Pioneer CDJ-900 Review

Ich finde das Teil rein preislich uninteressant...egal was der jetzt kann und was nicht...für einen Player 1300€, die haben doch nen Sockenschuss...ich mache auch die Preiserhöhung nicht mit. Sollte ich was kaufen und bekomme die 400er nicht für 555€, dann kauf ich definitiv Denon. Diesen Wucherpreisen muss man echt mal Einhalt bieten...

weil er auch besser ist durch seine hotcues usw! der 900er hat nur diese vorhertitelbearbeitung sonst ist doch an dem teil nichts besser!

wie schauts dann mit de 800er und 1000er aus?
vom preislichen.
der 1000er muss ja runter, dann müssen aber fast alle player irgendwie runter mit dem preis

nachdem man den 800er und 1000er weiterhin im sortiment behält und der 900er bis jetzt um nur 100€ mehr erhältlich ist, muss der preis für die beiden anderen player schon rein verkaufstechnisch noch einiges runter gehen! denn wer bitte kauft dann noch einen 1000er, wenn er den 900er für "nur" 100€ mehr bekommt! da müssen schon 300€ differenz her, wenn man den 1000er längerfristig am markt halten möchte! und beim 800er muss dann auch wieder eine entsprechende eine differenz zum 1000er eingeräumt werden, sonst gilt für diesen dasselbe! wie heißt es doch so schön: "der preis regelt die nachfrage! (und umgekehrt!)" nichtsdestotrotz gefällt mir das neue teil ziemlich gut! wenns raus kommt, dann gleich mal testen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Xten mal:

Die Preisdifferenz zwischen CDJ900 und CDJ1000 ist nicht besonders groß das stimmt.
Aber die beiden Player sprechen verschiedene Käufergruppen an und
dadurch wird der Preis so bleiben.

Beiden bieten jeweils Funktionen, die der andere nicht hat.

Somit ist der 900 kein kompletter Ersatz für denn 1000.
Sondern eine Mischung aus 400 und 800 MK2.
Sprich ein 800MK2 mit USB und "Midi".

Wobei ich persönlich eher zum 1000er greifen würde,
wenn die Auswahl zwischen den beiden, sein müßte ;).

ich schließe meine meinung auch an technofreak und bestätige seine Analyse.. Das stimmt!! der 900er ist wirklich der 800er Nachfolger BASTA!!

Der CDJ1000MK3 wird nicht so einfach aus dem markt veschwinden und Pio wird die Produktion in nahe Zukunft auch nicht einstellen, warum auch?

der CDJ1000MK3 zum Xten mal wird der beste player bleiben und für Digi Djs, die mit Serato und Scratch auflegen, gibt es nichts besseres um TimeCodec zu steuern!!

Ich werde schon nur wegen der Jogwheel Wiederstandsregler mich für den CDJ1000er entscheiden..

Der CDJ2000er bleibt wirklich eine Kosten/Nutzen Analyse!! brauche ich wirklich den player? ersetzt wirklich mein laptop? bin ich home DJ oder doch CLUB DJ? kaufe ich den Player nur weil ich ein PIO Fan bin oder weil ich Profi bin und meine CUEs und loops schon zuhause vorbereite? etc...

ich finde den CDJ900er auf jedenfall überlegender als den CDJ800MK2, und langsam er wird den 800er ersetzen, aber kein CDJ1000er !!!!

Zum Xten mal:

Die Preisdifferenz zwischen CDJ900 und CDJ1000 ist nicht besonders groß das stimmt.
Aber die beiden Player sprechen verschiedene Käufergruppen an und
dadurch wird der Preis so bleiben.

Beiden bieten jeweils Funktionen, die der andere nicht hat.

Somit ist der 900 kein kompletter Ersatz für denn 1000.
Sondern eine Mischung aus 400 und 800 MK2.
Sprich ein 800MK2 mit USB und "Midi".

