Moin Bran …
du in der Regel geht es auch. Wenn alles nach Plan läuft . Ich bin auch jemand der immer gut Vorbereitet ist.
Letzte Veranstaltung gabs halt ziemlich Hickhack.
Es war ne Faschingveranstaltung. Es sind mehrere Tanzgruppen aufgetreten. Dann sind mir mehrere Cd's hingelegt worden . Die teilweise hintereinander abgespielt werden sollten.
Leider war ich in dem Fall völlig unvorbereitet,da ich den Gig nicht geplant hatte,sondern die Band mit der ich an dem Abend on Tour war.
Also was hab ich gemacht … Cd ins MB rein,schnell ne Datei gemacht,und als Crate ins Serato eingefügt,und die 2.Cd direkt vom Laufwerk über Serato abgespielt.
Dann auf einmal … ne Planänderung. Spiel doch nochmal was anders. Dauert noch 10 min mit den Auftritten der Gruppen.
Also alles wieder aus den " NUR ZWEI" Playern raus(da hatte ich noch den S1)und normale Musik gespielt. Schnell schnell passende Track rausgesucht. 5 min später … so geht's los mit den Tanzgruppen.
Ich hab auf so Spielchen keine Lust. Hab ich 4 Player,kann mich sowas ma kein Meter aus der Ruhe bringe. Ich kann mir immer 2 Player mit Tracks belegen,falls es ma nicht nach Plan läuft.und hab die andern mal frei.
Grad auf Hochzeiten isses schon mehrfach vorgekommen,das Laptops oder ähnliches angeschlossen werden muss,für irgendwelche Spiele.
Jeder hat seine Art aufzulegen,bzw.der HochzeitsDJ hat ganz andere teils spontan wechselnde Bedingungen,wie eben der TechnoclubDJ.
Und ich hab halt ganz gern mal ein Kanal mehr zur Auswahl.
Und irgendwie nervts mich das ich mir für en Haufen Geld ein top 4KANAL Mixer kaufe,und wenn man es Micro nutzen will,hat man nur noch 3.
Es is doch kein 199€ Dj-Tech Schrott.
Hätten se lieber ein Kanal für den Booth-Ausgang nutzbar gemacht,wär viel sinnvoller gewesen.
Von daher hätte es mich ma intr. ob die SX-Leute hier evt. es gelöst haben,das man die 4 Kanäle auch wirklich für die Musik nutzen kann,trotz Mic.
Klar,ich kann jetzt noch ein Mischpult zwischen Anlage und SX setzen,un da es Micro ran. Nochma 2-400 Piepen für ein halbwegs brauchbares geb.Mischpult.
Evt.habt ihr es ja anders gelöst. Es sei denn ich bin ma wieder der einzige.