Pioneer DDJ-Wego 1 & 2

AW: Pioneer DDJ-Wego

Fader sind natürlich Geschmackssache aber da es ja genug Platz gibt find ichs nicht wirklich störend.

Fand die jetzt zum angleichen der Lautstärke o.k. und übersteuern kann man das Ding ja nicht.
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Fader sind natürlich Geschmackssache aber da es ja genug Platz gibt find ichs nicht wirklich störend.

Fand die jetzt zum angleichen der Lautstärke o.k. und übersteuern kann man das Ding ja nicht.
kann man da auch denn Traktor Audio 2 anschließen und gleichzeitig 2 CD Player??
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Ja das geht dann musst du aber immer zwischen Phono/Line umschalten.

Ja das man das Teil nicht übersteuern kann weis ich. Ist auch mehr als gut aber ich hätte mir da dann soch ne simple 0dB Markierung gewünscht...


MfG
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

kann man da auch denn Traktor Audio 2 anschließen und gleichzeitig 2 CD Player??

Du hast die gleiche Frage doch auch schon wo anders gestellt, da aber zum Numark X5.
Ne Kaufberatung für Mixer ist hier völlig fehl am Platz, außerdem muss man doch nicht in verschiedenen Threads die gleichen Fragen stellen?:confused:
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Also ein Kollege hat den Wego jetzt getestet und ich muss selbst sagen, obwohl ich kein Freund von solchen Einsteigergeräten bin, dass der Wego absolut seine Daseinsberechtigung hat. Dass hier im Forum wahrscheinlich kein positives Wort darüber verloren wird, war mir eigentlich schon klar, weil die eigentliche Zielgruppe hier auch nicht unterwegs ist. Wen es trotzdem interessiert, kann sich den Blog Eintrag ja mal durchlesen.
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Mein Gott es geht doch nicht ums auflegen es geht ums das Geräte v Pioneer und sach ma ehrlich könnte es nicht auch von DJ Tech sein ?
Also es gibt bestimmt genug dadraußen die mit einem S4 oder Denon MC6000 oder auch nem Reloop echt fett auflegt.
Aber dieser Controller schreit nach Nerd. Ich meine DIE FX steuerung fehlende Gains. Bescheuerte anordung der Knöpfe und das ganze sieht so gestaucht aus kaum Platz zwischen den Bedienteilen. Minipitchfader und habtsache leuchtet bunt. Das ist halt totales Spielzeug. Aber ich seh schon wieder viele kleine Nerds die mir dann erzählen wollen sie sind die großen DJ weil sie ja ein Wego haben und somit Profiqulität was sie ja zu super DJ macht.
Ach und die Sache mit dem Sync-Buttom kann man machen aber ich nicht weil mir is das zu langweilig und steril. Mir macht das nähmich echt Spass die Songs manuel an zu gleichen.

Ganz deiner Meinung. Ich habe vor 2 Jahren selber angefangen, und zwar mit scratch live.

Um auf kleineren Partys aufzulegen, da der Club vom Jugendschutzgsetz noch verboten ist, hab ich mal nach nem guten aber günstigen controller gesucht. Da sind zwei Technis und nen Rane Mixer vom Preis her nicht ganz so verhältnismäßig, und außerdem zu groß und bla bla bla... Und ob man mit zwei cdj + mixer auflegt, oder mit nem Controller, ist doch schnurzpiepegal. Und tut mir echt leid, das ich weil ich erst am anfang bin, es sich deshalb nicht lohnt über 400$ zu investieren. Also beruhigt euch alle erstmal :))

