Pioneer CDJ-900 Review

grad mal für mich im vergleich zu ssl: welche tasten kann man bei Traktor frei belegen an den 900ern (wird wohl dann auch gleich bei den 2ks sein).
ich geh davon aus dass das dann midi Sachen sind die man belegen kann und kein hid oder? spielt ja auch für einfach knöpfe/toggle keine rolle.
müsst ihr dann auch wie bei ssl die midi channels der Player zuweisen?
 
Hey Leute,

ich bin immer noch auf der Suche nach neuen CD-Playern.
Eigentlich gibt es nur die Auswahl zwischen den 900ern oder 2000er nexus.
Da die 900er vollkommen ausreichen tendiere ich zurzeit eher zu denen jedoch stellt sich die Frage lohnt es sich diese überhaupt noch NEU zu kaufen, da sie beim großen T zurzeit für 1149 drinne sind oder sollte man solch " alte " player eher gebraucht kaufen da es eh bald neue gibt. Ich kann mich einfach nicht entscheiden:mad: Wenn ich schon soviel Geld ausgebe möchte ich wenigstens ein paar Jahre up to date sein:d nicht das ich die dinger neu kaufe und ein halbes jahr später werden sie ausm programm genommen und es gibt nicht mal mehr updates?versteht ihr mein prob?:rolleyes:
 
was spricht gegen normale 2000er? oder benötigst du den slip mode?
 
Gebraucht kaufen und glücklich werden;) ****** doch drauf, ob und wie lange du die aktuellsten Player hast. Wenn sie die Funktionen bieten, die du brauchst, ist doch alles super.
 
Sehe das genauso wie Sid. Und wenn Dir der 900er von den Funktionen her reicht brauchst du auch keinen 2000er oder Nexus, bei denen ich zudem das P/L-Verhältnis für weniger gut halte. Kritische Updates wird es für alle Recordbox-kompatiblen Player immer geben (sofern sie nötig sein sollten), laufen tuen sie inzwischen ohnehin ausgesprochen stabil.

A propos Timing, wie ich sehe durfte ich heute vor genau einem Jahr meinen ersten 900er begrüßen.
Und ich bin immer noch mehr als zufrieden mit meinen beiden Boliden! :)
57bhcpr8xni.gif

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also normale 2000er fallen nicht in die auswahl da kein slip mode und da man meiner Meinung nach dann auch gleich die 2000er nexus kaufen kann(falls Neukauf)

Also meint ihr es würde sich auch noch ein Neukauf von den 900ern lohnen?
Man findet komischerweise wenige gebrauchte 900er?
Falls ich doch welche finde, wie sieht es aus mit der langlebigkeit?
Ist es ein Risiko gebraucht ohne Restgarantie zu kaufen oder sind die 900er sowieso wenig anfällig und gehen selten kaputt?
 
