AW: cdj-400 oder Reloop RMP-3 ?
Hallo an alle
Also ich muss jetzt erstmal sagen, als Einsteiger ist es großer Quatsch, sich gleich das Beste vom Besten zu kaufen!
Als Fortgeschrittener ist es durchaus legitim sich Pioneer anzuschaffen aber, und das will ich hier mal sehr deutlich klarstellen, ist die Marke Reloop in den letzten 2-3 Jahren zu den absoluten Topsellern neben Pioneer und Technics geworden. Also ich persönlich finde, das der Reloop RMP II und der brandneue RMP III- Crossmediaplayer locker mit Pioneer mithalten kann, vorallem kriegt man den RMP III-Crossmediaplayer für ca. 550 €, da steckt solide Technik drin und ist von der technischen Ausstattung genauso umfangreich wie die von Pioneer, nur das man für den locker 1000 bis 1200€ beim CDJ 1000, zahlen muss!
Ich jedenfalls hab schon einge Player durch, auch Pioneer, da ich seit meinem 16. Lebensjahr auflege, inzwischen bin ich 33 Jahre und habe mich durchaus für den RMP III Crossmediaplayer von Reloop entschieden. Der ist techn. auf dem allerneuesten Stand und bietet unendlich viele Möglichkeiten, kostet aber eben nur einen Bruchteil vom Pioneer!
Letzendlich ist es halt jeden selbst überlassen was er sich für Equipment anschafft, es kommt halt auf das Können des DJ´s an und wenn der DJ gut ist und sein Handwerk versteht, kann er auch auf billigen Playern auflegen, das ist einfach Fakt.
Und mal ehrlich, ich habe auch schon Pioneer-Player gehabt, die hatten viel zu viel Schnickschnack was kaum jemand braucht und kosteten ein Vermögen!
Richtig ist allerdings, das Pioneer, Allen & Heath und Technics Clubstandart ist, schon seit Jahrzehnten aber Reloop ist sehr stark im Vormarsch, da jaTechnics auch bald die Produktion für die MK II- Plattenspieler einstellt, ist Reloop auch in diesem Segment sehr stark im Vormarsch mit den Serien RP 1000 - 6000, die sind auch sogar mit Magnet- u. quarzgesteuertem Direktantrieb ausgestattet.
Also abschließend kann ich nur sagen, Reloop ist kein Schrott, wie hier viele behaupten und kann locker mit Pioneer und Co mithalten!
In diesem Sinne, austesten und dann entscheiden, was ihr kauft!
LG, DJ Derric del Mar