Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

ne keine hochzeit! eher größere feset on gemeinden, vereinen , etc. meist so zwischen 300 und 600 leuten manchmal auch mehr

das konzept ist ne ü30 party, wobei auch häufig leute unter 30 da sind.
spricht wie ich meine für gute partys musik ist viel 80er, bissle 70er auch 90er und sachen von heute, aber eigentlich kein schlager und so ballermann mucke

hänge mal nen bild an vom kompletteb aufbau

Also hübsch ist das, da kann man nix sagen. Auch wenn das nicht unbedingt die Musik und Art von DJ ist die sich hier sonst so rumtummeln (ausser StachO :p), das Pult ist aller erste Sahne.;)

*was so'n bisschen Beleuchtung so aus macht....*

Gab es schon ein paar Mal.
Ich sag mal grob so 70 Prozent elektronische Tanzmusik der Rest verteilt sich relativ gleichmäßig auf Rap (wehe einer sagt er legt Hip Hop auf *droh*) Rock & Pop.
Aber wir vertragen uns alle ganz dufte hier. ;)

so jetzt hab ich endlich mal paar Fotos gemacht. Neu: Die 4 Boxen in der rechten Ecke, sowie der "Deckel" fürs Equipment.

Anhänge

• 3.JPG
    3.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 586
  • 4.JPG
    4.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 520
@Ansgar: Wie groß bist du denn? Ich würde eventuell deine Boxen noch ein Stückchen höher stellen. Die TTs neben den Mixer, den CD-Player dafür nach oben (ist aber mein persönlicher Geschmack, hab den Mixer am liebsten zwischen den TTs).

So hier jetzt nun mein neues Pult, auch ein 2x4 Expedit mit Capitas zur Erhöhung:

@doko:
find ich sehr schick...besonders mit der kleinen danksagung an der wand ;)
was mich nur ein ganz klein bissl stört, dass der ''deckel'' in nem völlig anderen grünton ist als die wand oder die schubladen...aber das muss ja jeder selbst wissen...

aber so in der art wollt ich das auch machen, wenn ich bald umziehe :)

@captain morgan

so in entwa sieht meine bar auch aus, allerdings hab ich mehr whisky und vor allem gin drauf stehen und dafür keinen vodka.
Top ist der bombay saphire, ich hab den aber mit 47% und als liter Flasche
und captain morgan hab ich noch ne halbe alte flasche mit 73%

@captain morgan

so in entwa sieht meine bar auch aus, allerdings hab ich mehr whisky und vor allem gin drauf stehen und dafür keinen vodka.
Top ist der bombay saphire, ich hab den aber mit 47% und als liter Flasche
und captain morgan hab ich noch ne halbe alte flasche mit 73%

Das ist leider das Board mit den leeren Flaschen :(
Volle gibts auch noch, eine neue FLasche Captain Morgan ist auch schon organisiert :)

tatsächlich. jetzt wo dus sagst sieht man das da nix drin ist. (bei mir sind die flaschen gott sei dank alle noch ziehmlich voll.

Ich Deejaye jetzt seit ca nem Monat ernsthaft und hab endlich mal platz für mein Equip gebraucht und hab mir kuzer Hand selbst nen Tisch gebaut, der sich an meinen Schreibtisch "Anstecken" lässt^^

Und gleich mal für die CD player die im Sommer kommen vorgesorgt aber schaut selbst^^

http://img152.imageshack.us/img152/8489/dsc00210e.jpg

Sieht etwas gakelig aus ist aber bombenfest. Aber da kommt noch ne andere Farbe drauf^^

Kommst du da an den linken TT überhaupt richtig dran? Ich hatte früher mal so eine ähnliche Konstruktion ins Auge gefasst... Es dann aber gelassen, da ein TT/CD-Player nur schlecht erreichbar gewesen wäre.

Kommst du da an den linken TT überhaupt richtig dran? Ich hatte früher mal so eine ähnliche Konstruktion ins Auge gefasst... Es dann aber gelassen, da ein TT/CD-Player nur schlecht erreichbar gewesen wäre.

Geht super. Hatte sie vorher hochkant gestellt, aber ich kam dann net mdamit klart dass der pitch so weit hinten war. Jetzt ist es optimal. An die Platte selbst muss ich ja nichtmal. Brauch ja nur den Pitch und der is ja ganz nah bei mir :)

Und achja. Neon Lampen sollen noch dran und ne Pultbeleuchtung unter die obere Ablage, aber jetzt ist erstmal das geld leer xD

Draco

So, dann will ich auch mal.

