Pioneer DJM-500

Stimmt zwar, aber ich z.B. hab nie einen Kreuzschraubenzieher dabei, wenn ich irgendwo auflege. ;)
Desweiteren würd ich auch nicht unbedingt beim Auflegen daran rumschrauben.

Brauchst du auch nicht. Du kannst den kleinen Poti wunderbar mit den Fingern drehen.

Außerdem ist es nicht meine Aufgabe als DJ dafür zu sorgen das genug Saft aus dem Mixer kommt. Zu Beginn wird den LJ (oder ein anderer Verantwortlicher ) gefragt wie Laut man machen kann und gut ist.
Wenn er sagt 5 rote, geh ich halt soweit.

Ich würde aber generell an fremden Equipment nix verändern. Denn wenn etwas kaputt geht, ****** sie mir ans Bein
 
Brauchst du auch nicht. Du kannst den kleinen Poti wunderbar mit den Fingern drehen.

Außerdem ist es nicht meine Aufgabe als DJ dafür zu sorgen das genug Saft aus dem Mixer kommt. Zu Beginn wird den LJ (oder ein anderer Verantwortlicher ) gefragt wie Laut man machen kann und gut ist.
Wenn er sagt 5 rote, geh ich halt soweit.

Ich würde aber generell an fremden Equipment nix verändern. Denn wenn etwas kaputt geht, ****** sie mir ans Bein

Rumfummel würd ich da auch nicht, ABER: Wenn der Sound ******e ist, bist du als DJ schuld ;)
Als Gast oder sonstwer sehe ich die Schuld bei keinem anderen als dem DJ wenn die Anlage einfach überfordert wird und der Mixer die ganze Zeit im roten Bereich arbeitet. Gerade bei den DJMs ist das tödlich. Damit versaust du deinen ruf - ich würde die anlage erst richtig einstellen oder leise lassen.
 
hallo,
habe eine frage auch bezüglich des djm 500.....habe mir bei ebay einen gebrauchtne gekauft, auf dem die faderkappen und reglerkppen fehlten......gut jeder wird sich vielleicht jetzt seinen teil denken, hab immom nicht so viel kohle und da ich diesen eh nur für den heimgebrauch nutze, ists noch ok.....nur um mich mal zu rechtfertigen......
ja meine frage, die kappen, die ich ersetzen muss, sind die speziell für jeden mixern angefertigt oder passen dort auch kappen von anderen mixern drauf? gibts für das wenige plastik schon ziemlich preisunterschiede......
würde mich über eine natowrt sehr freuen, gruss
maxi
 
Ich glaube nicht das du von x-beliebigen Mixer die Kappen nehmen kannst.
Ich würde ehr dazu tendieren mir die Kappen als Ersatzteile zukaufen,so hast du sie Original von Pioneer und die Welt kosten sie auch nicht soweit ich weiß :)

Edit: Hier ist mal ein Link wo man sie kaufen kann.Würde aber nochmal weiterschauen,vieleicht bekommst du sie woanders noch billiger.

Link
 
5,25 euro für ne Faderkappe ist aber schon extrem heftig. :eek:
Der Preis lässt sich ja mit keinem Argument der Welt rechtfertigen.
 
hallo,
danke schön schonmal für eure antwort. also das isses eben ich find 5,25 für ein wneig plastik sehr teuer, zumal ich alle knöpfe und kappen ersetzen muss, da bin ich alleine mehr als 150 euro nur für nen sack plastik los. http://www.thomann.de/de/pioneer_daa_1147_potiknopf_schwarz.htm
müsste ich auch kaufen
http://www.thomann.de/de/pioneer_daa_1139_potiknopf_graugelb.htm
ebenfalls.
wie gesagt, das pult hat leider keinen einzigen knopf. wenn ich aber andere für nen 1,25 draufpacken kann wärs ja auch schonmal was.....
habe leider nur nicht die möglichkeit zu testen weil ich mein altes pult längst verkauft habe.....
prinzipiell ists mir egal ob die nun weiß, schwarz oder grün sind, hauptsache ich habe wieder knöpfe :)
bin für weitere anregungen und meinugen sehr dankbar, gruss
 
Pioneer DJM-500 vs. DJM-600

Ist ein 5 oder 6-jähriges DJM-500, welches nie transportiert wurde, sondern nur für den Heimgebrauch eingesetzt wurde zum Training und für Aufnahmen, für einen Preis von ca. 350€ akzeptabel? Die Fader sollen alle noch mehr oder weniger so gut wie neu sein.

Nun was mich mindestens genauso interessiert, da ich selber nur wenig Ahnung habe.., was hat ein DJM-600 gegenüber dem DJM-500 (5/6-jährig) für Pluspunkte oder mehr an Fähigkeiten, Neuerungen etc. also was hätte man mit dem 600er für Vorteile, oder was kann man mehr machen, was man mit dem 500er nicht könnte??!!!

Danke viel mal für eure Antworten!

Grüsse HBR
 
Hallo HBR!
Also ich bin echt froh, dieses Forum entdeckt zu haben. Du findest hier wirklich auf viele Fragen eine Antwort und kannst dich hervorragend informieren. Aber bevor man fragt, sollte man schon mal suchen, ob das Thema nicht schon (ausführlich) besprochen wurde. Du findest bestimmt was! :)

Grüße
 
hallo,
nochmal ne frage zu den kappen. sind denn nicht sowohl bei fadern als auch bei den potis, auf die die kappen gesetzt werden die größe standard. glaube nicht das die faderbreite des schaftes bei manchen 3mm und bei anderen 8mm breit ist, genauso bei den reglern, oder täusch ich mich da.....
 
nein, der geht bis -26 runter.

Bedienungsanleitungen lesen hilft manchmal;)

Ach und bevor als nächstes die Frage nach dem 800er kommt: nein, auch der geht nur bis -26;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben