Kann ich so zustimmen. Machste nix falsch.
Gründe für ein DVS? Das bei Traktor gerade 50% Off ist, ich würde mir das ernsthaft überlegen! In meinen Fall bin ich mir etwas unsicher, da ich mir CDJ-850/900 anschaffen möchte. Da brauche ich eigentlich kein DVS, es sei denn ich steuere Traktor über HID...
Und da kommen wir schon zum nächsten Punkt: Der Trend scheint in meinen Augen schon zu Laptop & Co zu gehen, allerdings in Verbindung mit TC und Turntables (oder die Noobvariante: Mit Billig-Controller oder Maus -.-).
Die andere Richtung gibt Pioneer mit den neuen CDJs vor. Ich bezeichne sie gerne als Alleskönner. Zahlreiche Softwarefeatures sind dort integriert, weshalb du auf einen Laptop verzichten kannst, wo Du die ganze Zeit draufglotzt (Weshalb auch ich diesen Weg gehe).
Außerdem spielen sie nach wie vor CDs ab, willst Du also Cd UND Mp3 benutzten, ist das ein idealer Weg (siehe auch CDJ-350/400!).
Dafür hast Du aber auch HID oder Midi, falls Du Dir doch überlegst, mit Software zu werkeln. Bei Mac einfach anschließen und loslegen.
Geile, wenn auch sehr teure "Multi Player" eben!
Blöd wirds höchstens, wenn du Schallplatten spielen möchtest... :d:d
Für deinen 1.Gig solltest Du dir um sowas keinen zu großen Kopf machen. Man kann mit sämtlichen Varianten toll auflegen!