Pioneer CDJ-500

DJ Bandog

DJ Bandog

Plattenmasseur
Reaktionen
0
Hallo, ich habe mich vor kurzem entschlossen mir zu meinem Deck einen Cd Player zu holen. Habe dann auch bei Ebay einiges gefunden, war mir die Preisklasse für nen CdJ 100 doch etwas zu happig, denn ich möchte ja hauptsächlich mit meinen Turnis arbeiten. Habe mir dann letzendlich nen CdJ 500 für 70 euros geangelt. Möchte jetzt mal gerne wissen ob ihr meint das, das Gerät für meine zwecke reicht, und wie eure erfahrungswerte mit einem CDJ 500 sind. Achja muss noch dazu sagen habe noch nie mit einem CD player was gemacht, ausser einmal vom Kumpel mit nem Technics DZ1200 denke mal nicht das ich mit anderen playern so ein vertrautes Vinylfeeling habe wie mit dem Technics.

AW: Pioneer CDJ 500

Ich denk da hast nix falsch gemacht. Der cdj 500 ist ein profitool und ziemlich hochwertig. Es kommt halt auf den zustand des players an.
Aber für 70 euro...

Also Vinylemulation oder so was alles hat der natürlich nicht, aber ich mochte die eigentlich recht gern, alles ist übersichtlich, einfach, praktisch, für den CD-Neuling sozusagen genau richtig.

Falls der Reichtum ausbricht, kannst du ja zu neuerem greifen, wenn du mehr Möglichkeiten am CD Sektor haben willst.

70 Euro ist ein normaler Preis für den 500er, dazu muß man aber sagen, daß der CDJ500 schon vor über 10 Jahren eingestellt wurde.

Der MK2 kam direkt danach, aber sowohl der 500 als auch der 500MK2 haben ihre Macken, besonders wenn es um Erschütterungen geht.

Ich persönlich würde nicht mal einen 500s kaufen, da er z. B. dem CDJ100 um einiges nachsteht.

Der CDJ200 ist dann wieder um einiges ausgereifter als der CDJ100, vom Preis her ist da fast kein Unterschied mehr (bei Neugeräten).

Wenn es nur ein Player sein soll, der hie und da mal eine CD abspielt, reicht das Gerät aber mit Sicherheit überall hin aus, da hätte es auch ein Denon DN2000F getan, dann hättest Du sogar einen Doppel CD Player für den Preis gehabt.

An sich ein gutes Gerät zu dem Preis.

Kleiner Tipp
Oft gehen die Taster kaputt, die kann man aber sehr leicht selbst neu einlöten, kostet dann nur 1€ für nen neuen Taster bei Conrad :) Der von Conrad sieht genauso aus wie die Originalen, hat aber vier Kontaktfüße, zwei kann man abbrechen, und ihn dann normal wie den Originalen einlöten:)

Alle Taster sind die selben (Play Cue Track Search usw.)

Danke für die vielen erfahrungswerte! hoffe mal ich komme mit dem Gerät gut klar !!

Ich hab hier zwei LTD Versionen. Die sind einfach nur super.
macht wirklich spaß mit denen zu mixen. :D

Also ansich en recht stabiler Player :D aber wie schon erwähnt: kommt auf den Zustand an... Hab anfang des Jahres mal einen alten aus unserem Lager hervorgeholt^^ der hat mir aufm Event direkt ne Rille in die Cd gefräst :D... Aber alles in allem sehr robuste Dinger hab mit denen bisher weniger Ärger gehabt als mit den cdj800^^

Die hat mein Kollege auch schon seit... ääähhh... schätz mal 13 Jahren etwa. Musste noch nie ne Linse wechseln und hatte die eigentlich die ganze Zeit jedes Wochenende im Einsatz, inklusive Transport, oftmals draußen bei viel Staub und Dreck, In Clubs, auf privaten Feiern, einfach überall. Echt top die Dinger. Und wer scratcht schon wirklich viel mit CDs...

Hmmm, wie hast du denn das Kunststück mit den 70 Euro vollbracht?
Ich guck da jetzt schon länger immer nach und die gehen immer über 100 Euro weg. So zwischen 120 und 150.

mir werden zur zeit 2 pioneers angeboten, einmal der CDJ 500 II und der CDJ 100 S. zu welchem würdet ihr mir raten? beide sind gebraucht und kosten 180 euro bzw 220.

danke

Die Neueren!

