AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Doch habe mich auf den Mixer bezogen. Sorry für OT aber 3 Areas 3 neue pulte und die 800er sind einfach irgendwie nicht ganz das ware. waren jetzt schon 2 mal in reparatur die dinger müssen dann weg. Ich Glaube aber ich teste die csj 400 Auch mal im direkten gegenstaz zu denon. Nehme das ganze mal auf und stelle es hier on. Ist bestimmt mal interessant.

Das würde ja bedeuten wenn das Jog Wheel midi befehle sendet würde das Timecode ja überflüssig werden sehr zum nachteil der Hersteller...

Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun!

Midi = Steuersignale für Synths, Sequenzer etc. pp
Timecode = Steuersignale für virtual-vinyl-systeme

http://www.youtube.com/watch?v=RluJu0td7_4&feature=related

Seht euch das an die Dinger sind im Betrieb mit Virtuel Dj Software und nun der hammer der Ausschlag als Datei wird im CDJ 400 Display angezeigt also scheint das teil solche sequenzen zu verarbeiten

Wenn ich richtig verstanden habe ist das ganze nur ein Skin. Wenn das stimmt, hat das mit der Hardware nichts zu tun.

Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun!

Midi = Steuersignale für Synths, Sequenzer etc. pp
Timecode = Steuersignale für virtual-vinyl-systeme

Aber man kann doch per Midi die VV-Systeme kontrollieren. Und wenn die Midi-Sektion des CDJ-400 umfangreich genug ist, könnten TC-CDs in der Tat für dessen User überflüssig werden.

auf den videos sieht der cdj-400 ein stück besser aus, als auf den produktbildern...finde ich :rolleyes:

Hallo,

habe da mal eine Technische frage wenn ich mir 2 CDJ-400 zulege und dazu das Mackie D4 Pro.
Das Mackie per Firewire ans Notebook anschließe und die CDJ-400 per USB ans Notebook und per Chinch an den Mixer anschließe.
Müßte ich doch theoretisch jetzt die Möglichkeit haben meine CD´s ganz normal über den Mixer per Chinch laufen zu lassen und meine Mp´3 files über Traktor abspielen können und diese dann mit denn CDJ-400 steuern kann.

Ich hoffe ich habe mich deutlich genug ausgedrückt, sollten denk Fehler sein bitte berichtigen.

mfg mad ;)

Hallo,
habe da mal eine Technische frage wenn ich mir 2 CDJ-400 zulege und dazu das Mackie D4 Pro.
Das Mackie per Firewire ans Notebook anschließe und die CDJ-400 per USB ans Notebook und per Chinch an den Mixer anschließe.
Müßte ich doch theoretisch jetzt die Möglichkeit haben meine CD´s ganz normal über den Mixer per Chinch laufen zu lassen und meine Mp´3 files über Traktor abspielen können und diese dann mit denn CDJ-400 steuern kann.

Ich weiß nicht, ob ich dich da richtig verstanden habe. Im Grunde sollte alles so klappen wie du erzählt hast, nur frage ich mich, was das mit dem Mixer zu tun hat, den du per Firewire mit dem PC verbinden möchtest. :confused:

Hallo

ich denke somit brauche ich mir keine externe Soundkarte für das Notebook holen wenn das Mackie doch eine Firewire Lösung mit Asio Treiber onboard hat so zusagen. Somit könnte ich doch theoretisch das Audio Signal vom Traktor wieder zurück auf das Mackie senden und dort den Linefader zu weisen. Denn wie ich es verstanden habe dient der USB Anschluss ja nur dazu Midi Daten vom CDJ-400 aus zu senden nicht auch noch um Audiodaten wieder zu Empfangen.

mfg mad

Hallo Herr "Daiko",

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider gibt es noch keinen Liefertermin für den Pioneer CDJ-400. Ich befürchte auch, dass das dieses Jahr nichts mehr wird. Vorbestellungen sind prinzipiell möglich.

Wenn Sie dennoch Interesse haben den Artikel zu bestellen, geben Sie bitte Ihre Kundennummer an, ich werde die Bestellung dann aufnehmen.

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Zweyer

M U S I K H A U S T H O M A N N
PA-Abteilung Phone +49/9546/9223-35
Musikhaus Thomann
Inhaber Hans Thomann
Treppendorf, Hauptstrasse 30 Fax +49/9546/9223-24
D-96138 Burgebrach
HRA Bamberg Nr. 8988 |pa@thomann.de | www.thomann.de|

Hab bei Thomann mal angefragt nach einem Liefertermin bzw. Preis. Wird wohl noch dauern, auch wenn andere Händler ihn schon gelistet haben... ;( Hätte sie gerne mir selber zu Weihnachten geschenkt ;-)

jop, so hab ich es auch gehört...entweder Ende Dezember (was sehr unwahrscheinlich ist) oder im neuen jahr erst :(

jop, so hab ich es auch gehört...entweder Ende Dezember (was sehr unwahrscheinlich ist) oder im neuen jahr erst :(

Wo hast du denn angefragt?