Also meint ihr es würde sich auch noch ein Neukauf von den 900ern lohnen?
Bei 1299€ würde ich noch überlegen, aber für 1149€ auf jeden Fall!
Wegen deinem "noch" betone ich erneut: Selbst wenn ein neues (=besseres) Modell rauskommen sollte, hieße das nicht, der 900er wird plötzlich günstiger. Kurzfristig wird kein "900 Nexus" kommen, dies wurde seitens Pioneer zumindest dementiert. Weiterer interessanter Hinweis: Beim CDJ-350, 850 und 2000 wurden im Laufe der Zeit medienwirksam neue Farbversionen eingeführt. Der 900er ist der einzige Player bei dem man sich offenbar nicht dazu veranlasst fühlte! Warum? Weil er offenbar auch ohne "Farbupdate" genügend Absatz macht. Und wenn der Absatz stimmt, er keine zu starke Konkurrenz im eigenen Hause darstellt (vgl. CDJ-400) und keine ernsthafte Innovationskonkurrenz zu befürchten hat (vgl. MK3 vs DN-S3700) sehe ich keinen Grund, warum man ihn seitens Pioneer aufgeben sollte.
Man findet komischerweise wenige gebrauchte 900er?
Und das obwohl sie durchaus verbreitet sind. Aber wenn die Leute zufrieden sind behalten sie ihre Geräte auch.
Falls ich doch welche finde, wie sieht es aus mit der langlebigkeit?
Das lässt sich natürlich nicht pauschalisieren. Aber ein CDJ Bj. 2011 aus einem gepflegten Privathaushalt wird Dir sicherlich länger Freude bereiten als ein abgerockter Discoplayer Bj. 2009. ;)
Ist es ein Risiko gebraucht ohne Restgarantie zu kaufen
Gewiss, ein Risiko besteht immer. Kurzfristig kann Pfusch durch Selbstabholung oder Käuferschutz verhindert werden, wenn ein Gerät nach 6 Monaten plötzlich Zicken macht hast du natürlich Pech gehabt. Das betrifft aber elektronische Geräte generell.
die 900er sowieso wenig anfällig und gehen selten kaputt?
Alle Pioneer CDJs sind - ebenso wie die Player von Denons - führend in Sachen Zuverlässig- und Langlebigkeit, weshalb auch Gebrauchtkäufe quasi problemlos sind. Verschleißteile wie Play/CUE-Taster (nicht zu dolle draufkloppen), CD-Laufwerk (wird dank USB und HID weniger beansprucht als beim CDJ-800/1000) oder Anschlussbuchsen (nicht jeden Abend 5 mal das Lan-Kabel trennen und wieder anstöpseln) lassen sich im Notfall auswechseln, die Ersatzteilversorgung war bis jetzt immer gewährleistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
1149,- für CDJ-900 sind sehr gut. Drei Jahre Garantie und garantiert keine optischen und technischen Mängel ist Gold wert. Von der Preis-Leistung her sind die CDJ-900 am besten.

Allerdings sind SC-3900er noch günstiger, und NEUE SC-3700er gibt es für 666,- neu, und das haben diese Top-Player nicht verdient. Wenn Du noch ein paar Monate warten kannst: Ich denke im Frühjahr wird es bei verschiedenen Herstellern neue Modelle geben.
 
Hab mir die Teile jetzt Neu bei Thomann bestellt:p Kanns nun kaum abwarten:D Hoffentlich kommen sie bis Montag noch:p
Ich hatte zwar vor mir auch wieder Denon Player zu kaufen da meine dns1000er echt gute Dienste geleistet haben, aber Pioneer is eben Clubstandard also hab ich mich doch für pioneer entschieden.
Auserdem wollte ich unbedingt die Link - Funktion nutzen und mit Engine kam ich sowas von garnich klar;)

Egal jetz ist eh zu spät für Überlegungen, aber ich glaube auch wie andere das Pioneer keine neuen Player rausbringt in der nächsten Zeit rausbringen da sie sich damit einfach ins eigene Fleisch schneiden würden.
 
cdj 900 sind top, hab ich selbst. :)

wertstabil und fast die gleichen features wie die 2000er
 
cdj 900 sind top, hab ich selbst. :)

wertstabil und fast die gleichen features wie die 2000er


Wertstabil?
Naja, es geht so.
Mittlerweile gehen die 900er teilweise für unter 800,- weg.
Ist echt bitter, wenn man bedenkt das Leute immer noch über 400,- für DJMs 400-600 hinlegen.

Aber so schnell denke ich wird man die 900er eh nicht verkaufen ;-)
 
Hey Leute, können die Teile auch USB 3.0 Sticks lesen?
Bzw lohnt es sich überhaupt 3.0 Sticks zu verwenden? Also das sie kein 3.0 Übertragungsrate haben ist ja klar, aber vllt bringt ein 3.0 Stick in Sachen Geschwindigkeit ein kleines bisschen mehr.

Mfg
 
USB 1/2/3 sind untereinander kompatibel, der 900/2000er hat USB 2.0. Entsprechend sind USB 3.0 Sticks kein Problem, der Geschwindigkeitsvorteil ist aber absolut vernachlässigbar, da die Verbindung ohnehin nicht voll ausgereizt wird. Da haben CPU und RAM des CDJs sowie das Musikformat selber wesentlich mehr Einfluss auf die Performance beim Einlesen, Spulen, usw.
 
