Pioneer DDJ-SX (Serato DJ Controller)

AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Sturzt eure sx immer noch nach dem update?
Gibts bugs immer noch?
Ich kann nicht entscheiden zwischen aero und sx..
Ich mochte eigentlich fur meine dj einsatz haben und ich habe angt wenn der serato software mit meinem i5 notebook probleme macht..

Welche Bugs meinst du bitte? Konnte weder auf meinem Mac noch auf meinem Lappi Bugs feststellen...

Finde man kann Aero und sx nicht vergleichen...alleine schon die unterschieldichen Funktionen sollten einen der beidem für seine Bedürfnisse ausschließen! Ansonsten - dj Laden deines Vertrauens aufsuchen - und an den Fadern drehen :D

Um dem Verhältnis treu zu bleiben müsstest du Reifen für 4000€ kaufen.

Also ich finde halt nur, selbst die beste Tasche der Welt, bleibt einfach nur ne Tasche! :cool:

100 € finde ich ok - mehr net!
Dann lieber in Studiomonitore etwas mehr investieren (welche ich heute bestellte-deshalb das Beispiel:D), wo man den Unterschied Tag täglich hört :D

Ist aber nur meine Meinung! - jedem das Seine - und mir das Meiste hahaha:p

Da hast du wohl Recht jeder hat seine eigene Meinung dazu.

Zur Fusion Bag hab mal den Shop angeschrieben die meinen laut Maßen müsste es passen, nachdem ich nach geguckt hab fehlen einem in der Tiefe aber min 1 cm in wie weit es dann nicht mehr passt ist die frage. Die haben leider keine Console mehr auf Lager sonst würden sie es mal Testen.

Sonst noch keiner eine Tasche für die Console bestellt bzw zuhause? Kann doch nich sein das alle die mit dem Karton durch die Gegend schleppen :confused:

Angekommen. Bin ganz schön baff. Groß :D
Direkt mal die 1.02 Firmware geflasht und Serato 1.1 geladen. Jetzt heisst es testen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Da hast du wohl Recht jeder hat seine eigene Meinung dazu.

Zur Fusion Bag hab mal den Shop angeschrieben die meinen laut Maßen müsste es passen, nachdem ich nach geguckt hab fehlen einem in der Tiefe aber min 1 cm in wie weit es dann nicht mehr passt ist die frage. Die haben leider keine Console mehr auf Lager sonst würden sie es mal Testen.

Sonst noch keiner eine Tasche für die Console bestellt bzw zuhause? Kann doch nich sein das alle die mit dem Karton durch die Gegend schleppen :confused:

Ein Kumpel von mir hat eine im Musicstore gekauft, um die 200 Takken...weiß aber nicht genau welche :rolleyes:

Habe aber noch dieses hier gefunden, evtl. ne feine Sache oder?

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Magma-Rolltop-Backpack-/art-DJE0004282-000#FullDetails

Ganz ehrlich: Das Ding wird meinen "Musikraum" wohl nicht verlassen. Da nehme ich lieber die A4 mit und nutze vorhandene CD-Player. Auf Anhieb würde mir keine Location einfallen, wo man das Teil mal eben so hinstellen kann ;)

Ein Kumpel von mir hat eine im Musicstore gekauft, um die 200 Takken...weiß aber nicht genau welche :rolleyes:

Habe aber noch dieses hier gefunden, evtl. ne feine Sache oder?

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Magma-Rolltop-Backpack-/art-DJE0004282-000#FullDetails

Kannst du von den Maßen vergessen, in der Tiefe ist die SX 35cm.

Im Club wird meine auch nicht eingesetzt zumindestens nicht wenn da schon was steht was ja normalerweise der fall ist.

Muss sie aber zu Veranstaltungen mit nehmen wo nur ne Anlage steht. ;)

Werde nochmal für die Fusion Bags anfragen fand die bisher am Coolsten weil da auch mehrere Taschen in einer sind... Nur kommts drauf an obs passt.

Da geht's echt grad mal um nen Zentimeter oder zwei. Der Bag ist ja außerdem noch flexibel, und zur Not kannste das Controller Sleeve auch halb offen lassen, falls es wirklich zu knapp werden sollte. Also ich würd's echt auf nen Versuch ankommen lassen. ;-)

Ansonsten mal den Digi Control-Bag XXL von Magma checken. Da hab ich grad die Maße nicht im Kopf, aber der ist ebenfalls groß! Und falls es in der Tiefe wieder knapp werden sollte, kannst du beim Magma die Polsterung raus nehmen und ggf gegen ne dünnere ersetzen.

Kannst du von den Maßen vergessen, in der Tiefe ist die SX 35cm.

Im Club wird meine auch nicht eingesetzt zumindestens nicht wenn da schon was steht was ja normalerweise der fall ist.

Muss sie aber zu Veranstaltungen mit nehmen wo nur ne Anlage steht. ;)

Werde nochmal für die Fusion Bags anfragen fand die bisher am Coolsten weil da auch mehrere Taschen in einer sind... Nur kommts drauf an obs passt.

In der Beschreibung wird der Controller jedoch genannt - denke die werden das getestet haben:confused:

Naja, sollte wer was passendes finden - einfach mal auf dem laufenden halten bitte!

Erstmal zur Pioneer DDJ SX selbst, bin voll und ganz zufrieden mit dem Controller! Einziges manko was ich finde ist das der Pitch-Fader sehr nahe am Jogwheel ist was wenn man schnell mal nach dreht man versehentlich flott eine ganz andere Geschwindigkeit hat. Sonst find ich den Controller echt sehr gelungen und zur S1 die ich vorher hatte um Welten besser!

Nun nochmal zur Taschen frage: Gibts da außer der vor paar Seiten beschriebenen Magma Digi XXL ne alternative von UDG oder Pioneer selbst(wie es für S1 und Co gibt)? Wenn ich die Maße vergleiche dürfte sie auch nicht in die Magma Digi XXL passen. ( DDJ SX:35,7*66,4*7,04 Magma Digi XXL:33 x 68 x 9)

Falls es schon einer getestet hat, wäre es mal Cool die Ergebnisse zu hören!

Also ich habe mir die Magma digi XXL gekauft und der Controller passt wie angegossen in diese Tasche....die echt super gefüttert und es passt auch noch alles andere rein was man so benötigt (mein MBP, Kabel , Headphone usw.)

Werde mir nach mehreren Hin und Her schreiben das Fusion Bag kommen lassen und Teste das dann mal. Die Bag hat schon ziemlich coole Sachen.

Mal ne ganz dolle Frage :d

Ich hoffe Ihr last mich am Leben...
Möchten gerne Silvester bei Verwandten mit ca. 20 Leuten feiern. Habe nun mal leichtfertig gesagt das ich da 1-2 Stunden ein wenig spielen kann... nun ist meine Dame aber schon etwas genervt, da ich ja eigentlich für sie reserviert war :D
Möchte schon dort ein wenig Stimmung mit dem guten SX machen, aber vor allem auch selber Silvester feiern! Gibt es die Möglichkeit das gute Stück iwie auf Autopilot oder ähnlich zu stellen? z.B. das er dann einfach ne Playlist abspielt oder so?
Oder muss ich auch noch nen Cd Player mitnehmen bzw. nen Kabel zum verbinden meiner aktiven Boxen mit dem Lappi/Mac um en paar Lieder hintereinander zu spielen..

Mal ne ganz dolle Frage :d

Ich hoffe Ihr last mich am Leben...
Möchten gerne Silvester bei Verwandten mit ca. 20 Leuten feiern. Habe nun mal leichtfertig gesagt das ich da 1-2 Stunden ein wenig spielen kann... nun ist meine Dame aber schon etwas genervt, da ich ja eigentlich für sie reserviert war :D
Möchte schon dort ein wenig Stimmung mit dem guten SX machen, aber vor allem auch selber Silvester feiern! Gibt es die Möglichkeit das gute Stück iwie auf Autopilot oder ähnlich zu stellen? z.B. das er dann einfach ne Playlist abspielt oder so?
Oder muss ich auch noch nen Cd Player mitnehmen bzw. nen Kabel zum verbinden meiner aktiven Boxen mit dem Lappi/Mac um en paar Lieder hintereinander zu spielen..

Autopilot oder ähnliches wie bei VDJ geht meines Wissens nicht. Kannst aber einfach über nen Audio/Chinch Kabel auf einen Kanal der SX gehen und so eine Playlist laufen lassen. Sollte eigentlich gehen ist ja auch als Standallone Mixer verwendbar.

Haben wir hier einen NS6 User der was zum Vergleich sagen kann?

Hatte den NS 6 früher mal, Verarbeitungsmäßig Gleichstand, Fader fand ich beim NS6 etwas besser, Potis gleich gut, Jogs gleichwertig- schicker Led Kranz beim PIO, klanglich hör ich da keine Unterschiede- sind beide Klasse, größter Vorteil des PIO: Led Anzeigen für jeden Kanal, Pad´s sind genial und gut platziert, Filter klingt gut und Serato DJ ist für 0 € schon dabei. FX Sektion lässt sich für Traktor wesentlich besser mappen. Kein extra Controller für Sampler nötig- weiß nicht wie das beim NS6 gemappt sein soll/wird?

Welche Bugs meinst du bitte? Konnte weder auf meinem Mac noch auf meinem Lappi Bugs feststellen...

