Pioneer CDJ-850 (DJ-Laufwerk)

AW: Pioneer CDJ 850

Hat jemand schon Erfahrung mit einem Traktor Mapping gemacht... ?

die wave ist ja beim 900er so gut wie unbrauchbar wenn man nicht genau sieht an welcher stelle man ist, sondern nur nen groben überblick vom lied allgemein hat

Doch sieht man, der akutelle Punkt blinkt immer, zu sehen auf div. YT-Clips

Also mir wäre es lieber, wenn man das Display zwischen Deck- und Trackview umschalten könnte, ersteres dann mit Waveform und Trackinfo, letzteres dann zur Trackwahl.
So wie das jetzt gelöst ist, ist das für mich nichts halbes und nichts ganzes und das für >1000€!

Word. :(

Pioneer CDJ 850

Hallo zusammen,

mal eine Frage, was rechtfertigt eigentlich im Detail den Mehrpreis des CDJ 900 zum CDJ 850 ??? Sind ja doch so um die 200-300 Euro Unterschied, je nachdem wo man welchen Player kaufen möchte.

Obwohl ich sagen muss, dass mir der 850 schon sehr gut als Nachfolger des 800 MK2 gefällt.

Schönen Tag noch!

Vorteile der CDJ900 ( ich habe ihn 1Std in Mstore probiert) :

- Schwarz lackiert und nicht silber ( das macht viel aus auch für Später zum wieder Verkaufen) Schwarz verkauft sich einfach besser ( siehe alle A&h Mixer in neuen Schwarz Look, oder DJM700 in Black) das ist der standard alle Club.. Schwarz ist Zeitlos.
- Das gefühl beim Jog-Wheels ist besser und robuster.
- Slip Funktion : ist cool, man kann scratchen und die Musik läuft im Hintergrund weiter ohne Stop! also beim Loslassen, das Lied fängt nicht von vorne an sondern geht weiter;)
- Die Loop Funktion geht nicht nur bis 1/16 sondern bis 1/32 auch nicht schlecht wenn man gerne mit Loops spielt.
- Besseren Display
- Ich habe leider nicht drauf geachtet ob der CDJ900 auch ein D-Link Stecker hinten hat wie der CDJ900!! wenn ja dann ist auch cool, man kann 2 CDJ miteinander verbinden und die Playliste teilen.

Das sind ein Paar praxis Vorteile, die ich mir aufgeschrieben habe als ich die Players getestet habe.

Ich kaufe aber den CDJ2000 weil man für das Ding auch nach 5Jahren gutes Geld kriegen kann. Bei der CDJ900 und 850 leider nicht!! ( siehe ebay)

PS : hat sich erledigt!! GEIL das Ding hat wie der großen Bruder ein D-Link Stecker hinten ( siehe Fotos)

Anhänge

• CDJ-900_BACK.jpg
    CDJ-900_BACK.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:

sorry ich meinte die alten 800er MK2 im Vergleich zum stabilen Preis des CDJ1000MK3;)

Und genauso wird auch passieren mit dem CDJ2000er und CDJ900 und 850;)

Hm, das stimmt ja wirklich, gute 1000er stehen immer bei 700-950€.

Der 800Mk2 allerdings max. 500, eher 400-450€, z.t. niedriger als ein 400er eigentlich ein schlechter Witz. :p

Also Leute, heute habe ich mein CDJ2000 geholt. Ich bin soo stoltz drauf und bin soo froh dass ich mich nicht für den CDJ900 und 850 entschieden habe. Keine Wünsche sind noch offen. Ich darf das Teil für ein paar Jahren genießen und wenn ich das Teil verkaufen würde, werde ich mich immer noch an dem heutigen Tag errinern ;-)

Jungs spart das Geld zusammen und kauft ihr was ihr liebt! und was noch nach Jahren sein Wert nicht verliert!

Billig kaufen ist wirklich zwei mal kaufen.

In diesem Sinne :)

Hm, das stimmt ja wirklich, gute 1000er stehen immer bei 700-950€.

Der 800Mk2 allerdings max. 500, eher 400-450€, z.t. niedriger als ein 400er eigentlich ein schlechter Witz. :p

gut erkannt ;-) und das ist genau was ich meine.

Ich kann mich errinern wo ich nach nur ein JAhr nur 400euro für meinen CDJ800 gekriegt habe!! wobei ich fast 900euro bezahlt habe..