Jap habe bei dem Verkäufer im Media Markt mal nachgefragt. USB 1/2/3 sind alle kompatibel aber ein USB3.0 Stick an ner 2.0 Schnitstelle bringt garnichts.
 
naja der export auf den stick ist natürlich schneller. gerade da lohnt es sich, den stick zu füllen dauert schon seine zeit...
 
Guten Abend

Verfolge schon seit geraumer Zeit die Postings speziell zu dem Thema CDJ 900 in diesem Forum.

Folgendes: Hat eigentlich irgend jemand Erfahrungswerte bezüglich der Soundkarte des CDJ 900?

Hatte letzte Woche mal versucht, über die CDJ -Soundkarten zu spielen, und hatte den Eindruck, das der Song irgendwie am leihern ist. Und beim Track laden in Traktor Pro 2.50 hatte ich für ca. 1 sek. so ein komisches Brummen, ungefähr so als wenn mann eine Bassdrum mit dem kleinsten Loop (1/32)laufen lässt. Latenz war auf Standart (5,8ms 48000Hz)

Da unser Club aber dann schon geöffnet hatte, habe ich schnell meine Audio2DJ angeschlossen.

Wenn jemand zu diesem Thema was aus Erfahrung sagen könnte, wäre das echt nett.

Mein System: Win7 64Bit - 8 GB ram - Jeder CDJ ein eigenen USB Port - Laptop ist Energietechnisch für Virtual DJ und Traktor optimiert.

Gruß Sascha
 
die soundcard taugt absolut beachte aber folgende punkte:
nimm grundsätzlich die 2.6 da gabs verbesserungen was hid angeht mit den cdjs.
48khz ist völliger Schwachsinn ich gehe mal nicht davon aus dass du 48khz files abspielst, von daher völlig Overkill 44,1 bei 16 bit einstellen.

Latenz kannst du easy auf 4,5 fahren bei deinem Setup, eher noch geringer musst ausprobieren, aber da geht noch einiges.
 
Wie Daniel richtig sagt unbedingt auf 2.6 updaten, Leiern und Brummen darf da nichts, vielleicht schafft das schon mal Abhilfe. Ich selber fahre mit einer Latenz von 4,5ms (Mac), läuft absolut top. Checke auch mal deine USB-Kabel und Asio-Treiber.
 
Sorry ich habe Version 2.6.0 schon drauf. Asio Treiber ist der ganz neue. USB Kabel werde ich heute mal andere nehmen. Aber was mich ein wenig verwundert ist, das die Audio2DJ mit 24Bit 44100Hz einwandfrei läuft, und die Soundkarte in den Playern komischerweise nicht. Gibt es da klangliche Abstriche, wenn ich von 24 auf 16 Bit umstelle?

Ach so Firmware der Player ist 4.20

Werde das heute Abend mal erneut versuchen, teile euch morgen meine Ergebnisse mit.

Gruß
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Vorweg: Die Forumsuche funzt iwie nicht!?

Habe heute 2 CDJ 900 bekommen (bei eBay ersteigert). Dein Player hat iwie ein Problem mit dem LAN Port. Wenn man an dem Kabel wackelt geht der Link zum 2. Player verloren und die Musik bricht ab (USB Stick).
Denn ich am LAN Port des anderen Players wackele passiert nichts.
Ich habe das mitgelieferte Kabel probiert und ein etwas besseres Kabel vom ProMarkt.
Bei beiden Kabeln tritt das Problem auf!

Hat jemand von euch sowas schonmal gehabt?

LG,
Marc
 
USB Buchse ausgeleiert. Ist ne bekannte Schwachstelle bei den neuen Pios. Kann man auch selber austauschen, ist kein großer Act.
 
Ah ****, das hab ich überlesen :/
Also von der USB-Buchse weiß ich das es so ist...deiner Beschreibung nach könnte das gleiche Problem auch beim LAN-port sein.
 
Der LAN-Port kann genauso ausleiern, noch eher sogar als die USB-Buchse, gerade wenn das Kabel oft umgesteckt wird/wurde. Entweder das eingesteckte Kabel provisorisch fixieren (solange im Heimgebrauch ist das okay) oder auswechseln (lassen).
 

Neue Themen


Zurück
Oben