Hallöchen zusammen,
ich muss sagen dass ich den Thread hier nun fast von vorne bis hinten gelesen habe, und zu dem Schluss gekommen bin, dass hier jeder seinen Geschmack bis zum letzten verteidigt.
Ich selbst habe den cdj 2000 zweimal zu Hause stehen. Da ich aber älteres Equipment dafür verkauft habe, ist der Preis hierfür nicht sonderlich hoch ausgefallen. Habe immerhin mehr für meine cdj 1000 mk3 bekommen als ich dafür bezahlt habe.
Und ich finde die Teile beeindruckend, auch wenn man nicht alle Funktionen nutzt, so ist es doch sehr schön zu wissen, dass man es könnte wenn man es wollte.
Aber da kein Set dem anderen gleicht weiß ich auch dass ich sie vielleicht noch brauchen werde, die Funktionen.
Und zum Thema es gibt viele große Namen die nicht mit dem Teil auflegen wollen... Ich arbeite als Veranstalter mit Bookingagenturen zusammen und da wird die Technik extra aufgeführt. Der cdj 2000 stellt hierbei das non plus ultra dar, und der 1000 wird nur noch alternativ akzeptiert.
Meine Meinung: Lieber zwei cdj 2000 als dieses Rumgestöpsle im Club mit den digitalen Systemen. Ich buch keine Djs mehr die so etwas nutzen... ist mir zu dumm. Bei den Cd Playern zahlt man zwar ohne Ende, aber es lohnt sich auch für gutes Equipment Geld auszugeben... Und da die meisten, die ich kenne, Time Code Vinyls nutzen... haben die auch Mixer, Plattenspieler, Macbook, Interface und Software zu Hause... Kosten 2x 1210er mit System ca. 1800 Euro, DJM 800 ca. 1400 Euro, Interface und Software ca. 500 Euro, komme ich auch auf 3700 Euro... wenn ich jetzt 2 x den cdj 2000 für 3400 Euro kaufe und mich mit dem djm 700 für ca. 700 Euro begnüge komme ich auf 4100 Euro... Cashback Aktion draufgelegt, sparst 200 Euro
Ihr seht also so teuer ist das Equipment gar nicht
(Im Vergleich)