AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

wo bekomm ich den link her und wie muss ich das update durchführen.[/I][/B]

... guckste ma auf der Pioneer Homepage unter Support da gibts die Treiber für den CDJ, die Firmware und ne Anleitung. Aber was hat das ganze mit TS zu tun? Gibt jetz auch noch en günstigere Variante, heißt TS Duo. Gibts hier auch schon en Thread musste ma suchen.

leider hat Pioneer die Preise für sein gesamtes Dj-Sortiment mal locker um 25-30% hoch gesetzt.
Sollten Mitbewerber den Artikel noch günstiger im Programm haben, sind das Restbestände. Spätestens bei der nächsten Order müssen die auch zu den neuen Einkaufspreisen bestellen und die Verkaufspreise dementsprechend anpassen.

das stimmt hab heute mit thomann telefoniert! dort wird ja der 400er noch für "schlappe" 529 quasi hinterher geworfen.:)
allerdings hat mir der freundliche mitarbeiter versichert, dass der preis nach der m.messe angehoben wird!
bei uns im musicstore ist er bereits über 650 ocken wert!!! alsooo, wer noch am grübeln ist, ich denke dies ist schon ein kriterium. (für mich war es einer!)
allerdings sind die player beim t. erst ab mitte april lieferbar!

auch wenns jetz eig nich so hier in den Thread reinpasst, aber nochmal bezüglich der angekündigten Preissteigerung von Pioneer:
bei Thomann gibts jetz den MK3 für 999€ und den CDJ 800 MK2 für 598€. Auch die andern Preise wurden gesenkt (DJM 800 1195€/DJM 700 888€)...
Kommt die Preissteigerung doch noch oder is das jetzt die Antwort auf Denons Preisänderungen?

Zuletzt bearbeitet:

gut das ich meine cdjs noch vor 5 monaten für lappige 519€ bekommen hab ^^ und das bei musicstore.der nette herr hat mir an diesem tag nämlich ein super angebot machen können.

gut das ich meine cdjs noch vor 5 monaten für lappige 519€ bekommen hab ^^ und das bei musicstore.der nette herr hat mir an diesem tag nämlich ein super angebot machen können.

das nenn ich nen guten Kurs.........ich habe meine vor über nem jahr schon geholt als sie ganz frisch waren.........aber ich kann echt nru empfehlen, wer sich jetzt noch welche holen will oder mit dem gedanken spielt gleich zuschnappen..........habe mich letzten mit nem Promo-DJ von Pioneer unterhalten und der hat gesagt, das die Preise bald wieder drastisch ansteigen werden.......also wenn das auch schon aus den Reihen von Pioneer kommt, dann würde ich da echt nicht mehr lange warten.......

Bei Thomann wurde der CDJ 400 jetzt ja von 529,- auf 575,- hochgesetzt.

Wer sparen will, sollte sich das CDJ 400 USB Set kaufen, bei dem noch ein USB Stick dabei ist... und das nach wie vor nur 529,90 kostet^^

Aber schon etwas seltsam, dass der 400er teurer wird, 800er und 1000er dagegen billiger.

Zuletzt bearbeitet:

hehe typisch großhändler naja zuschlagen aber zackig ..

aber schön zu sehen wie meine cdj´s wieder im wert steigen :) auch wenn ich nicht vorhabe die zu verscherbeln ;)

ansonsten muss ich aber sagen die preispolitik ist wirklich ein wenig dürftig bei der denon konkurrenz zur zeit

hallo....;-)
also es ist echt nicht zu fassen. ich kann mich echt nicht entscheiden zwischen den softwares. ich habe ja die cdjs 400. und nun möchte ich mir eine software zulegen. es soll ssl, traktor pro oder traktor duo werden. ich würde mich über eine antwort von jemanden freuen, der erfahrugen damit hat d.h. eventuell getestet hat.!? muss ich bei dem dou auf etwas verzichten mit meinen cdjs oder läuft es genau so super wie mit plattenspielern!? vielen dank für eure hilfe. schönen abend marco grüße

edit: mir wäre nämlich das dou am liebsten, kosten am wenigsten und sonst tip top von der funktion.

Zuletzt bearbeitet:

Hi electric,

also Traktor Duo habe ich noch nicht ausprobiert, soll ja auch erst ab April draußen sein, und leider gibt’s auch noch keine Demo. Scratch Live ist mir einfach viel zu teuer um es nur mit meinen beiden CDJ 400 zu nutzen, und Plattenspieler hab ich nicht, sodass ich es dann auch gar nicht mehr getestet habe.

Also kann ich nur was zu Traktor Pro sagen.

Getestet habe ich die aktuellste Version, zusammen mit den Pioneer ASIO Treibern. Die CDJ400 wurden also als Controller wie auch als Soundkarte verwendet.

Auf einem 2GHz Dual Core Notebook läuft das ganze ziemlich responsiv, Latenzen sind nicht wirklich spürbar. Da Traktor allerdings den CDJ nicht im Native Mode unterstützt gibt’s keine Rückmeldung im Display, siehe die Bilder ein paar Posts weiter oben.

Die Loop Steuerung ist auch in der Standard-Belegung recht brauchbar gelöst, IN = IN, Out = Out (kein Out Adjust), Exit = Exit (Reloop nicht vorhanden), mit den beiden Beat Loop Tasten kann man den Loop verlängern oder verkürzen.

Eher blöd ist, dass man in Traktor den Bereich der Pitch Faders nur über das Einstellungsmenü ändern kann, sodass das eben nicht über die CDJ Taste geht. Dafür ist auf dieser Taste der ganz böse „Sync Button“. Auch etwas ungewohnt ist die Cue Point Steuerung. Während der CDJ als CD Player im Pause Modus ja beim Scratchen immer zurück zum eigentlichen Cue Point springt, sobald man das Jog Wheel loslässt, verschiebt man in Traktor den Cue Point sobald man das Jog Wheel bewegt.

