Pioneer CDJ-500

AW: Pioneer CDJ 500

Hi zusammen.
Hab mir occasion ein djm500 und zwei cdj500s zugelegt. Einer davon mit einem defekt, welcher aber beim Verkauf schon angegeben war. Umd zwar geht es um den fehlercode e9102(klappe öffnet nicht)
Ich habe ihn im denken, dies wäre einfach zu reparieren, gekauft. Habe ihn auch schon geöffnet, konnte die ursache des problems aber nicht ausfindig machen... Weiss jemand wie weiter?
Gruss tillibilli

Schau dir den Verschlussmechanismus mal genau an wenn du ihn offen hast, dann siehst selbst wo der Haken (nicht) aushängt. Wenn nicht, dann einschicken, ist kein 'neues' Problem beim 500s wenn die DJs immer zuknallen verzeiht er es nicht.

Hattest du das ding schonmal offen?
Weil bei den eigentlichen haken vorne, hab ich keinen Fehler gefunden. Nun weiss ich nicht, ob evtl. beim Taster ein mechanischer Defekt vorliegt, oder ob irgendwo ein Kontakt ab ist, oder so.
Ich habe ihn vorher nochmals geöffnet, und dann die Klappe "manuell" geöffnet, und den player wieder zusammengeschraubt. Als ich ihn dann mit noch offener Klappe an den Strom gehängt und eingeschaltet habe, zeigte er mir immer noch die Fehlermeldung an, ohne dass ich den open-schalter geöffnet habe. Das macht mich ein bisschen stutzig...

moin zusammen

habe nen cdj 500 gebraucht bekommen aber der scheint hinüber zu sein:

Und zwar hat es den pitch regeler erwischt. dieser wander, wenn man über 2.3 % pitcht immer wieder auf 2.3 % zurück. also wenn du auf 10% pitcht, ist der nach ein paar sec. wieder auf 2.3% zurpcl. kann ich da etas amchen oder is das dingen hinüber
und was würde mich eine reperatur kosten?!

Ich habe auch zwei CDJ500s. Total geniale Teile, haben nur die Basics, dafür sind sie aber robust, kompakt und zuverlässig.
Das Problem mit der Fehlermeldung kenne ich. Eines meiner Babys hat diese Zickerei wenn er mal ne Weile vom Strom war und das erste mal eingeschaltet wird. Dann muss ich ihn nur nochmal aus- und wieder einschalten und dann läuft er ganz normal, ohne Probleme.