Also ich hab noch friendlyhouse abgefragt und die meinten halt noch Mitte Dezember aber das wäre halt auch nicht sicher...

ich weiß jetzt nicht genau wo das war, aber in irgend einem anderen dj-forum hat das einer mal geschrieben, der was mit pioneer zu tun hat oder so :rolleyes:

ich weiß jetzt nicht genau wo das war, aber in irgend einem anderen dj-forum hat das einer mal geschrieben, der was mit pioneer zu tun hat oder so :rolleyes:

Also ich hab mal von einem Bekannten erfahren, der jemanden kennt, dessen Schwager mal in einem benachbarten Ort gewohnt hat...

Will heißen: Wartet ab, bis das Gerät verfügbar ist. Vorfreude und Überaschungen sind doch etwas wunderbares und ihr quält euch nur selbst, wenn ihr einen genauen Termin kennt. ;)

Wo hast du denn angefragt?

Also ich hab noch friendlyhouse abgefragt und die meinten halt noch Mitte Dezember aber das wäre halt auch nicht sicher...

zum preis von 499,-.

hab heute den neuen katalog bekommen !

der preis vom 200er ist mit 449,- gelistet.

Interessant, was hier für Informationen aufkommen... Mir wurde von Thomann telefonisch mitgeteilt, das die CDJ-400 in der KW 50 (also Mitte Dezember) ausgeliefert werden, zu nem Preis von 549 Euro (zu dem Preis hatte ich den auch schon bestellt).

Wie zOmtec schon sagte: Spekulieren bringt hier echt nix mehr ;)

Naja Thomann hat ja mir aber nun wiederum geschrieben das es wahrscheinlich nichts mehr wird. Und ja, spekulieren etc. bringt nichts, aber ich persönlich würde halt meine alten CD Player verkaufen wollen, und das geht vor Weihnachten denk ich mal einfacher, weil das Geld lockerer sitzt.

Hi, hab heute mitm fahrstuhlshop in münster gesprochen, der meint kommt evtl. nächste woche rein, ist aber auch noch nicht sicher...

//edit: weiß jmd. eigentlich mitlerweile ob das jog-dail auch midi daten an den pc sendet... von den mir befragten leuten meinen einige ja und einige nein :-/...

Zuletzt bearbeitet:

//edit: weiß jmd. eigentlich mitlerweile ob das jog-dail auch midi daten an den pc sendet... von den mir befragten leuten meinen einige ja und einige nein :-/...

Das kannste dann ja beim Fahrstuhl evtl. mal testen, weiß nicht wie freundlich die im Ladengeschäft sind... Hatte mit denen Online nur einmal Ärger und seit dem halt ich mich an Thomann. Aber mich würds auch intressieren, wenn sie nämlich erst im Januar kommen und kein Midi vom Jog Dial kommt kann ich mir auch die 1000er holen (fleißig gespart *G*)

^^
also der am telefon meint das er warscheinlich auch welche im laden stehen hat... sonst bringt es vllt. was bei pioneer anzufragen...
aber leider sind es von mir bis nach münster 150km.... deswegen wäre irgendein laden in hannover schon besser....
ich hoffe aber drauf das se noch im dezember kommen.... möcht mir den doch zu weihnachten kaufen :p

Dito, würde auch gern über die Feiertage bissel "spielen", weil die 1000er kann ich mir definitiv erst im Januar leisten ;-(

sonst bringt es vllt. was bei pioneer anzufragen...

Macht euch selbst einen Gefallen und ruft da bitte nicht an und versucht es auf anderen Wegen! Die Hotline ist alles andere als "hot" und schlimmer als die der allseits bekannten Terrorkom - und das will was heißen :D

laut fahrstuhl sollen die inne 50 kw kommen;)

Macht euch selbst einen Gefallen und ruft da bitte nicht an und versucht es auf anderen Wegen! Die Hotline ist alles andere als "hot" und schlimmer als die der allseits bekannten Terrorkom - und das will was heißen :D

ok... weiß ich bescheid.... schade....

Das du immer alle Newbees so deprimiren musst hey komma klar :D:D:D

Da haben son mal nen Heissen Draht (HOT LINE) dann kommst du dager und raubst Ihnenn die Ilusionen ;)

Neue Themen

Zurück
Oben