Trotzdem kann ich euren Ärger total verstehen.
Das mit den Möchtegern (virtual)djs ist einfach nur traurig. Aber was soll denn sonst rauskommen wenn "TOP DJ'S" wie david guetta (ich könnte ****en) so inszeniert werden.
Jeder meint natürlich er wärs und bla bla. Aber ist das nicht bei Fotographen genauso ? Und macht euch keine Sorgen, die kommen sowieso nicht in den Club ;)
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Naja die Technik geht mit der Zeit!! Da verstehe ich nicht wieso hier Leute volgedüst werden die sich nicht gleich Techics/CDJ's und Mixer auf Grund des Geldes kaufen können!!! 100% wenn das Geld da ist, wird ihn das Reizen sich das gute Zeug zu holen aber von nichts kommt nichts und für den Anfang reicht es ja
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Hallo, ich hab mir jetzt hier mal alles größtenteils durchgelesen und ich selbst bin auch ein relativ ''junger'' DJ, ich bin 15 Jahre alt & mach die ganze Sache erst ein halbes Jahr.
Benutzen tu ich den DDJ Ergo von Pioneer & ich selbst, benutze nicht den Sync Button, weil mir mal beigebracht wurde, dass das jeder kann. Also Vorurteile z.B ''Kiddies nehmen irgendwelche Tracks & syncen sie'' sind teilweise falsch. Das machen nur die, die schnell 'berühmt' werden wollen bzw. ein gewisses Ansehen wollen.
Aber das über jeden Jungen DJ mit Controller zu sagen ist falsch.
Das nur so nebenbei.
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Ich verstehe die ganze Aufregung über die Sync Buttons auch nicht. Es spart doch viel Zeit und am Ende kommt doch das selbe raus oder? Ihr fahrt doch auch nicht mit dem Fahrrad zur Arbeit obwohl ihr ein Auto in der Garage stehen habt..
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Nein

Nix gegen Controller und Sync. Beides hat seine berechtigung und jemand der viel remixt kommt auch garnicht drum rum.

Aber wenn ich mir ein Werkstück selber machen. Habe ich ein gewisses Grund wissen ich weiß wie das geht und wie es am Ende seinen muß damit es passt. Lass ich aber alle Werkstücke maschinell erstellen muß ich mich drauf verlassen das die Maschine alles richtig macht hab ich dann kein Grundwissen dann fällt es mir nicht auf ob es wirklich passt, also die Maschine nicht richtig läuft.

Genau das gleiche beim auflegen.
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Hallo erstmal, bin grade frisch ins Forum gekommen und über das Thema gestolpert.
Ich bin noch ganz neuer Einsteiger in Sachen DJing.
Zum Thema: Ich bin zur Zeit auf der Suche nach halbwegs vernünftiger, aber nicht zu teurer "Ausrüstung", der DDJ WeGo schien mir da doch ein guter Kompromiss zu sein, auch da er von Pioneer hergestellt wird und Pioneer einen sehr guten Ruf besitzt. Lohnt sich das Gerät also nun, wenn man nach preiswerterem Einsteigerequipment sucht? (Ich persönlich würde natürlich gerne ein paar CD-Player mit Mixer kaufen, aber das kostet halt einen Haufen an Geld.) Ich würde mir aber trotzdem gerne etwas in dieser Preisklasse kaufen, um mich mal richtig in die Materie einfinden zu können, da ich das ganze bisher nur (leider) mit Freeware auf dem PC mache, es sollte aber dennoch nicht allzu popelig sein. Erscheint da in dieser Preisklasse dieser Controller als die beste Möglichkeit?) Mein Budget ist doch relativ begrenzt, aber mir macht das ganze einfach tierischen Spaß :) Also kann man dieses Gerät nun als Anfänger nutzen oder nicht?
Die Meinungen gehen ja anscheinend doch stark auseinander
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Ich persönlich würde dir zum Konkurrenz-Prdodukt Denon MC2000 in dieser Preisklasse raten - denn dieser besitzt Gain-Regler mit denen man sich als Anfänger meiner Meinung nach auch auf jeden Fall vertraut machen sollte, welche beim WeGo fehlen!
Der WeGo ist meiner Meinung nach schon deshalb mehr "Spielzeug" als ein solider Anfänger-Controller.
Die Loop-Steuerung beim Denon ist wohl auch wesentlich flexibler als das eine Drehrad am WeGo - denn wenn man mal wengistens die Möglichkeit hat und versucht selbst Punktgenau Loop In und Loop Out zu setzen, dann weiß man eine funktionierende (was auch nicht immer gewährleistet ist) Auto-Loop-Funktion erst zu schätzen. :)

@ads disco kid
Guter Vergleich - ich nehme da immer gerne Taschenrechner und die Fähigkeit im Kopf rechnen zu können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer DDJ-Wego

Ist bei mir so, dass ich was relativ hochwertiges hab, das aber möglichst günstig sein sollte, ich will halt nicht mein ganzes Geld auf einmal auf den Kopf hauen ;) Soll aber nicht zu popelig sein oder aussehen, wenn schon denn schon ;)
Das mit dem Gain ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass der fehlt, danke :)

Ach ja und zum Sync-Button und technische Hilfen: Ich finde die Möglichkeiten schon praktisch, hab aber trotzdem erstmal vor, mir Beatmatching so anzueignen, weil wie hier schon ein Vergleich lautete "Das ist wie Schuhe binden (...)" und irgendwer meinte "Aber irgendwann fällt man dann nunmalhin" oder so ähnlich, gute Aussage ;) Weil man stelle sich vor man kann nur mit Sync-Button mixen und legt dann aber mal irgendwo auf, wo dann Plattenspieler oder CD-Player sind, könnte peinlich werden, wenn man das Beatmatching nie geübt hat :D
Aber prinzipiell denke ich nicht, dass der Sync-Button völlig unnötig ist, weil wenn man Beatmatching drauf hat und man hat die Möglichkeit, sich etwas arbeit abnehmen zu lassen, wieso dann nicht benutzen? Da kann man sich ja dann um andere Dinge besser kümmern und man kann ja so sein Gigs/Mixes... optimieren ;)

Naja ich schau mich wohl mal weiter um, vielleicht wirds doch etwas teurer, mal schauen :) Ich hab schon vor das etwas professioneller zu machen und nicht so möchtegern-mäßig :D
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Hallo zusammen, es ist schon erstaunlich :rolleyes:, was es für Meinungen zum PIONEER DDJ Wego gibt. Ich komme aus dem DENON-Lager, hatte die letzten 15 Jahre immer die Flaggschiffe der CD-Player von DENON, ab und zu bin ich auch mal mit PIONEER fremdgegangen. Beide Marken produzieren grundsolide Technik. Vor ca. 7 Jahren habe ich mich für SERATO SCRATCH LIVE mit der SL1 Box entschieden und damit die 1210er gedreht. Echtes Plattenfeeling auch bei mp3. Um die Technik zu verkleinern, bin ich 2010 zum DENON-Controller DN-HC1000S gelangt, habe diesen selber gemappt, um die wichtigsten Funktionen zu steuern. Damit war ich auch sehr zufrieden, aber irgendwie hat mir doch das Plattenfeeling bzw. Scratchen gefehlt umd im Dezember 2012 habe ich den DENON-Controller MC-2000 gekauft. Der Controller ist sehr massiv (Gewicht 2,7kg), funktioniert sehr gut und ist logisch aufgebaut. Mit SERATO eine tolle Sache. Nachdem ich nun das kostenpflichtige Upcrate auf SERATO DJ installiert habe, bin ich doch etwas von SERATO und DENON enttäuscht. Der DENON-Controller ist nicht mappbar !!! Das stand so genau nicht in den Beschreibungen des Controllers. Wichtige Zusatzfunktionen muss ich mit einem weiteren Controller mappen. Einige Hauptfunktionen sind ebenfalls nicht auf dem Zusatz-Controller mappbar, sodass die Nutzung von SERATO immer einen Wechsel bei der Bedienung vom Controller zum Laptop und zurück erfordert. Das konnte SERATO SCRATCH LIVE besser. Nun zum DDJ Wego: Der PIONEER DDJ Wego ist nach dem Lesen vieler Berichte der effektivste und kleinste MIDI-Controller in der 300 EUR-Klasse, sein schlankes Design spricht an und mit nur 1,6kg ist er schon handlicher als der DENON-Conroller. Ich werde jetzt meinen DENON-Controller ins Netz stellen und verkaufen und dann den PIONEER DDJ Wego ordern. Wenn ich schon nicht die Controller frei mappen kann, ist wenigstens das Gewicht reduziert. Warum SERATO seine Nutzer so einengt, kann ich nicht nachvollziehen. Ich werde dann berichten.
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Ja warum nur.