Wobei ich persönlich eher zum 1000er greifen würde,
wenn die Auswahl zwischen den beiden, sein müßte ;).

wir werden sehen! jedenfalls bleibe ich bei meiner analyse! :cool:

persönlich würd ich mich auch für den 1000er entscheiden, vor allem schon deswegen, weil er anfang nächsten jahres mit dem preis sicher runter gehen wird! :p:p

wir werden sehen! jedenfalls bleibe ich bei meiner analyse! :cool:

persönlich würd ich mich auch für den 1000er entscheiden, vor allem schon deswegen, weil er anfang nächsten jahres mit dem preis sicher runter gehen wird! :p:p

Ich habe vor einer Woche auch noch so gedacht!
Im Grunde auch logisch,aber du hast ein wichtiges Detail vergessen!
Es ist ein Pioneer!
Das einzige was du nächstes jahr erleben wirst ist,das den CDJ 100 und den 800 nicht mehr im Handel gibt!
Und wegen 100 Euro willst jetzt ein Jahr warten oder was?
Oder noch länger,bist er endlich out ist?
Aber selbst dann gibt es denn nicht billiger!
Schau dir doch die ganzen Postings an!
Es gibt kein beliebteren Player als den 1000 mk3!
Und Pioneer hat bestimmt nix zu verschenken!

Der 900 ist der neue Nachfolger des 800,eigentlich auch logisch.
Meiner Meinung nach ist der 900er,der 2000er für zuhause!
Zuhause mit dem 900er alles Vorbereiten,und im Club am 2000 auflegen!

Mich wundert es eigentlich das Pioneer,keinen reinen Dj Controller auf Basis vom 1000mk3 auf den Markt bringt.
Das wäre der Verkaufsschlager!
Aber wahrscheinlich wollen die gar nicht das jeder ein Pioneer besitzt,
was sollen den dann die ganzen Prollo Dj´s machen!
Und ein auf Reloop machen werden die sicher nicht!
So nach dem Motto:"Der Volksplayer"!

Mich wundert es eigentlich das Pioneer,keinen reinen Dj Controller auf Basis vom 1000mk3 auf den Markt bringt.
Das wäre der Verkaufsschlager!

ganz genau. Auf so ein Teil hoffe ich immer noch. Ein einfacher midi Controller mit dem 1000er jog. Einfach nen 1000mk3 ohne cd Laufwerk, sd Slot und von mir aus ohne Display (oder sogar mit Display und Traktor hid Integration ) .. * weiter träum*. Das Teil wär der Hammer. Aber ich denke dass auch Pio das weiß und sich eher denkt, wer en Midi Controller mit dem Jog will, der darf bitte 1300 Euro hinblättern.

mmhh schön wäre es :-( ihr habt genau den Punkt getroffen!! ein Midi-Controller a la 1000er mit Jogwheels!! schade eigentlich.. ich denke, wenn ein DIGI DJ schon einmal der Jogwheel vom Pio angefasst hat, kann nit mehr mit anderen billigen Produkte auflegen!!
Na was soll es!! ein CDJ1000er mit CD-Player ist ja auch nit schlecht,zumindest kann man immer zur Not ein CD abspielen!! wird zwar fast überflüssig, vor allem @Home, weil jeder die CDs in MP3 umwandelt, aber andereseits können wir nur davon träumen dass Pio ein rein Midi-Controller auf dem Markt bringt..
ansonsten muss man den MEP7000er kaufen oder es gibt noch die 5000er ! oder? naja, leider mit klein Jogwheels a la cdj100!! die will ich nit mehr haben!!

Die Idee mit dem CDJ900er für Zuhause und cdj2000er im Club ist auch nett!! aber naja, finde ich Geld Verschwendung!! wenn ein DJ wirklich Profi ist und den cdj2000er sich leisten kann, dann kauft auch den Player nur einmal und schluß!! warum zwei mal investieren? und ehrlich gesagt zwischen 1300 und 1700€ ist zwar viel Geld, aber nicht sooo viel dass man den CDJ2000er nicht kaufen kann!! also ich finde die Preise von PIO schon Fair für den Profi DJ..
Das Problem nur für @Home DJ, wird ein teueres Spass sein!!!
mit 400€ differenz könnte man schon ein GrooveBox, oder EFX Unit, oder Maschine kaufen!! deshalb bleibt den CDJ1000er für @Home der sexiest Player und der beste Player!!