Als ich in Mstore war, kamen 2 DJs aus Holland und haben 4 CDJ2000er geholt!!
Ich habe die gefragt was sie bis jetzt hatten und meinsten beide ohne großartig zu überlegen : ja was sonst? den cdj1000MK3 und wir haben nach so vielen JAhren 1000€ pro Player bekommen :))

DIe waren soo froh!! und die haben die CDJ2000er geholt und ein DJM800!!
gleiches Prinzip was der Mixer angeht! der Preis der DJM800 ist verdammt stabil geblieben.

Na dann von mir mal herzlichen Glückwunsch du großer Geldsack! ;)

Jetzte kannste dich ordentlich austoben... wobei ich trotzdem finde das ein CDJ-900 fast genauso viel Spaß macht und auch an Wertstabilität besitzen wird.

Und Alles-unter-2000er-CDJs sind jetzt ja auch nicht gleich "Billigkäufe"... ich dachte da eher an hochwertige Marken wie jaytec, omnitronic oder ibiza :cool:

Hey danke Jungs :)

Noch Was : CDJ850 und CDJ900 sind auch super Player ;-)

Hauptsache habt ihr Spass mit den Teilen.

bis dann

Vorteile der CDJ900 ( ich habe ihn 1Std in Mstore probiert) :

- Schwarz lackiert und nicht silber ( das macht viel aus auch für Später zum wieder Verkaufen) Schwarz verkauft sich einfach besser ( siehe alle A&h Mixer in neuen Schwarz Look, oder DJM700 in Black) das ist der standard alle Club.. Schwarz ist Zeitlos.
- Das gefühl beim Jog-Wheels ist besser und robuster.
- Slip Funktion : ist cool, man kann scratchen und die Musik läuft im Hintergrund weiter ohne Stop! also beim Loslassen, das Lied fängt nicht von vorne an sondern geht weiter;)
- Die Loop Funktion geht nicht nur bis 1/16 sondern bis 1/32 auch nicht schlecht wenn man gerne mit Loops spielt.
- Besseren Display
- Ich habe leider nicht drauf geachtet ob der CDJ900 auch ein D-Link Stecker hinten hat wie der CDJ900!! wenn ja dann ist auch cool, man kann 2 CDJ miteinander verbinden und die Playliste teilen.

Das sind ein Paar praxis Vorteile, die ich mir aufgeschrieben habe als ich die Players getestet habe.

Ich kaufe aber den CDJ2000 weil man für das Ding auch nach 5Jahren gutes Geld kriegen kann. Bei der CDJ900 und 850 leider nicht!! ( siehe ebay)

PS : hat sich erledigt!! GEIL das Ding hat wie der großen Bruder ein D-Link Stecker hinten ( siehe Fotos)

Danke für die Info, bleibt trotz allem ein enormer Mehrgeldanteil beim Kauf von 2 2000ern im Vergleich zu 2 850ern oder 900ern.
Viel Spass mit den 2000ern.

@ DJ Phenomena : danke ;)

Mit dem Geld 2 mal 2000er, hast du recht. ich kann mir auch kein 2 Player leisten. Schon ein Player hat meine Ersparniss gefressen ;-)

Ich habe bereit ein Technics, ein Mixer und Traktor scratch. Ich hatte vorher ein CDJ800er.. deshalb wollte ich mit dem CDj den Timecode steuern. Also ich brauche kein 2 players ;-)

Ich würde dir dann den CDJ900er empfehlen, die Frage nun was willst du mit dem Player eigentlich machen?

Nicht dass du später irgendwelche Funktion vermisst!

Der CDJ850 ist eigentlich Super in Preis/Leistung verhältniss.

Wenn dir die Farbe egal ist, die Slip Funktion oder das große Display nicht relevant sind, dann gebe ich dir recht dass der CDJ2000 zu teuer ist!!

Dann wärst du mit dem CDJ850 sehr lange Zeit glücklich sein. Du hast Midi, du hast HID, Time Scratch, normale CDs.. ist super eigentlich..:cool:

Wer den CDJ2000 testen will und wohnt näher Köln, ist bei mir herzlich eingeladen:d Ihr müsst nur Bier mitbringen:D:d

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde dir dann den CDJ900er empfehlen, die Frage nun was willst du mit dem Player eigentlich machen?

Habe noch den Vorgänger 800 mk2, der wird entweder verkauft oder noch ein wenig weiterbenutzt, mal schauen. Aber z ur Frage: Hiphop. Black, R&B usw, da bin ich denke mal ganz gut mit dem 800 mk2 schon bedient.

Der CDJ850 ist eigentlich Super in Preis/Leistung verhältniss.

Das stimmt nur zu gut.

Das Update auf externe Speicher ala Festplatte / USB Stick kommt bestimmt, bin mir nur noch nicht so ganz sicher wann.

CDJ 2000, wie gefällt dir eigentlich diese Needle Search Funktion ??

