Pioneer CDJ350 vs Reloop RMP3

J

Jumpdancer

Power-User
Reaktionen
0
hi

will mir neue cd player holn und kann mich nich zwischen dem cdj 350 und dem reloop rmp 3 alpha entscheiden :(

welcher ist besser ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 350 oder Reloop rmp 3 alpha

Suchfunktion nutzen. :rolleyes:
Zu beiden Playern gibt es ausführliche Threads.

Bitte hier schließen!

Die SuFu ist dein Freund. Vernachlässige deine Freunde nicht :D

Kauf dir die CDJ's. Ich legte mit beiden Player schon mehrmals auf. Der RMP3 hat zwar vielleicht mehr Funktionen, leider sind die einfach nur Müll oder schlecht verarbeitet.

Die Effekte beim Reloop kannst du nicht gebrauchen. Klingen tun sie einigermassen, aber das handling ist reine Katastrophe.
Die Ordnersuche (Wenn USB-Stick angeschlossen) ist total unübersichtlich, bis du da was gefunden hast ist der laufende Track schon lange durch.

Mein Cousin und ein Kumpel von mir beklagen sich ausserdem über das selbe Problem:
Die LEDs schwächeln und beim betätigen des jog wheels (egal ob scratchen, angleichen oder Benützung der Effekte) kann es vorkommen, dass alle LEDs wild durcheinander blinken.

Über den CDJ hab ich nur gutes gehört und konnte mich davon auch überzeugen.
In diesem Vergleich wird Pioneer seinem Ruf mehr als gerecht.

Edit: Der RMP kann man mit einem zweiten verlinken, und somit von zwei Playern auf ein USB-Medium zugreifen, sicher ein Vorteil gegenüber des CDJs. Aber bei diesen Problemen die ich gehört und zum Teil selber erlebt habe, finde ich diese Option nicht mehr kaufentscheidend. Meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:

Hol dir lieber ie 400 ie haben bessere testberichte! ;)

Ja, wenn du nur diese beide zur Auswahl hast definitiv der 350er.
Wenn du weniger Schnickschnack brauchst n gebrauchter 400er oder 800er, wobei letzterer sogar noch um einiges billiger zu haben ist.

Hol dir lieber ie 400 ie haben bessere testberichte! ;)

Bis auf das kratzende Jog Wheel stimm ich dir zu. :D
Ich persönlich bin trotzdem der Meinung, bei elektrischen Geräten nur Neuware zu kaufen. Wegen Garantie, Reparaturen/Ersatzteile.

Bis auf das kratzende Jog Wheel stimm ich dir zu. :D
Ich persönlich bin trotzdem der Meinung, bei elektrischen Geräten nur Neuware zu kaufen. Wegen Garantie, Reparaturen/Ersatzteile.

Muss nicht stimmen. Es gibt genug Player die sehr wohl neuwertig sind aber wo man sich schon mal 50% spart. Erinnert mich an einem Beitrag von nem User hier. Der hatte sich 2 Technics MK5 gebraucht gekauft um einen gerade zu lächerlichen preis von 700€ (denke nicht das es mehr waren)

Heißt nicht umsonst: Wer suchet der findet.

ich denke ich werde mir die 350er neu holen :)

Muss nicht stimmen. Es gibt genug Player die sehr wohl neuwertig sind aber wo man sich schon mal 50% spart. Erinnert mich an einem Beitrag von nem User hier. Der hatte sich 2 Technics MK5 gebraucht gekauft um einen gerade zu lächerlichen preis von 700€ (denke nicht das es mehr waren)

Heißt nicht umsonst: Wer suchet der findet.

Ich hab meine beiden für 570€ bekommen (natürlich gebraucht):
300€ 1200 MK5
290€ 1200 MK2

Eben. Man muss eben auch mal glück haben beim Bieten/Suchen. Ein Kollege von mir hat sich 2 CDJ 850 um 500€ geholt. Waren auch gebraucht und die hat er seit knapp 2 Jahren und gehen immer noch 1A

Von daher sollte man nicht sofort behaupten das alles gebrauchte gleich Schrott ist. Gut es kann auch passieren das man mal einen Griff ins Klo macht aber das gehört dazu. Ist wie in der Liebe.

Da denkt man man(n) hat endlich was gefunden und dann wird man enttäuscht weil es nicht geklappt hat und manchmal findet man was was man am ersten Blick skeptisch entgegen kommt und dann doch verblüfft wird :D

hab bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit gebrauchtem gemacht.
und gerade die CDJ 350er werden fast immer noch mit genug Restgarantie angeboten, sodass man dann auch Garantie bekommt wenn doch was ist.
(liegt daran dass es die Player noch nicht so lange gibt)

Ist das selbe wie mit den CDJ 100. Sind schon mehr oder weniger steinalt aber lassen sich immer noch um 100€150€ das Stück verkaufen. bei den 200ern liegt es bei 200€-250€ das stück

Und das sind in der Tat faiere Preise, die es sich lohnt für die entsprechenden Geräte zu zahlen. Die meisten Leute haben ja Angst vor Gebrauchtkauf und denken sich gleich "Iiigitt, bestimmt alles schmutzig, kaputt usw.", aber gerade auf Ebay hat man eigentlich genug Möglichkeiten, um sich abzusichern (Fotos, Bewertungen, PayPal...) und viele Sachen sind noch im super Zustand

Ist wie bei einem Auto. Neu noch der volle (tlw überzogener) Preis.
Einmal gekauft und aus dem Autohaus rausgefahren - nur noch die Hälfte wert :p

Hab bisher nur gute Erfahrungen mit Gebrauchtkauf gemacht, man glaubt gar nicht wie schnell man sich da einige zusammenspart. Es lohnt sich wirklich!
Bei mir zum Beispiel:

2x CDJ-200 / neuwertig für 600€ statt 950€ (ebay)
2x CDJ-400 / fast neu für 1000€ statt 1200€ (beim Ralle ;))
1x DJM-400 /fabrikneu für 330€ statt 500€ (ebay)
1x CDJ-850 / fabrikneu für 700€ statt 900€ (ebay-Shop)
1x MBP2010 / 2 Mon alt für 920€ statt 1170€ (ebay)

Ein Kollege von mir hat sich 2 CDJ 850 um 500€ geholt
Pro Stück denke ich mal :eek:

Nein für alle 2 ^^ Da hab ich auch blöd aus der wäsche geguckt. Er hatte die beiden Player von einer Frau gekauft die damit nichts anfangen konnte. War ein überbleibsel ihres Ex-Mann's und wusste nicht was der wahre wert war.

xD
fuer den Preis hätt ich die auch gern genommen

Deswegen wer suchet der findet. Vielleicht findet jemand von euch auch eine Witwe deren Ehemann das Equipment zurückgelassen hat ^^

ich werd mir jetz 2 CDJ 850 bei ebay kaufen :)
mal schaun ob ichn schnäpchen machen kann ;)

Willste Meinen? ;)
Neuer geht wirklich kaum!

P.S. Also 500€ für ZWEI 850er... Jackpot! o_O

ja sowas wär zu geil ^^

wie viel willste fuer einen CDJ 850 haben ?

Ich hab damals mein DJM700 auch brandneu für 700€ anstatt 795€ bekommen *freu*

den Thread könnte man auch langsam in "Gebraucht kaufen - Eure Erfahrungen" umbenennen. :D
.. aber recht habt ihr !

Die Idee wäre nicht schlecht ^^ Und wie er mir das erzählt dachte ich nur ahha? Hab dann mal geguckt was der neu kostet und bumm lag ich auf den Boden :D