Von allen getesteten Programmen gefällt mir Traktor Pro im Zusammenspiel mit den CDJs immer noch am besten, mag vielleicht auch daran liegen, dass ich vorher schon längere Zeit Traktor 3 mit Konsole genutzt hatte. Aber wirklich absolut überwältigend ist derzeit keine Software, deshalb leg ich momentan nach Möglichkeit auch nur mit CDs und meinen Beatport Mp3s vom USB Stick auf.

vielen dank für deine antwort! echt super!=) ich glaube ich bleibe vorerst noch bei meinen cds! besten dank, mfg marco

cdj 400 kostet schon mehr als ein cdj 800. Super

Hey Leute,

Wieso purzeln die Preise bei den Pioneer cdj 1000 MK3 so? Auch das DJM 800 ist gesunken. Thomann plättet ja alles weg!

Wie kommen die Preisstürze? ist da wohl noch mehr zu erwarten? Zuschlagen ja oder nein? Ich möchte eigentlich nicht noch auf neue warten, denn ich denke die werden in preislich wesentlich höheren Regionen sich ansiedeln.

Im Moment bin ich da echt unschlüssig. Das ganze ist aber im Moment auch son Reizthema oder?

Was meint ihr, fallen die Preise weiter?

weils anscheinend ab morgen teurer wird.
djm 800 1700,- soll werden. viel Spaß sag ich nur.

Vllt. alles einfach auch nur ein gut vorbereiteter Aprilscherz! :p

htfr.com hat schon die neuen Pio PReise. Schaut euch mal den Preis fürs djm 800 an!

Die 200er sind aber billig :eek:

haii leute !!

ich hab ne frage bez. pioneer cdj 400:

kann ich wenn ich 2 cdj 400 hab, meinen laptop als mixer benutzen??
iich bitte euch um euren rat =)

2te frage: stimmt das das die produkte von pioneer teurer werden??

mfg,

DJ Fr3sh ChRisS

haii leute !!

ich hab ne frage bez. pioneer cdj 400:

kann ich wenn ich 2 cdj 400 hab, meinen laptop als mixer benutzen??
iich bitte euch um euren rat =)

2te frage: stimmt das das die produkte von pioneer teurer werden??

mfg,

DJ Fr3sh ChRisS

Hallo
zu 1.)
Ja das kannst du, aber du brauchst ein Programm wie z.B. VDJ oder Traktor womit die Player als Fernsteuerung (emuliertes Midigerät) benutzt werden, dann kannst du den internen Mixer des Programms benutzen.
zu 2.)
ja es stimmt das DJM 800 soll sich auf 1800€ erhöhen und das CDJ-400 auf bis zu 700€ erhöht werden. Bei thomann kostet das normale CDJ-400 auch schon 575€ und das USB Set das bisher 90 Cent teurer war ist nun mit 579€ schon 4€ teurer.
Aber nach der Musikmesse sollen die Geräte noch teurer werden.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

MFG
DJ AJ ;)

Ich konnte vorhin kurz 'nen 400er mit meinem EEE koppeln und TPro starten. Ist es normal, daß die CUE-Taste im Traktor-Modus ganz anders funktioniert als bei Pioneer hardwaremäßig?

Hi DJ Chriss,

also prinzipiell ist es möglich die CDJ 400er nur als Controller zu nutzen, und das jeweils verwendete DJ Programm im internen Modus laufen zu lassen, sodass als die Software nicht die Audiosignale der einzelnen Decks separat rausgibt, sondern es einen Master Output und eventuell einen CUE Output für den Kopfhörer gibt.
bender_22-albums-cdj-midi-vs-hid-picture647-setup-a.jpg

Das Setup ist schnell aufgebaut, hat aber einen ganz entscheidenden Nachteil, und zwar du kannst so die CDJ400 nur als Controller nutzen, und nicht als CD Player. Und dafür wären sie mir zu teuer gewesen, und da die seit Anfang des Monats auch noch mal 160,-€ pro Stück teurer geworden sind, ist das Setup so also völlig sinnfrei. In dem Fall würde ich den Xone 1D empfehlen.

Ich kann mich im Weiteren jetzt nur auf Traktor beziehen, da ich kein anderes Programm dahingehend getestet habe.

Die Alternative wäre die CDJ 400 nicht nur per USB an deinen Rechner anzuschließen, sondern zusätzlich auch mit dem Audio Signal. Du brauchst jetzt eine Soundkarte mit mindestes 4 Eingängen, also 2 x Stereo, an diese Eingänge schließt du die Ausgänge deiner beiden CDJs an.
bender_22-albums-cdj-midi-vs-hid-picture648-setup-b.jpg

Du konfigurierst Traktor jetzt so, dass die Eingänge dieser Soundkarte auch Eingänge für Traktor sind, und kannst dann auf deinen Decks in Traktor wählen, ob das Intere Traktor Deck wiedergeben soll und dein CDJ nur ein Controller ist, oder ob du die externe Quelle nutzen willst, also den CDJ im CD / Mp3 Mode.

Bilderreferenz

Die Grafiken wurden durch den Autor selbst erstellt hierzu wurden folgende Bilder verwendet, die eventuell fremden Copyright unterliegen.

http://www.andertons.co.uk/and_news_files/images/Mackie-srm450-Speaker.gif

http://www.pioneer.de/images/products/cdplayerdj/pioneer/cdj400_face_1_gallery.jpg

Neue Themen

Zurück
Oben