Pioneer DJM-400 (Mischpult)

AW: Neu! Pioneer Djm-400

@ momo

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Kollege, das sind Effekte, die das Audiosignal verändern!
Mehr dazu gibts wenn man sich intensiv mit der Materie beschäftigt ;)

danke für den link!
also wenn ich das jetzt mal so geshen hab, ist der mixer eher was für house und die richtung oder?

wenn man bei youtube nach djm 400 sucht gibt es da auch ein nettes video zu. also wenn die vorhörfunktion cue/master wäre, dann würd ich mir dieses pult sogar kaufen, aber daran liegt mir eben sehr viel.
bei der flash animation find ich den roll-effekt sehr schön, gibt es vergleichbares auch bei djm600 ?

Wenn ich mich recht erinnere ja.

hallo, war heut bei elevator und hab mir das ding mal in aktion gesehen und ausprobiert der klang is perfekt wie bei den anderen pio's hab mir den nur irgendwie größer vorgestellt die fader und potis haben mich auch positiv überzeugt und als ich dann das mit den samplern gesehen hab hab ich zugeschlagen kommt morgen vorbei das ding! dann werden wir sehen obs besser hält als meine 3 anderen reloops achja mit dem cueing find ich jez nicht so schlimm!

mfg manuel

*hüstel*
Hat er schonmal ein DJM800/1000 oder auch 707/909 gehört?
Ob der Terminus "perfekt" wirklich die Wahl ist würd ich so auch nicht unterzeichnen.
Aber "schlecht" trifft es genauso wenig, meiner Meinung nach.

naja, immer das selbe thema. ich galub wir müssen echt mal zwischen alten und neuen pioneer trennen. sonst entsteht jedesmal ne diskussion

so hab hier eine frage:

wie sieht es bei einem Pioneer aus mit dem Cross-Fader (benutzt ihn nicht, aber es interessiert mich):

wie tausch ich den aus und kann man bei einem (DJM-400) die Line-Fader auch austauschen..???

Also ich hab ihn auch seit kurzem zu Hause stehen u. bin klanglich voll zufrieden. Die fehlende Cue Funktion hat mich nicht gestört. Mein Prob ist, das ich zum Aufnehmen den 2ten Master Out in Anspruch nehme, das aber nicht funktioniert, weder über den Rechner mit Wavelab, noch mit meinem Vibez MP3 Player. Bin damit echt überfordert, weil ich das net verstehe. Kann mir da jemand nen Tipp geben ?? Zur Info, über den ersten Ausgang hab ich meine aktiven Samson Resolv Boxen laufen.

hab mir den auch mal angeschaut... was mich am meisten an****t sind die mehr als dürftigen anschlussmöglichkeiten...

im vergleich zu meinem urei haben die leider mehr als gespart von pio... und dann noch mehr verlangen als der urei kostet.. das ist schon ne frechheit...klanglich kommt der an den urei auch nit dran... aber ist ja wie bei alle anderen auch geschmackssache gell...

@Bebob: Dann erklär mir doch mal bitte, welche Anschlußmöglichkeit den Pioneer Pulten im gegensatz zum Urei fehlt? Bzw. die der Pioneer noch unbedingt haben müsste?!

Der Urei hat soweit ich gesehen habe 4 Mikro Kanäle - Super, braucht kein Mensch!

Wie kannst Du denn die Aussage treffen, dass der Urei besser klingen soll als der Pio?! - Hast den 400er überhaupt schon einmal in den Fingern gehabt?!

Der Urei muss sich erst noch beweisen und es hat abgesehen von der Preispolitik eines Namhaften Herstellers (in diesem Fall Pioneer) sicherlich qualitative Gründe, weshalb der Pio teurer ist, als ein Urei! Du kannst auch einen 4 Kanal Mixer nicht mit einem 2 Kanal Mixer vergleichen!
Wenn Du dies tust, dann vergleiche ich den DJM 800 mit Deinem Urei - Der dann im Vergleich bis auf den Preis auch das nachsehen gegenüber Pioneer hat!

Zuletzt bearbeitet:

Da der DJM-400 ja kein Cue-Mix unterstützt, würd es mich ma interessieren wie groß die Verzögerung ist, das wenn ich übern Kopfhörer hör und dann halt über die Boxen hör.

würd es mich ma interessieren wie groß die Verzögerung ist, das wenn ich übern Kopfhörer hör und dann halt über die Boxen hör.

Monitorlautsprecher zu Kopfhörer!?
Schneller als du hören kannst, sonst würd das ganze auch gar nicht funktionieren ;)

Der Urei hat soweit ich gesehen habe 4 Mikro Kanäle - Super, braucht kein Mensch!

Ich glaub mal, er meint den 1601er in seinen verschiedenen Versionen. Der hat nur 2 Kanäle. Und das der besser klingt als der Pio ist ein Fakt:p

tach, die herren! (und anwesende damen)
mein djm 400 rauscht. hat noch jemand das problem?
zumindest glaube ich, dass es am mixer liegt. ob meine player an, aus, oder gar abgesteckt sind macht keinen unterschied. ist auf allen ausgängen, auch kopfhörer, so.
wer es sich anhören will bekommt nen link zu nem set von mir, bei dem mans hört.

mach mal deine leitung ab mit der du aufnimmst.
ist teilweise auch nen störfaktor wenn da das kabel defekt ist o.ä.
eventuell auch das kabel vom master.
ist ja nen digitalsystem und da führt son signal das in einen ausgang rein geht schonmal zu störungen.
hoffe verstehst was ich meine :rolleyes:

ich glaub schon^^ also ohne "aufnahmekabel" ist es das selbe. es ist auch nicht besonders laut oder störend, wenn musik läuft hört mans auch nur bei breaks ein bisschen.

dann tausch mal alle cinch kabel aus soweit es möglich ist. vorallem das vom mixer zum verstärker

ich hab grad alles bis auf strom und headies abgesteckt und es immer noch da...

puh...dann weiss ich leider auch nicht mehr weiter :confused:
wenn du noch garantie auf dem pult hast gibs mal zurück und lass es durch checken. vielleicht ist ja wirklich was direkt am pult kaputt, was ich natürlich nicht hoffe.

Neue Themen

Zurück
Oben