Meine Prognose geht auch in Richtung:

-CDJ100 : wird eingestellt
-CDJ200 : für Einsteiger mit MP3 und EFX Unterstützung
-CDJ400 : Preis/Leistung sehr beliebt, vor allem für DIGI-DJ, die den Player als Midi-Controller benutzen
-CDJ800 : wird eingestellt
-CDJ900 : der Nachfolger des CDJ800 und der neue Standard für @Home DJs
-CDJ1000MK3 : wird noch im Clubs stehen, aber nach und nach wird durch den CDJ2000er ersetzt..
als Time Codec Controller ist er unschlagbar für @Home DJ..
-CDJ2000 : der neue PIO Standard für Profi-DJs, die ohne Laptop im Club auflegen wollen und keine Risiko wegen Abstürtze von SOft- und Hardware eingehen!! ein Player,der alles kann.. und das wars..

Ach übrigens : für Traktor Benutzer, ist der neue Needle Search von CDJ2000er nicht wirklich neu ;-))

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in den letzten anderthalb Jahren so viel Geld in neue DJ-Technik für daheim gesteckt (2 CDJ-400 und Xone 42), dass ich absolut keinen Bedarf sehe, da in absehbarer Zeit wieder was zu ändern.
Die einzigen zwei Ausnahmen, die ich mir vorstellen könnte, wäre ein großer Lottogewinn oder ein CDJ-400 Upgrade, das vom Preis her nicht viel teurer wäre und dann ein größeres Display, eine grafische Darstellung der Wellenform und vielleicht eine verbesserte Loopfunktion bieten würde.
Ansonsten bin ich momentan vollends zufrieden und finde die ganzen Loop-Geschichten und sonstigen Funktions- und Effektorgien, wo so vielen hier einer abgeht, ziemlich überbewertet (jedenfalls für mich persönlich und die Art Musik, die ich auflege). Deshalb sehe ich die superteuren "Flagschiffe" - sei es der 1000er oder der 2000er - in erster Linie als teuren, nicht wirklich für daheim nötigen Luxus!

Da gäbe es viele, viele andere Sachen, die - nötiges Kleingeld vorausgesetzt - bei mir weiter oben auf meinem Wunschzettel stehen - und das meiste davon hat eher nichts mit Elektronik zu tun...
Und das, was Elektronik wäre, ginge dann eher in den Bereich Producing: ein PC-Upgrade, eine SSL Duende, eine UAD2 und ein Mackie Onyx 1640i :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit dem CDJ900er für Zuhause und cdj2000er im Club ist auch nett!! aber naja, finde ich Geld Verschwendung!! wenn ein DJ wirklich Profi ist und den cdj2000er sich leisten kann, dann kauft auch den Player nur einmal und schluß!! warum zwei mal investieren? und ehrlich gesagt zwischen 1300 und 1700€ ist zwar viel Geld, aber nicht sooo viel dass man den CDJ2000er nicht kaufen kann!!
Ich hatte das eher so gemeint,wie du es aufgelistet hast!
Der 2000er sollte schon im Club sein!
Du brauchst ihn dann ja nicht kaufen,sondern alles gemütlich zuhause,an der Homeversion 900 alles vorbereiten.

mit 400€ differenz könnte man schon ein GrooveBox, oder EFX Unit, oder Maschine kaufen!!
Wenn man es mit ne Groovebox vergleicht,dann sollte man sich lieber ne Box holen,macht teilweise mehr Spass Phrasen zumixen,als fertige Tracks!
Und das wichtigste Argument:
Du kaufst dir fast nie wieder irgendwelche tracks,
weil du sie Ruck Zuck selber machst!
Sind doch eh immer die selben Phrasen,worauf die Leute abfahren!

