Pioneer CDJ-400 vs Reloop RMP-3

AW: cdj-400 oder Reloop RMP-3 ?

???
der rmp3 hat definitiv mehr funktionen als der cdj800 (keine effekte, kein usb)
wieso sollte er eine andere zielgruppe haben :confused:

allein die scratchfunktion ist bei pio ausgereifter, als bei reloop.

mich interessiert der rmp3 auch, aber man warte die zeit ab.

obs hält....hm:confused:

???
der rmp3 hat definitiv mehr funktionen als der cdj800 (keine effekte, kein usb)
wieso sollte er eine andere zielgruppe haben :confused:

Lesen - Denken - Verstehen

Falls nicht: Nochmal lesen - nochmal denken - nochmal lesen - nochmal denken - ...

Hab ich was gegenteiliges behauptet? Der CDJ 800 hat natürlich viel weniger Funktionen als ein RMP-3 oder ein CDJ 400. Genau DARUM zielt er auf eine andere Käufergruppe, nämlich auf die konventionellen DJs, die ein verdammt geiles Feeling haben wollen und denen CDs reichen.

RMP-3 und CDJ 400 sind Player der neuesten Generation, die Features bieten die ein CDJ 800 nicht bietet, wie MIDI oder USB. Weiters kostet er mehr. Damit spielt er sowohl preislich, als auch vom Funktionsumfang in einer anderen Liga und zielt auf eine andere Käufergruppe, wie schon im vorigen Post erwähnt.

Wie gesagt - der CDJ 800 bietet eben "nur" die praxisrelevanten Funktionen - diese aber dafür in erstklassiger Qualität in erstklassiger Haptik mit einem erstklassigen Feeling.

Yes und deswegen liebe ich den 800er MK2!!!

hatte vorher Reloop RMP-2 und war zufrieden,
aber die Pios sind eine andere Liga! :cool:

edit: übrigens sind effekte am player eh murks (warum kann ich gerne auch sagen,dauert aber länger)

Ich bevorzuge die pios
1. gute qualität
2.sehr gute effekte
3.sehr zuverlässig
4.hoher verkaufswert

nach meiner meinung ......sind die reloop gute player aber nicht vergleichbar

Natürlich sind die Pio`s ne andere Liga.Einfach von der Zuverlässigkeit und der Verarbeitung...
Aber Reloop macht sich.Vor 2 Jahr hätte niemand einen Thread aufgemacht,indem ein Reloop Produkt gegen ein Pioneer Produkt verglichen wird.Und das soll meiner Meinung nach was heißen.Ich bin der Meinung das sich Reloop sehr gut macht..Das Rmx 40 ist zum Beispiel im Preis/Leistungsverhältnis ein super Pult.Und die Player...naja,man weiß nicht,wie lange sie halten werden,aber ich bin in dieser Hinsicht zuversichtlich,das sie nen paar Jahre schaffen..

Pioneer ist und bleibt Pioneer.Leider für mich zu teuer ;D

hi bin auch gerade bei der schwierigen entscheidung rmp 3 oder cdj 400
ich habe echt schon so viel gelesen über beide und will eigntlich den pioneer warte aber noch bis hier ein gutes angebot im marktplatz erscheint wenn länger keins kommt nehm ich die reloops und nen ddm 400 dazu

Also bevor ich 589 Euro für ein Reeloop Gerät ausgebe.. sind mir die 100 EUro mehr ein Pioneer Wert...

Ich hatte mitm RMP 2 viele Probleme...vorallem mit den Tasten...hatte den Player 3 mal zur REP. Bin dann auf Pio umgestiegen und hatte seitem nix mehr mit der REP am hut ;-)

Ich rate dir zu Pioneer produkten!

Scheist bei dir das Schwein das Geld oder????

Selecta Enjul schrieb:
Ich hatte mitm RMP 2 viele Probleme...vorallem mit den Tasten...hatte den Player 3 mal zur REP. Bin dann auf Pio umgestiegen und hatte seitem nix mehr mit der REP am hut ;-)

Ich rate dir zu Pioneer produkten!

Scheist bei dir das Schwein das Geld oder????

Nein ich glaube nicht...
Wenn doch dann will ich auch so ein schwein haben...:d:d
Ich glaube eher das es andersrum ist... Er bräuchte nähmlich bestimmt so ein schwein wenn er sich jedes halb jahr nen neuen Reloop kaufen müsste...
Also ich bin auch glücklicher CDJ 400 besitzer und kann diesen nur weiterempfelen.
Das einige was mich stört ist der Ring um das Jog-Wheel der doch sehr wacklig ist. Das sollte aber beim auflegen nicht stören...