Wiel das Ding ein blinkendes Spielzeug ist. Der Wego ist klein zu klein alles auf sehr engem Raum. Grade die Fader liegen sher eng zusammen so das es im Clubeinsatz scon mal zu un absichtlichen Berührungen kommen kann.
Die Jogs sind eigentlich große FX-Loop-Poties. Es werden wichtige Aus u Eingänge vermisst ( Booth ). Er blinkt wie ein Tonka Feuerwehrauto und man spart sich die Lichtanlage. Er ist halt fürs Kinderzimmer o Partykeller gedacht und Mädchen beeindrucken.
Mag ja sein das der Denon für Serato ein festetes Mapping hat. Der Denon ist wenigstens so aufgebaut das man vernüftig lernen kann aufzulegen.
Denn auch der Denon ist eher für Einsteiger gedacht die ihren Freundeskreis bei Geburstagspartys beschallen.
Wenns um einen kleinen guten Controller geht der klein ist vernüftig Verarbeitet ist und sich auch im Club nicht zu versteken braucht ist der U-Mix-Control von Mixvibes war auch überrascht von dem Ding.
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

Nachdem ich nun das kostenpflichtige Upcrate auf SERATO DJ installiert habe, bin ich doch etwas von SERATO und DENON enttäuscht. Der DENON-Controller ist nicht mappbar !!!
Das liegt doch wenn dann nur an der Software. Soweit ich jedoch mitbekommen habe, soll das nun eigentlich gehen.

Wenn dir der Wego wirklich mehr zusagt, dann lass dich nicht aufhalten. Ansonsten gibt's aber auch Traktor 2 für relativ wenig Geld, d. h. verkaufe deine Serato DJ Lizenz statt den Controller oder verzichte vorerst auf die Effekte und benutze Mixxx.
 
WeGO2

Da ich selbst noch keine Threads eröffnen kann (15- Beitrags- Sperre) grabe ich diesen hier einfach mal wieder aus..

Habe gerade eben über Twitter mitbekommen, dass Pioneer einen WeGO- Nachfolger angekündigt hat. Für alle diejenigen, die es interessiert:

http://www.pioneerelectronics.com/PUSA/DJ/Controllers/DDJ-WeGO2

Sieht mMn mal wieder sehr innovativ aus... :D
Und über Preis/Leistung lässt sich bei Pioneer ja sowieso streiten ;)

Gruß Markus

Edit: Der Controller soll ab Oktober bei uns erhältlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer DDJ-Wego

Supi jetzt als I Pad Conectstation und nicht nur 1 Kotprogramm nein jetzt noch ein viel kotrigeres Programm. Super wann kommt die Abercrombie&Fitch Sonderediton mit Waschbrettbauch t-shirt znd Styleglitzeraufkleber für den 3 BMW und 25 Gigabyte Sampels von Guetta.

Meine Meinung genau die richtige Entwicklung für ein Partykellerposinggerät für für gut betuchte aber nicht gut bestückte. DJ Megahelden.
 
AW: Pioneer DDJ-Wego

also für private kleine Paturlaube finde ich das gar nicht schlecht. Aber für mehr auch nicht zu gebrauchen.

Aber bei dem Preis muss man schon bescheuert sein, vor allem da es momentan einen Kontrol S2 schon für 50€ mehr gibt.
 
ich hatte den ein paar mal auf Musikmesse in Frankfurt ausprobiert und konnte mich lediglich für die beiden Jogwheels begeistern.Hier Stimmt Auflösung und Feeling beim scratchen, der Rest ist nicht wirklich überzeugend.....
 

Neue Themen


Zurück
Oben