-CDJ400 : Preis/Leistung sehr beliebt, vor allem für DIGI-DJ, die den Player als Midi-Controller benutzen
-CDJ1000MK3 : wird noch im Clubs stehen, aber nach und nach wird durch den CDJ2000er ersetzt..
-CDJ2000 : der neue PIO Standard für Profi-DJs, die ohne Laptop im Club auflegen wollen und keine Risiko wegen Abstürtze von SOft- und Hardware eingehen!! ein Player,der alles kann.. und das wars..

Ach übrigens : für Traktor Benutzer, ist der neue Needle Search von CDJ2000er nicht wirklich neu ;-))

Kann man so wahrscheinlich bestätigen!

2oldskool

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor einer Woche auch noch so gedacht!
Im Grunde auch logisch,aber du hast ein wichtiges Detail vergessen!
Es ist ein Pioneer!
Das einzige was du nächstes jahr erleben wirst ist,das den CDJ 100 und den 800 nicht mehr im Handel gibt!
Und wegen 100 Euro willst jetzt ein Jahr warten oder was?
Oder noch länger,bist er endlich out ist?
Aber selbst dann gibt es denn nicht billiger!
Schau dir doch die ganzen Postings an!
Es gibt kein beliebteren Player als den 1000 mk3!
Und Pioneer hat bestimmt nix zu verschenken!

Der 900 ist der neue Nachfolger des 800,eigentlich auch logisch.
Meiner Meinung nach ist der 900er,der 2000er für zuhause! Zuhause mit dem 900er alles Vorbereiten,und im Club am 2000 auflegen!

muss ich auch so sehen, dass der 100er und 800er dann nicht mehr im handel verfügbar sein werden! ich meine, für mich ist der 1000er auch ein endgeiles gerät und schon immer auf meiner wunschliste ganz oben gestanden, doch hat es dont kill vinyl in seinem beitrag richtig, glaube ich, prognostiziert hat:

demnach werden die clubs sich nach und nach den 2000er aneignen und djs, die vielleicht kein so gutes equipment @home haben und in nächster zeit vorhaben, upzugraden, werden (das sei jetzt mal dahingestellt) sich auch eher einen 900er kaufen! wie schon gesagt, mit dem 900er vorbereiten, mit dem 2000er dann im club! auf diese überlegungen stütze ich meine prognosen, da folglich auch die nachfrage für den 1000er zurückgehen wird! es sind leider nur prognosen, es ist, wie 2oldskool richtig gesagt hat, aber auch noch immer ein pioneer! kann sein, dass ich den zukünftigen umschwung auch ein bisschen zu stark ansetze --> schlechter einfluss der handelsakademie womöglich! :mad:

Ich habe in den letzten anderthalb Jahren so viel Geld in neue DJ-Technik für daheim gesteckt (2 CDJ-400 und Xone 42),

Und das, was Elektronik wäre, ginge dann eher in den Bereich Producing: ein PC-Upgrade, eine SSL Duende, eine UAD2 und ein Mackie Onyx 1640i :cool:

ein sehr nettes Setup, man kann damit echt viel machen.. hast du kein Traktor?wenn nicht, dann empfehle ich dir Traktor Pro ..in Verbindung mit 2CDJ400 ist echt der Hammer, und alles extern über Xone42!! boahhh Geile warmen Sound!! gut investiert!! du hast recht,, wir haben auch soo viele EFX in Traktor!! ich habe nicht mal 20%davon gleichzeitig benutzt!! ich benutze immer traktor als OldSchool DJ ;-)

Ich denke, die meisten von uns wollen die Dinge einfach haben..Ohne über die Funktion nachzudenken..

Geld in Richtung Producing ist auch kein schlechtes investiertes Geld, ich bin auch langsam dabei und mein nächst Investition wäre Kore2 und Maschine!!

Für dich ist doch das Thema DJing abgehackt :) wofür noch Geld ausgeben bei so einem schönen Setup

Zuletzt bearbeitet:
@DariusLuke und 2oldskool : mal sehen wie die Preise in den nächsten 4Monaten sich entwickelt? vielleicht hat Pio wirklich keine Interesse die 1000er preiswerter anzubieten? sonst lässt die Nachfrage von den 2000er nach?