Gruß Riba'

allein schon wegen dem namen pioneer würde ich das gerät vorziehen...

allein schon wegen dem namen pioneer würde ich das gerät vorziehen...

Ob dus glaubst oder nicht, nachdem ich den Satz gelesen habe sind meine Augen erst mal zu deiner Postanzahl gewandert und ich war überrascht da 293 zu lesen.
Son Quark kommt sonst nämlich von Usern mit einstelligen Beiträgen.
:d

Ob dus glaubst oder nicht, nachdem ich den Satz gelesen habe sind meine Augen erst mal zu deiner Postanzahl gewandert und ich war überrascht da 293 zu lesen.
Son Quark kommt sonst nämlich von Usern mit einstelligen Beiträgen.
:d

Ähnlich hab ich bei dir auch reagiert. :D

Also wenn man den cdj-400 nur mit CDes und MP3 ab USB nützt dan
sind der cdj-400. Leider ist die Intgrität in ein Traktor nicht so gelungen
was mich dan auch zum Reloop RMP-3 kauf bewegte.
Nun arbeite ich bereits seit 2Monaten damit und liebe die grösse des Gerät.
Der Reloop RMP-3 hat aber leider noch die eine oder andere
make was die Loop funktion anbelangt, doch wenn man das weis weis man
wie man die loops setzt und reloopt.

Wenn ich nicht mit Traktor arbeinten wollte hätte ich auch den cdj-400
gekauft.

Ähnlich hab ich bei dir auch reagiert. :D

ja nee is klar.
Damit das auch gerechtfertigt ist werde ich mal was zum Thema ablassen.

Also Fakt ist, Pioneer, Technics und A&H sind die einzigen Marken, die man kaufen kann, na gut nehmen wir Denon noch dazu.
Alles andere ist nur Schrott, mit dem man keinen Spaß haben wird, also Reloop und son Zeug taugt von hinten bis vorne überhaupt nicht.
Liest man ja auch immer wieder und überall, also muss es ja stimmen. Soviele können ja nicht irren. Und Pioneer und Co sind ja sowieso Clubstandard, das sollte auch die restlichen Zweifler überzeugen.
Noch Fragen?

:rolleyes:

Mit vielen Worten wenig gesagt und das Phrasenschwein ordentlich strapaziert und jetzt könnt ihr auf meine Beitragszahl gucken, die ist 216 glaube ich. :p Wem bislang das Wort Ironie noch nicht in den Kopf gekommen ist, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

:D Bei mir hats erst ein Mom gerattert, bis ich es kapiert hab.

Hallo an alle

Also ich muss jetzt erstmal sagen, als Einsteiger ist es großer Quatsch, sich gleich das Beste vom Besten zu kaufen!

Als Fortgeschrittener ist es durchaus legitim sich Pioneer anzuschaffen aber, und das will ich hier mal sehr deutlich klarstellen, ist die Marke Reloop in den letzten 2-3 Jahren zu den absoluten Topsellern neben Pioneer und Technics geworden. Also ich persönlich finde, das der Reloop RMP II und der brandneue RMP III- Crossmediaplayer locker mit Pioneer mithalten kann, vorallem kriegt man den RMP III-Crossmediaplayer für ca. 550 €, da steckt solide Technik drin und ist von der technischen Ausstattung genauso umfangreich wie die von Pioneer, nur das man für den locker 1000 bis 1200€ beim CDJ 1000, zahlen muss!

Ich jedenfalls hab schon einge Player durch, auch Pioneer, da ich seit meinem 16. Lebensjahr auflege, inzwischen bin ich 33 Jahre und habe mich durchaus für den RMP III Crossmediaplayer von Reloop entschieden. Der ist techn. auf dem allerneuesten Stand und bietet unendlich viele Möglichkeiten, kostet aber eben nur einen Bruchteil vom Pioneer!

Letzendlich ist es halt jeden selbst überlassen was er sich für Equipment anschafft, es kommt halt auf das Können des DJ´s an und wenn der DJ gut ist und sein Handwerk versteht, kann er auch auf billigen Playern auflegen, das ist einfach Fakt.

Und mal ehrlich, ich habe auch schon Pioneer-Player gehabt, die hatten viel zu viel Schnickschnack was kaum jemand braucht und kosteten ein Vermögen!