Ich weiß, dass das hier eigentlich nicht reinpasst, aber ich poste einfach mal :D

Erst einmal die Bilder:

Da ich nun schon lange dabei bin, mich in den Sektor "Producing" reinzufummeln, muss nun was richtiges her, wo ich für alles Platz habe & wo das Deejaying nicht zu kurz kommt.

Nun gut, die Wand an der das ganze angebracht werden soll, hat eine Länge von 4m. Das Pult selbst ins stolze 3m lang und 50cm tief. Es ist auf einer Höhe von 90cm angebracht (wie meine Fensterbank) sieht dadurch einfach besser aus, denk ich. Das ganze soll später mal "frei schwebend" angebracht werden. Durch große Winkel mit zwischenstreben oder Ähnliches.

Auf den Bildern ist folgendes zu sehen:
- iMac 24"
- externer 17" TFT (wird sicher noch ausgetauscht)
- Motu 828 MK2
- KRK Rokit RP5
- M-Audio Axiom 64 (Yamaha KX 49 (gab es nicht als 3D Modell))
- CDJ 1000 (CDJ 800 (gab es nicht als 3D Modell))
- DJM 909 (ist ein Denon DN-X 300 (gab es nicht als 3D Modell))

Ist eigentlich nix großes und lohnt sich vielleicht auch nicht hier zu posten, aber ich bin stolz auf mein Werk (nach knapp 2 Std Arbeit) :d

Weiß noch nicht, ob das mit dem Gewicht geht, wenn das ganze Freischwebend angebracht werden soll, da immerhin knapp 25 KG darauf lasten.

Das ganze soll dann richtig chic verkabelt werden. Alá Kabelkanälen, die nicht zu sehen sind (lackiert) und Steckdosen, unter der Platte, so dass nur ein einziges Kabel in eine Steckdose geht. Das ganze soll einheitlich & übersichtlich bleiben und dabei gut aussehen.

An die Wand kommt auf jeden Fall noch ein Logo meines Lieblingsartisten, was ich vielleicht selbst zeichnen werde, oder auf ein großes Plakat drucken lasse.

Nun gut, der Denon und der 17"er stehen hier, der Rest muss noch angeschafft werden :d

Wollte euch das ganze mal zeigen, über ein paar Kommentare würde ich mich freuen :)

P.S.: Google Sketchup

Zuletzt bearbeitet:
@D-O
sieht ja sehr schick aus, aber beim auflegen hast du die monitor boxen 2m neben dir, das is halt doch sehr unpraktisch. Und 2 paar monitorboxen is ja auch besch...t das wür ich nochmal überdenken

@D-O
sieht ja sehr schick aus, aber beim auflegen hast du die monitor boxen 2m neben dir, das is halt doch sehr unpraktisch. Und 2 paar monitorboxen is ja auch besch...t das wür ich nochmal überdenken

Das selbe Problem habe ich auch... Ich habe mein Pult mit 24"er für Videoschnitt und "Producing" (in "" weils noch in den Kinderschuhen steckt^^) und daneben mein DJ Equip... wenn du ne geniale Lösung hast, unbedingt melden ;)

ja über das prob hab ich mir auch schon gedanken gemacht ...

man müsste iwie auf der höhe der boxen eine leiste anbringen wo man dann die monitorboxen dranschrauben kann und diese dann von links nach rechts beliebig verschieben kann ...die frage ist nur wie man das mit den kablen regelt ...

aber im grundsatz find ich meine idee garnicht so schlecht^^

Das selbe Problem habe ich auch... Ich habe mein Pult mit 24"er für Videoschnitt und "Producing" (in "" weils noch in den Kinderschuhen steckt^^) und daneben mein DJ Equip... wenn du ne geniale Lösung hast, unbedingt melden ;)

Die Lösung ist eine weitere Arbeitsplatte mit Scharnieren nach unten wegklappen und zum Auflegen wieder nach oben klappen,
Da er mit CD -Playern arbeitet dürften die + Mixer recht einfach auf der Platte zu fixieren sein ..

Die Platte hat natürlich "Stiele", damit die "Rückkante" nahtlos mit der "Vorderkante" der anderen Platte –wo der Bildschirm drauf steht– abschließt ..

Du schraubst ne Schiene an die komplette Wand, und auf Rollen, die auf der Schiene frei beweglich sind, schraubst du die Boxen.
Das einzige Problem wären dann die Kabel, welche man so schlecht verstecken kann, aber man muss halt Prioritäten setzen!
Man könnte auch ein Regal oder so auf die Schiene setzen, welches man dann mit den Boxen verschieben kann und so noch zwischen den Boxen was abstellen kann, was immer mitbewegt wird!

Neue Themen

Zurück
Oben