Pioneer CDJ-850 (DJ-Laufwerk)

AW: Pioneer CDJ 850

Bezüglich Preis denke ich mal, dass 899€ auch weiterhin realistisch bleiben wird. Wie im Thread des CDJ-900 erwähnt worden ist, ist dieser aktuell stark im Preis erhöht worden. Ich sehe demnach keinen Sinn in einer Senkung des 850er Preises. Die nun bestehende Differenz ist ausreichend groß.

ja ich denke auch nicht das sich an den Preis was tuhen wird. Statt sie den biliger machen , machen sie einfach den 900 teurer was haben wir auch anderes von pioneer erwartet?

ja ich denke auch nicht das sich an den Preis was tuhen wird. Statt sie den biliger machen , machen sie einfach den 900 teurer was haben wir auch anderes von pioneer erwartet?

Da hast du recht. Hat der 900er noch vor paar Tagen 1099 gekostet, so ist er jetzt wieder bei 1299 angekommen. Somit ist wieder doch ein größerer Preisunterschied zwischen dem 850er und 900er. Ich wollte noch vor paar Tagen meinen 1000er MK3 verticken und dann den 900er kaufen. Nun hat sich das dank der "Preisanpassung" erledigt.

Also ich freue mich auf den 850er und noch mehr wenn er denn endlich bei mir ist :p

Mein 850er kommt "erst" am Freitag...
Nehme ihn dann gleich mit und Samstag gibts dann einen kurzen Bericht, wie er sich so geschlagen hat.

Recordcase hat wohl noch welche da...Also wer Lust hat ;-)

So ich hatte gestern nen Ausflug zu Thomann gemacht und hab den Pioneer CDJ 350 850 und den Denon S3700 verglichen.
Der Denon hat ne hammer geile Ausstattung aber bin damit leider nicht zurecht gekommen. Hat mir zu lange gedauert um das richtige Feeling dafür zu bekommen.
Beim CDJ 350 hab ich die Übersicht ein wenig vermisst und das Jog-Wheel war schon recht im Eimer. Der Verkäufer sagte mir, dass die Player da gerade mal 3-4 Monate stehen.
Schlussendlich hab ich jetzt zwei 850er daheim stehen die ich jetzt aber erst am Wochenende richtig ausprobieren kann. Bis dahin bleiben sie verpackt da ich unterwegs bin und mir brennt es förmlich unter den Fingernägeln..... AH!

Also hat sich beim CDJ 350 auch nicht viel getan in Sachen robusteres Jogwheel ?

hab den Pioneer CDJ 350 850 und den Denon S3700 verglichen.
[..]
Beim CDJ 350 hab ich die Übersicht ein wenig vermisst und das Jog-Wheel war schon recht im Eimer. Der Verkäufer sagte mir, dass die Player da gerade mal 3-4 Monate stehen.
Wie können Geräte 3-4 Monate im Showroom stehen von denen in diesem Zeitraum normale Leute noch nicht einmal was wussten? :confused:

Das Jog hat bestimmt jemand ramponiert, bei den Geräten die ich kenne ich das echt top!

Wie können Geräte 3-4 Monate im Showroom stehen von denen in diesem Zeitraum normale Leute noch nicht einmal was wussten? :confused:

Das Jog hat bestimmt jemand ramponiert, bei den Geräten die ich kenne ich das echt top!

Vielleicht hat der Verkäufer nur eine schlechte Zeiteinschätzung :p

@Thread
Du kannst den Verschleiß von Ausstellungsgeräten nicht mit dem Verschleiß bei normalem Gebrauch vergleichen.
Gerade bei den DJ CD Playern wird ordentlich rumgedrückt usw.
Da kann auch nach 2 Monaten mal das Jog Wheel ausgelutscht sein.

Allerdings muss man auch sagen, dass das Wheel vom 400er nicht so hochwertig wirkt, wenn das des 350er dann ähnlich aufgebaut ist kannst du vielleicht schnell den "billigen" Eindruck bekommen. Der aber täuscht.

Letztendlich sind die Wheels sehr genau und gut verarbeitet.

Vielleicht hat der Verkäufer nur eine schlechte Zeiteinschätzung :p

@Thread
Du kannst den Verschleiß von Ausstellungsgeräten nicht mit dem Verschleiß bei normalem Gebrauch vergleichen.
Gerade bei den DJ CD Playern wird ordentlich rumgedrückt usw.
Da kann auch nach 2 Monaten mal das Jog Wheel ausgelutscht sein.

