Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ne im Ernst, du solltest jeden Mixer im "grünen" halten.
Da ab spätestens drei roten der Klang doch sehr verschlechtert wird.
Wenn zuwenig Pegel kommt, dann ist er evtl. an der Rückseite des Gerätes nicht richtig aufgedreht. Dort ist noch ein kleines Poti für den Master.
Grauenhaft. Also beim 500er ist der rote Bereich wirklich berechtigt rot!
aber is wahrscheinlich Geschmacksache.
Der 500/600 hat mMn 10db Headroom, was ungefähr 4 roten entspricht bevor es mit dem verzerren losgeht. Da die LED Kette aber bis 14db geht ist es schon ein wenig paradox.
Ein Xone z.b. hat laut Anleitung 20db Headroom, die !PEAK! Led geht aber bei 10db an. Das ist halt vernünftig eingepegelt. Man hat 10db Spielraum bevor er überhaupt beginnt zu verzerren obwohl er schon rot zeigt.
Ein gescheiter Umbau am 500/600er wäre die oberen 5 LEDs einfach zu entfernen ... sobald dann die 1. rote angeht ist feierabend ... dafür die oberen 5 grünen gegen gelbe tauschen und schon hat man eine vernünftige Peaklevel anzeige.
grüße ...
...aber um den 500er in den roten Bereich zu kriegen musste ja den gain fast voll aufgdrehen. hab den auch und bei mir sind die immer so in der Mitte und damit bin ich immer im grünen. Finde aber auch nicht, dass sich der Klang so arg verschlechtert, wenn man einen im roten is... aber is wahrscheinlich Geschmacksache.
war mir schon klar aber wie gesagt mehr als de Hälfte muss ich nie aufdrehen um schon im roten zu sein ! Entweder gibts da solche Produktionsunterschiede oder mac hat lauter leise Aufanahmenmac99 meinte wohl rot am kanal.
Stimmt zwar, aber ich z.B. hab nie einen Kreuzschraubenzieher dabei, wenn ich irgendwo auflege.Wenn zuwenig Pegel kommt, dann ist er evtl. an der Rückseite des Gerätes nicht richtig aufgedreht. Dort ist noch ein kleines Poti für den Master.