Needle Search ist echt eine coole Funktion, man kann schnell hin und her zwischen ein paar Stellen springen, aber ehrlich gesagt das war nie ein MUST-HAVE Funktion. Also es hätte mich sicherlich nicht gestört wenn der CDJ2000 ohne Needle Search ist. ;)

Ich finde eher die Cue Punkte A-B-C schon super oder der Jog-Wheels Poti regler eher wichtiger als Needle Search.

PS: Ich glaube das Verkaufen lohnt sich wirklich nicht, das tut schon Weh nur die Hälfte für den Player zu kriegen :-( Bleib doch mit dem CDJ800MK2, ist er doch ein Super Player!! OK kein USB Stick, aber du kannst MP3-CDs brennen und zum scratchen sind besser als den CDJ400 und 350.

Ich hatte damals den CDJ800MK1 also nicht mal MP3 und der JogWeels war nicht toll, solche Fehler sind in dem 800MK2 bereit gelöst.

Ich verstehe nicht warum du dann ein neuer Player kaufen willst? :-|

Zuletzt bearbeitet:

Needle Search ist echt eine coole Funktion, man kann schnell hin und her zwischen ein paar Stellen springen, aber ehrlich gesagt das war nie ein MUST-HAVE Funktion. Also es hätte mich sicherlich nicht gestört wenn der CDJ2000 ohne Needle Search ist. ;)

Ich finde eher die Cue Punkte A-B-C schon super oder der Jog-Wheels Poti regler eher wichtiger als Needle Search.

PS: Ich glaube das Verkaufen lohnt sich wirklich nicht, das tut schon Weh nur die Hälfte für den Player zu kriegen :-( Bleib doch mit dem CDJ800MK2, ist er doch ein Super Player!! OK kein USB Stick, aber du kannst MP3-CDs brennen und zum scratchen sind besser als den CDJ400 und 350.

Ich hatte damals den CDJ800MK1 also nicht mal MP3 und der JogWeels war nicht toll, solche Fehler sind in dem 800MK2 bereit gelöst.

Ich verstehe nicht warum du dann ein neuer Player kaufen willst? :-|

Danke für die Needle Search Info:

Und ja ich bleibe bei dem 800mk2 erstmal, aber wenn sich dann die Preise eingepegelt haben so in 1 Jahr oder mehr, denke ich nochmals drüber nach.
Bin nur gerade am Informieren, was ihr schon für Erfahrungen mit den neuen Pioneers hat, macht die Entscheidung, wann auch immer sie getroffen wird, einfach einfacher ;)

was Schneehenry gesagt hat, ist richtig. Das Lange Warten bringt nix. Pioneer Produkte gehen vielleicht 100 oder max 150euro runter bei den teuren Modellen aber mehr auch nicht! dafür warte ich leider keine 2 oder 3 Jahren!

Dann lieber jetzt kaufen, in 2 Jahren wieder verkaufen und man kann das ganze wie Leasingsvertrag betrachten!

Ich habe den CDJ2000 für 1799euro gekauft. Wenn in 2 Jahren den Player nur noch 1599euro kosten würde, dann habe ich immer ein guten Kauf gemacht ;-)

Quasi ein CDJ2000 geleast über 2 Jahren mit ca 200euro Verlust, also Leasingsrate von 8euro/Monat... HIHI das ist ein Witz ;-)

Man mietet den CDJ2000 schon jetzt ab 50euro/Tag!! Wenn sie das nur 4mal machen dann kostet 4 Tagen Miete 200euro!!! ich bezahle aber 8euro/Monat und der Player ist MEINS :))

Weiss du was ich meine? Also ob du jetzt oder später kaufst, da ändert sich wirklich nur minimal

Das ist ja mal eine absolute Milchmädchenrechnung. Nur weil der Player in 2 Jahren neu 200 euro weniger kostet hast du nicht nur 200 Euro Verlust gemacht, denn immerhin ist dein Player dann auch 2 Jahre alt. Dahe kannst du ihn dann ja wohl kaum noch mit einem Neuen vergleichen. Wenn du ihn also ach 2 Jahren verkaufst und er kostet dann neu 1600 kriegst du maximal nen 1000er beim Widerverkauf und das sind 700 Euro verlust....
Obwohl ich dir ja trotzdem zustimmen würde, dass es keine Sinn macht wegen 200 Euro Ersparnis 2 Jahre zu warten, wenn man den Player unbedingt haben will

Warten kann sich schon lohnen z. B. ob man für einen DJM 800 - 1760 oder 1299 Euro ausgibt macht sich schon bemerkbar und 1100 zu 1369 Euro beim MK3 macht auch etwas aus. :p