Pioneer CDJ350 vs Reloop RMP3

AW: Pioneer CDJ 350 oder Reloop rmp 3 alpha

Ich habe die CDJ 350 jetzt zu Hause und muss sagen das Preis/Leistungsverhältnis ist angemessen. Zwar ist dort alles Plastik aber ich muss sagen es fühlt sich nicht Qualitativ minderwertig an. Mir waren aber auch die Midifunktion und die USB Geschichte sehr wichtig. Im USB Modus einfach zu steuern und bei Midi hab ich noch meinen X1 mit dran. Also ich würde sagen für den Heimgebrauch mehr als ausreichend.

wenn ich keinen 850er günstig bekomm nehm ich dann auch die 350er ;)

Unterstützt der CDJ 350 USB Sticks die 3.0 können ?

FW 1.04:
Support for some USB 2.0 compatible USB 3.0 media.
The data rate for USB 3.0 media is limited to USB 2.0 full-speed. (480Mbps)

mmmh ok dann kommt in jeden Player ein 16GB usb Stick :)

Kannst doch auch mit Traktor direkt nutzen.. Hab für meine 8GB Sticks da du ja die Playlists mit Rekordbox erstellst. Weiß ja nicht wie viel Musik du auf Abruf haben willst aber ich denke 120 Tracks pro Stick sind doch ausreichend. Aber das muss jeder für sich selbst wissen ;)

ich will halt alle Tracks die ich habe jeweils auf beiden Sticks haben :)

Versuche einfach nen größeren player à la 800 oder 850 zu bekommen.

Ich persönlich finde das Jogwheel vom 350 schlecht und würde da sogar das reloop Gerät vorziehen. Habe sie beide im Musicstore getestet-

MFG

Nach der Größe des CDJs wurde doch nicht gefragt!
Hier wurde über USB-Sticks gesprochen und Du kommst uns mit "CDJ-800" :confused:

grnau ;) und ich kann mir immoment halt nur die 350er leisten ;)

wenn ich ausgelernt hab leg ich mir CDJ 900 zu oder die nachfolgen die dann aktuell sind ;)

Oh man ich bin glaube ich im falschen Fred gelandet :D

Wollte eigentlich in nem anderen schreiben, dass man eher versuchen sollte nen paar gebrauchte 800er zu bekommen. Kann aber auch gegenüber den 350ern kommen,dass ich hier so voreilig gepostet habe :D

Sry!

MFG

so ich habe manchmal das Problem das wenn ich übergang mache einer oder beide CDJ ohne das ich an den Pitch komme von alleine in meinem Fall jetz von 150 BPM auf 148 BPM springen und dann sind sie natürlich nicht mehr gebeatmached und der Übergang versaut !

is das nen software odern Hardware Problem ?

vlt liegt es am track ka was du auflegts

Das Problem liegt viel eher bei Dir, wenn Du nur nach BPM-Countern mixt oder gar mit BPM-Lock arbeitest anstatt mit deinen Ohren. ;) Außerdem benötigen wir in der Tat weitere Infos. Welcher Track, welches Medium, Bitrate, analysiert, Playereinstellungen etc.

so ich habe manchmal das Problem das wenn ich übergang mache einer oder beide CDJ ohne das ich an den Pitch komme von alleine in meinem Fall jetz von 150 BPM auf 148 BPM springen und dann sind sie natürlich nicht mehr gebeatmached und der Übergang versaut !

Passiert bei jedem Mixer/CDJ, ist nichts ungewöhnliches, vor allem, wenn die BPM in echtzeit analysiert wird. Und 2 BPM sind bei deinem Genre gerade mal 1,3%, das kann man auch schnell per Jogwheel korrigieren

Das Problem liegt viel eher bei Dir, wenn Du nur nach BPM-Countern mixt oder gar mit BPM-Lock arbeitest anstatt mit deinen Ohren. ;) Außerdem benötigen wir in der Tat weitere Infos. Welcher Track, welches Medium, Bitrate, analysiert, Playereinstellungen etc.

ich mixe nach gehör habe nur als der pitch sich von alleie geändert hat auf den einen cdj geguckt ;)
ich benutze den bpm lock nicht !
ich spiele von USB sticks ! gerne is Handsup und Hardstyle aber es passiert bis jetz nur bei Handsup !
was meinst du mit Bitrate, analysiert, Playereinstellungen ?

bei welchem track es war weiß ich nich mehr