Zeit hin Zeit her... das Jog des 350 war schlichtweg nicht solide. Klar wird im Showroom mehr an dem Teil rumgedrückt und gepfuscht wie es vielleicht unsereiner nicht tun würde.Es lag nicht allein an dem Jog sondern auch an der Übersichtlichkeit weshalb ich mich nachher für den 850er entschieden hatte

Hallo zusammen,

wie siehts denn mit CDJ Stands für den 850 aus? Passen die Zomo Stands vom CDJ 800 oder gibts da momentan noch nichts passendes?

Grüße Michael

Da würd ich lieber zu den Stands von den 1000er greifen. Da der 850 schon ein gutes Stück größer ist als der 800er

Kann den nu schon irgendwer nen fundierten Testbericht liefern?
Stehe kurz davor mir die 850er beim T zu bestellen und gegen meine 1000er MK2 einzutauschen, habe aber noch so ein bisschen Bammel davor, dass die Teile noch voll mit Bugs etc sind, wie es ja beim 2000er auch der Fall war.

Oder bietet sich irgend ein Besitzer (um 50km rund um PB) als Test-Center an???

Habe keine Lust extra 150km zum nächsten Store zu fahren, da bestell ich lieber und schicke bei Nichtgefallen zurück...;)

Habe keine Lust extra 150km zum nächsten Store zu fahren, da bestell ich lieber und schicke bei Nichtgefallen zurück...;)

Naja wirklich viel neues kann der 850er nicht bieten und bis aufs Display und n paar kleineren Abstrichen in Sachen Netzwerk eher ein 900 als ein 800er.
Machs einfach wie du geschrieben hast. Beim T. hast ja 30 Tage Moneyback

Naja die Funktionen kenn ich ja schon in und auswendig.
Ich würde die nur wegen des USB -Links kaufen...
CDs brennen geht mir aufn Keks! ;)
Mir gings dabei eigentlich um die Stabilität oder etwaige Bugs etc...

Ich hab noch keinen Bug gefundne. Nen eingesteckten USB Stick erkennt das Gerät schnell und zuverlässig. Übersicht auf dem Display zum Durchsuchen des Sticks ist Geschmackssache, aber geht. Ansonsten halt "nur" 16% Pitch für die MP3 Dateien mit CDs "wide" also 100%. Der 850er lässt sich halt nicht verlinken wie die 900er und 2000er

Na dann werd ich mal gucken ob ich nicht vielleicht doch noch nach Köln in den Music Store fahre und mir das mal anschaue. Mal abwarten bis mein 850er jetzt endlich kommt. Aber danke schonmal für die Antwort :)

Als ich gesehen habe, das Pioneer plötzlich einen 850 nachschiebt, habe ich mich irgendwie veräppelt gefühlt. Schließlich dachte ich der 900 wäre der Nachfolger zum 800 und jetzt kommt der 850 mit einer Waveanzeige, die aussieht wie die vom 1000 mk3 in klein. Den Kauf des 1000mk3 bereue ich trotzdem nicht, weil dort die Waveform immer noch am größten ist und die Hot Cues mit dabei sind, für die man jetzt 1800 Euro hinlegen will, wenn man welche möchte. Im übrigen sind nich nur die Player, sondern auch die Mischpulte wieder im Preis gestiegen, d. h. DJM 800 für 1500 Euro, somit freue ich mich über mein 1300 Euro "Schnäppchen". :d
Ansonsten kommt garantiert bald der DJM 750 heraus im passend silber, natürlich mit weniger Effekten wie beim DJM 700, dafür ohne Digitalausgang und Serienmäßiger "Magic Loop Taste". :d:d:d

Pioneer sagt:
CDJ 850 und DJM 700
CDJ 900 und DJM 800
CDJ 2000 und DJM 2000

Alles andere ist verboten ;)

Ansonsten kommt garantiert bald der DJM 750 heraus im passend silber, natürlich mit weniger Effekten wie beim DJM 700, dafür ohne Digitalausgang und Serienmäßiger "Magic Loop Taste". :d:d:d

Den gibt es schon lange, und nennt sich DJM 700 S