Ich reiß noch mal das Thema mit den USB-Buchsen auf, da ich immer noch nicht dazu gekommen bin diese zu löten - was aber heute passieren wird.
Hatte nun erst mal die wackelnde Buchse wieder an die Platine gelötet, jedoch hat dies das Problem nicht behoben. Die Buchse war jetzt zwar fest auf der Platine aber die Pins in der Buchse liegen ja frei, daher klappt es leider nicht.
Dazu ist die Buchse quasi schon kaputt und erzeugt einen kleinen Kurzschluss an der hinteren Abdeckung - wovon bislang zum Glück nicht die Platine kaputt ging.
Habe natürlich gleich zwei neue USB-Buchsen bestellt, da bei beiden Playern der Kunststoffstift in der Mitte der USB-Buchse bereits fehlt.
Habe nun beide Player aufgemacht und festgestellt, dass an dem noch funktionierenden oben über der USB-Buchse ein Alu-Halter befestigt ist. Was beim defekt nicht der Fall ist. Daher gehe ich davon aus, dass Pioneer das Problem kennt und nachgebessert hat.
Habe schon nach dem Halter in der Service Manual gesucht und nichts gefunden, evtl. gibt es davon schon eine neuere Revision als die wo ich jetzt habe.
Nebenbei habe ich auch mal bei ETUS geschaut, auch dort konnte ich diesen Halter nicht finden (auch nicht bei den verwandten Modellen 2000 und 2000 NXS).
Werde später noch ein paar Fotos machen und mal hochladen.