musikrichtung zu einem wirlich frischen, tanzbaren Sound nonstop gemixt. Mehr unter
www.cosmic-music.com
Ich hab euere Diskussion mit interesse verfolgt und nun lasse ich meinen Senf ab:
Ich muss sagen das Behringer in der Preisklasse wirklich top ist, Preis/Leistung ist unschlagbar!
Ich hab damal angefangen mit einem Monacor mixer ohne Gain und EQ, und auch damit gings. Ein guter DJ braucht nicht viel, da langen auch schon zwei schalter! Ich hab keinen 1210er , kein 600er, kein 100er und es geht trotzdem.
Wie ist das nur möglich? Es gibt soviele, die meinen nur weil sie 1210er und n 600er haben sind sie die Götter am Pult. Aber wenn man ihen zu hört, dan ziehen sich mir die Gehörnervern zusammen!
Mein Arbeitsmateriall sind zwei Riemengetriebene Player (Ja, auch damit gehts, wobei 1210er nätülich ganz klar besser sind, aber ich bin in meiner Musik nicht auf wilde Scratsch orgien angewiesen, darum geht dass. jedes Jahr sag ich, jetz kauf ich mir welche, aber naja) einen Gemini CDj20 (glaub ich der heist so) ein Behringer Mixer (Sorry , der mit dem Sampler), ein Berhinger DSP1024, ein electribe A mk II und ein R mk II. Und auch damit kann man wirklich gute Musik machen!
Davor hatte ich einen Gemini ps 676pro, der wiklich so ******e war, in dem teil siehts aus wie Kraut und Rüben, wilde Drähte, kalte Löstellen, schlimm!
Im Behringer, tadelose, aufgeräumte Platine, schöne Löstellen, externes Netzeil (Brummspannung!) und er hält schon länger als der Gemini.
Das der DX700 Qualtitativ nicht ganz an den Pioneer rankommt, ist mir sehr wohl klar, woher sonst die 600€ unterschied? Wäre ja ein Armutszeugniss für Pioneer. Wer was anderes erwartet und sie wiklich nur daran vergleicht, sollte noch mal sein Weltbild überdenken. Der Preis ist der Bonuspunkt beim DX.
Aber im Kampf Pioneer vs. Behringer gewinnt der Behringer einfach durch den sagenhaften Preis! Und wenn er schlechter klingt, egal, Back to the roots, Damals gabs noch nicht mal Pitch fader, aber die Leute sind abgegangen wie nochmal was. Und wenn ich mir manche PA von möchtegern-Verleihern so anhöre auf Partys oder, so dann is es eh egal mit welchen Signal ich da reinfahr, des klingt eh alles ******e!
Für den vollblut Profi, der den ganzen Tag nix anderes Macht als Top gemasterte Cd aufnehmen, der Pioneer (oder noch was viel, viel bessers )
Für den gelegenheits-Job-Dj, der dahiem rummixt, tuts der DX700 schon lang! Dafür steh ich mit meinem Namen
Es sind halt einfach sachen aus der Vergangenheit die Behringer nicht wegbringt, wie Opel = Rost (ach ja, ich fahr n golf
)
Behringer macht spaß!
Abschliesend noch ein Satz den ich einfach gelungen finde!
Es gibt viele die bekannter sind als ich, aber sind sie deswegen Besser?
mfg Samoa