Finde man kann Aero und sx nicht vergleichen...alleine schon die unterschieldichen Funktionen sollten einen der beidem für seine Bedürfnisse ausschließen! Ansonsten - dj Laden deines Vertrauens aufsuchen - und an den Fadern drehen :D

Naja wenn du mac hast, ist es normal dass er keine bugs hat..:D

Ich habe sogar im Laden gemerkt,dass der software abgesturzt hat. Und im forum gabs auch viele nutzer,dass die probleme mit dem software/controller hatten. Deshalb wollte ich nochmal feedback haben.
Ich denke, Es ist echt sehr hart fur lappys, wenn man 8 samples+2 channels zusammen mit verschiedene funktionen spielen mochte.
Ah ja eine Nutzer meinte,dass er sogar mit seinem i7 lappy probleme hatte.

Zuletzt bearbeitet:

Naja wenn du mac hast, ist es normal dass er keine bugs hat..:D

Ich habe sogar im Laden gemerkt,dass der software abgesturzt hat. Und im forum gabs auch viele nutzer,dass die probleme mit dem software/controller hatten. Deshalb wollte ich nochmal feedback haben.
Ich denke, Es ist echt sehr hart fur lappys, wenn man 8 samples+2 channels zusammen mit verschiedene funktionen spielen mochte.
Ah ja eine Nutzer meinte,dass er sogar mit seinem i7 lappy probleme hatte.

Also, mein Bruder hat nen i7 Rechner und hatte bis jetzt keine Probleme. Ich habe ein MacBook das bereits 4 Jahre auf dem Buckel hat und da es ab und an mal relativ laut und heiß wird (Lüfter vielleicht defekt) arbeite ich zur Zeit eher mit meinem Asus Lappi, i5 Prozessor mit 4gb Arbeitsspeicher...aber auch keinerlei hacken oder Probleme! Man muss meiner Meinung nach schon einen relativ guten Rechner haben...also mit so einem mini low budget Lappi geht's nicht! Aber auch die Puffer sollten mal geregelt werden (siehe Betriebsanleitung)
Neues Update habe ich noch nicht gemacht...gibt's neue Funktionen? oder nur Bugfixing?

LetsGo schrieb:
Es ist echt sehr hart fur lappys, wenn man 8 samples+2 channels zusammen mit verschiedene funktionen spielen mochte.

Setze hier mal keine Gerüchte in die Welt.
Das mag ja für dich hart sein aber ein normales aktuelle Book sollte das problemlos meistern.
Mein I5 hat bei der Belastung in Traktor nur 40-50% CPU Auslastung.

Übrigens wird hier der i7 viel zu überschätzt. Die aktuellen sind drastisch auf Stromsparen und weniger auf Performance ausgelegt. Ein i7 mit 2.2 GHz ist deutlich schlechter für AUDIO als ein i5 mit 2,5 GHz da Traktor zb. für die Audio Routine nur auf einen Kern zugreifen kann. Der Rest läuft dann auf dem anderen Kern. Wenn also der Audio Kern zu wenig Leistung hat wird es eng.
Wenn also i7 dann bitte einen mit genug Leistung !

Kann ich so bestätigen. Ich habe aktuell auch nur ein Win8 / i3 Notebook (M380 Prozessor, 2x2.53 GHz) und sowohl Serato als auch Traktor laufen mit minimalen Latenzen.
Wichtig sind halt die üblichen Optimierungen wie z.B. Prozessorleistung für Hintergrunddienste (ASIO) einschalten...

Kann ich so bestätigen. Ich habe aktuell auch nur ein Win8 / i3 Notebook (M380 Prozessor, 2x2.53 GHz) und sowohl Serato als auch Traktor laufen mit minimalen Latenzen.
Wichtig sind halt die üblichen Optimierungen wie z.B. Prozessorleistung für Hintergrunddienste (ASIO) einschalten...

wie schalte ich das denn ein? danke

wie schalte ich das denn ein? danke

Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellungen - Erweitert - Einstellungen - Erweitert - Optimale Leistung anpassen für Hintergrunddienste. Alles unter Windows wohlgemerkt...

Habe gerade mal Serato auf 1.1 upgedatet...irgendjemand deutliche Neuerungen entdeckt? oder nur Bugfixing?

Habe gesehn das es auch bei Pioneer ein Firmware-Update gibt...habe runter geladen, jedoch sagt mir das Programm (Firmware-Update) das der Controller nicht angeschlossen sei...muss ich in irgendeinen Modus wechseln oder so? Konnte in der Anleitung nix finden :confused:

Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellungen - Erweitert - Einstellungen - Erweitert - Optimale Leistung anpassen für Hintergrunddienste. Alles unter Windows wohlgemerkt...

vielen dank! :)

So...habe ich nun mal gemacht - ganz kurz, kenne mich damit nicht wirklich aus :d
Serato ist ja ein Programm, wieso soll ich dann die Leistung auf Hintergrunddienste optimieren statt auf Programme :d:confused:

Neue Themen

Zurück
Oben