Einfach weil die Linse höchstwahrscheinlich weniger gelaufen ist. Ansonsten kann ich deine Angebote so nicht einschätzen. Leisten tun die beiden so ziemlich gleich viel, Quali ist auch bei beiden so ziemlich gleich gut. Meineinziges Argument wäre echt die bisherige Lebensdauer, die beim 100er kürzer sein dürfte.

mir werden zur zeit 2 pioneers angeboten, einmal der CDJ 500 II und der CDJ 100 S. zu welchem würdet ihr mir raten? beide sind gebraucht und kosten 180 euro bzw 220.

danke

aber hat der 100er nicht auch die öldämpfung gegen vibrationen? soviel ich weiß gabs die beim 500er noch nicht. denek das ist schonmal lebenswichtig bei clubs mit dicken anlagen.

also ich würde definitiv zum 100er greifen.

danke

Ich würde auch an deiner Stelle den CDJ-100 nehmen. Du kannst bei dem davon ausgehen, dass der neuer ist, als der CDJ-500, sprich: neuere Technik etc.

Fange jetzt aber auch an mit CDs aufzulegen. Ein Freund meines Vater war früher auch Dj und hat noch zu Hause TT und CD-Player stehen. TT benutzt aber leider der Sohn von ihm, aber die CD-Player kann ich mir langfristig ausleihen. Werde mir später die CDJ-200 holen, wenn gung Geld da ist...

Habe aber bisher nur mit Platte aufgelegt und wollte Fragen, ob es große Unterschiede zwischen TT (Technics SL 12xx MK2) und CD-Player (Pioneer CDJ-500) gibt.

Was ich auch noch wissen wollte ist, ob das Vestax VMC-004 als erstes Mischpult zu empfehlen ist. Oder habt ihr bessere Vorschläge? Lege nicht viel Wert auf Schnick-Schnack wie Effekte/Effektschleife, Filter..., sollte nur von der Verarbeitung und vom Klang in Ordnung sein, außerdem sollte es nicht über 300 € kosten. Muss aber keine vier Kanäle haben. Werde Minimal, Techno, Acid... auflegen.

Als Headphone werde ich mir ein Sennheiser HD-25 holen, da kann man ja nicht meckern. Habe es auch schon anprobiert und Probe gehört, ist echt ein geiles Headphone...

Schon mal danke im Vorraus

Mfg CDJ Witte

Plattenspieler und CD-Player, sind meiner Meinung nach, vom Handling gar nicht zu vergleichen... aber wenn du dich mit den CD-Playern ne Zeit lang beschäftigst, solltest du dich recht schnell umgewöhnen können.

der Vestax ist sicherlich kein schlechter Mixer, aber wenn du auf Schnickschnack verzichten kannst und eh keine 4 Kanäle brauchst, dann würd ich dir eher zum Ecler nuo2 raten...

Gruß

wischiwaschi

wie viel geld würdet ihr für einen gebrauchten cdj 500 so ausgeben circa ?

mfg

PhiL

bei der auswahl würde ich auch lieber ein paar euro mehr ausgeben und mir die 100er holen, die seit vielen jahren zuverlässig in clubs laufen und noch immer standart sind.
mit dem vestax kann man bei deiner musikrichtung auch nix falschen machem, günstig und nach den tests guter klang. man muss nicht immer die teuren pioneer oder ecler kaufen ;)
einfach mal im testcenter blättern, zu den meisten geräten gibts da infos.

wie viel geld würdet ihr für einen gebrauchten cdj 500 so ausgeben circa ?

Kommt auf die Weise an.

also ich hab für ein LTD 100 € gezahlt
Die S-Version gehen meistens für 150-200 raus

Diese Player sind die 1210 unter den Cd player. Die LTD dich ich hatte haben 11 Jahre auf dem Buckel. DIe hat jetzt ein Freund von mir und die Dinger laufen immer noch. :)

die sind langlebig, das steht ausser frage aber die haben keinen Unterschied zu den 100ern. sogar das jog ist das selbe. Einzig das Slot in vom 100er und die Farbe unterscheidet die Player.

aber hat der 100er nicht auch die öldämpfung gegen vibrationen? soviel ich weiß gabs die beim 500er noch nicht. denek das ist schonmal lebenswichtig bei clubs mit dicken anlagen.

also ich würde definitiv zum 100er greifen.

Also der 500 s hatte das.

Vibrationsbeständigkeit
Die revolutionäre, ölgedämpfte und schwingende Federung verhindert das Überspringen von Tönen selbst dann, wenn das Gerät Stößen oder Vibrationen durch hohe Lautstärke ausgesetzt ist. Die speziell gelagerte Mechanik hält selbst dem massiven Lautstärke-Druck in Clubs stand.

Besser ist die Kombination aus gut gedämpft und Antishock
bzw. Zwischenspeicher und brauchst dir darum "keine" Gedanken mehr zu machen.

Mit den Denon S1000 ist die Zeit der 500 S
meiner Meinung auch langsam mal abgelaufen.

ja der gute 500s habe hier auch noch ein pärchen:) aber stehen nurnoch in der ecke ist irgendwie antik:)

Ich hab mir jetzt für jeweils ca. 110€ die II und die I Version geholt, gebraucht bei ebay sehr zufrieden ;)

Was würdest ihr mir dazu für einen Mixer gebrauch für circa 11€ empfehlen ?

mfg

Phil