Richtig ist allerdings, das Pioneer, Allen & Heath und Technics Clubstandart ist, schon seit Jahrzehnten aber Reloop ist sehr stark im Vormarsch, da jaTechnics auch bald die Produktion für die MK II- Plattenspieler einstellt, ist Reloop auch in diesem Segment sehr stark im Vormarsch mit den Serien RP 1000 - 6000, die sind auch sogar mit Magnet- u. quarzgesteuertem Direktantrieb ausgestattet.

Also abschließend kann ich nur sagen, Reloop ist kein Schrott, wie hier viele behaupten und kann locker mit Pioneer und Co mithalten!

In diesem Sinne, austesten und dann entscheiden, was ihr kauft!

LG, DJ Derric del Mar

Stimme dir voll und ganz zu,jedoch solltest du den Reloop nicht zu hoch predigen ;)

Meiner meinung nach hat sich Reloop sehr starkt gemacht,zB. der Reloop 6000,oder der RMX 40 oder eben die Player Rmp1-3.

Fakt ist,das diese Player gut sind,aber weiß man noch nicht,wie lange diese auch halten werden.Ein Technics hält ein Leben lang;ein Reloop Player?
Von der Ausstattung usw sind die Player imho sehr gut,aber man sollte die Langlebigkeit beachten.Denn ein Pioneer hält sehrrr lange,davon bin ich überzeugt.

Gruß

In ca. 3 Monaten können wir anfangen die "Bei meinem RMP-3 ist das und das und das defekt"-Postings zu zählen... :D

Wir bringen bald einfach die Marke "DJF" an den Start, wenn wir nur genug abnehmen bekommen wir die OEM bestimmt auch zu nem guten Kurs und eben labeln ist echt kein Akt. :)

Richtig ist allerdings, das Pioneer, Allen & Heath und Technics Clubstandart ist, schon seit Jahrzehnten aber Reloop ist sehr stark im Vormarsch, da jaTechnics auch bald die Produktion für die MK II- Plattenspieler einstellt, ist Reloop auch in diesem Segment sehr stark im Vormarsch mit den Serien RP 1000 - 6000, die sind auch sogar mit Magnet- u. quarzgesteuertem Direktantrieb ausgestattet.

Also abschließend kann ich nur sagen, Reloop ist kein Schrott, wie hier viele behaupten und kann locker mit Pioneer und Co mithalten!
LG, DJ Derric del Mar

Naja, mag sein das die Plattenspieler mit guten Motoren ausgestattet sind, allerdings reichen sie nach wie vor nicht an diesen Wert heran: Gleichlaufschwankungen < 0,025 WRMS%! Was nach wie vor zu den wichtigsten Kriterien für einen Plattenspieler zählt!

Aber mal was anderes: Stehst du bei denen auf der Gehaltsliste? Reloop kann gar nicht so gute Produkte bauen, so hoch wie du sie lobst...!

Zu Reloop im allgemeinen: Reloop ist mir zwar unglaublich unsympatisch, allerdings haben sich viele Produkte ordentlich entwickelt. Die RMP-Serie ist zu gebrauchen, genauso wie die RMX Mixer und die RP-Serie (allerdings erst ab dem 5000, meiner bescheidenen Meinung nach).

Aber sobald jemand es mit dem "Hobby" ernst meint, sollte er doch schon zu Pioneer, Denon, Technics oder A&H greifen. Zumindest wenn man wissen will, was man bekommt, da sich die meisten Reloop-Produkte, sogut sie im Moment auch sein mögen, erst noch beweisen müssen!

Hatte zu Anfang n RMP-1...mit andere Worten rausgeschmissene 379€.
Danach die 400er und jetzt die 1000er, mit denen ich super zufrieden bin in Kombination mit dem DJM 800.
Meine Wahl würde definitiv auf den 400er fallen, da ich aus der Riege der RMP staffel oftmals schon gehört habe das Lesefehler nach einiger Zeit auftreten und das kanns nicht sein bei so teuren Playern.

Meine Wahl würde definitiv auf den 400er fallen, da ich aus der Riege der RMP staffel oftmals schon gehört habe das Lesefehler nach einiger Zeit auftreten und das kanns nicht sein bei so teuren Playern.

Habe seit gestern den ersten RMP3 hier stehen (zweiter kommt bei nächstem Gehalt) und hab nur gehört dass die Lesefehler beim RMP2 auftreten und im RMP3 ein neues Laufwerk drin ist.
Mach mir keine Angst :D

Neue Themen

Zurück
Oben