Der CDJ-100 ist doch schon lange auf dem Rückzug; auf manchen Pioneer-Sites wird er nicht mehr gelistet und auch einige Händler haben ihn nicht mehr im Programm.

Zwar haben ein paar Bekannte die 100er immer noch @home oder in Nebenareas aber ich kann mir nicht vorstellen, daß in den letzten Jahren viele von diesen Dingern verkauft worden sind. Die Leute denken sich doch bestimmt meist: "Warum soll ich mir ein 7-9 Jahre altes (altbackendes) Gerät kaufen wenn ich für wenig Geld mehr einen hübscheren, funktionaleren, moderneren CDJ-200 bekomme?"

Und nein, der CDJ-1000 wird bestimmt nicht preiswerter. Denn für Pioneer geht es ja nicht darum, einen Konkurrenten auszustechen (sie sind in der CD-Player-Profi-Liga defacto konkurrenzlos) sondern darum die Bestandskunden bei der Stange zu halten. Und was einem Bestandskunden lieber ist? Daß seine Geräte wertstabil bleiben oder das er sie "verramschen" muß, teuere neue Geräte kauft und diese dann später wieder "entwertet" werden?

Die Preisdifferenz vom 800MK2 zum 900 ist doch schon recht groß.

Die alten DJMs wurden auch noch X Jahre verkauft.

Pioneer hat nun eine sehr Breite Front,
aber nichts was sich gegenseitig das Wasser abgräbt.

ICH schätze eher dass mehr 800er verkauft werden als 900er.

Denn für die Leute denen Midi wichitig ist,
haben eher wenig Geld und greifen zum 400
oder mehr und wollen auch ein großes Jog und
holen sich gleich den 2000er.

Dafür ist die Preisdifferenz zum 2000er einfach noch zu "klein".

Ich finde beide Player kommen etwas zu spät.

Und wenn man die Player dennoch mit Laptop nutzt,
sind sie eigentlich überflüssig, bis auf die etwas bessere Unterstützung.

Ich sehe für die Zukunft eher in Richtung reine Controller.

Die Kopplung aus CD Abspielgerät + Midi für die moderneren
in einem Gerät gabs schon vorher.

Da bleibt eher der 1000er stehen und man schaft Platz für DVS/Controller.

pioneer hätte nicht den fehler mit den 400ern machen dürfen.... sind ne günstige alternative.

Aus Finanzieler Sicht ja, taktisch mußten Sie ihn so raus bringen,
weil Sie bis zum jetzigen Erscheinen von dem 900/2000
sehr viel an Boden verloren hätten,
wenn es bei Pio kein USB/Midi Gerät gegeben hätte.

Sonst hätte Denon richtig aufgeholt und vielleicht Pio überrollt :).

bin auch mal gespannt wie sich das bei pio entwickeln wird. jedenfalls freue ich mich schon das gerät zu testen...

@DKV: Gerade Du hast es nötig...

Auf der anderen Seite unterstützt Du nämlich selber dumme, unnütze, überflüssige Offtopic-SPAM-Postings... zuletzt 7 Stück im Xone-42-Thread.

Aber wie soll man auch das richtige Verhalten (ignorieren, nichts machen bis ein Mod die Postings löscht und den Account sperrt) gegenüber solchen rücksichtslosen VIs von Dir erwarten wenn Du im Grunde selber zu dieser Gruppe gehörst... Wenn ich die Zeit hätte und hier Mod machen würde, würde hier ein ganz anderer Wind wehen..*hihi*

@DKV: Gerade Du hast es nötig...

hihi*

ich will jetzt nicht großartig drauf reagieren:rolleyes: ich weiss nicht was du gegen mich hast:rolleyes: ich spame nicht.. und was in xone42 war, ist halt ein bisschen Spass ab und zu mal zwischen USER!!

das ist anders als ein neues Mitglied, das die Threads einfach mit 15 beiträge vollmüllt, hauptsache hat was geschrieben!!:cool:

Also bleib COOL;)

meine frage ist, kann der cdj-900 auch dvds abspielen oder nur der 2000, hab keine auskunft dadrüber erfahren...

Neue Themen

Zurück
Oben